Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spyder Koffersystem !

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Spyder Koffersystem !

    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  2. #2

    Re: Spyder Koffersystem !

    Danke für den Tipp.

    Hier das Video bei youtube.com zum direkt anschauen:
    [youtube:6supovqe]4qrcta5HRzo[/youtube:6supovqe]

    Das System ist meiner Meinung nach echt gelungen. Hoffentlich bietet bald jemand so ein System in Europa an.Mir gefällt, dass es nicht sonderlich auffällt, wenn die Koffer mal nicht montiert sind. Ob es wohl auch nur einen Topcase-Halter geben wird? Würde mir eigentlich in den meisten Fällen völlig ausreichen.
    Ach ja, interessant wäre auch der Preis für ein solches System.

    Gruß Arnold

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Spyder Koffersystem !

    so zum koffersystem hab ich eine sehr vielversprechende seite gefunden

    Kuckste hier http://members.westnet.com.au/martinbell/rack/

    Dort dann die Pdf datei offnen und ....na seht selbst
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  4. #4

    Re: Spyder Koffersystem !

    Sieht echt gut aus. Drei Fragen zu dem System:

    1. Das Rack selber ist nicht von GIVI, oder?

    2. Wie schaut es mit einer ABE/Vertrieb in Europa aus?

    3. Was wird das Rack kosten?

    Gruß Arnold

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    74676 Niedernhall, Deutschland
    Beiträge
    22

    Re: Spyder Koffersystem !

    Hallo Alle Miteinander,
    hat schon jemand weitere Infos zu dem Koffersystem von Givi?
    Wer kann das anbauen?

    Recht herzlichen Dank und Gruß
    Uwe

  6. #6

    Re: Spyder Koffersystem !

    Bisher gibt es nur die kanadische Firma Thibault, die das Rack für Givi-Koffer anbietet. Ob die - falls überhaupt - nach Europa liefern, weiß ich nicht. In Europa gibt es bisher niemanden, der ein solches System anbietet, was ich persönlich extrem schade finde.

    Mit ein wenig Trickserei, bekommt man ein Givi Topcase auf dem original BRP-Gepäckträger montiert. Hilft natürlich wenig, wenn man Seitenkoffer haben möchte.

    Mal eine Frage an die Experten hier im Spyder Forum: muss man tatsächlich eine ABE für ein Gepäcksystem haben? So einfache Satteltaschen haut man doch auch einfach so dran, und ich kann mich nicht erinnern, dabei jemals eine ABE gesehen zu haben. Ich mag aber jetzt auch total daneben liegen.

    Gruß Arnold

  7. #7

    Re: Spyder Koffersystem !

    Ich möchte das Thema Koffersystem noch mal nach vorne holen.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man für ein Koffersystem und die entsprechenden Halterungen keine ABE bräuchte, man also im Prinzip sogar selbst etwas bauen könne, solange man keine scharfen Kanten etc. pp. übrig behält.

    Jetzt frag ich mich, ob diese Information korrekt ist. Kennt sich jemand aus dem Forum mit dieser Thematik aus?

    Wäre keine ABE erforderlich, dann spräche ja nichts dagegen, wenn man das Thibault System aus Kanada verbauen würde.

    Beim aktuell starken Euro würde sich so ein Import ja sogar rechnen.

    Wäre schön, wenn jemand etwas verbindliches dazu wüßte.

    Gruß Arnold

    jetzt seit 7 Tagen ohne Spyder

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    74676 Niedernhall, Deutschland
    Beiträge
    22

    Re: Spyder Koffersystem !

    Hallo Arnold,
    meinst Du es bringt was wenn man GIVI wegen dem Koffersystem für unseren Spyder direkt anschreibt?
    Ich würde das übernehmen (im Namen des Spyderforums = größere Anzah Leute) und dann im Forum berichten.

    Hoffe das Hilft uns weiter.

    Danke vorab für eine Info

    Gruss aus Taiwan
    Uwe

  9. #9

    Re: Spyder Koffersystem !

    Hallo Uwe,

    du kannst gerne mal versuchen mit GIVI direkt Kontakt aufzunehmen. Soweit ich weiß ist das Trägersystem, für die GIVI-Koffer aber nicht von GIVI sondern von der kanadischen Firma Thibault. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass bereits jemand aus dem Forum GIVI mal angeschrieben hat.

    Vielleicht hast du ja Erfolg mit deiner Anfrage. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige hier im Forum gibt, die an einem solchen Gepäcksystem großes Interesse hätten (mich eingeschlossen )

    Gruß Arnold

    jetzt seit 9 Tagen ohne Spyder

  10. #10
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Spyder Koffersystem !

    Hallo,

    ich war derjenige der bei GIVI nachgefragt hat. In der ersten Antwort stand dann, " Wir bauen kein Gepäcksystem für den Spyder". Daraufhin habe ich ihnen die Fotos von dem Gepäcksystem mit gut erkennbaren Givi Schildern zugesand und gefragt, wer denn sowas baut, wenn Givi daraufsteht (Produktpiraterei) Darauf kam dann die Antwort, dass GIVI definitiv kein System für dem Spyder baut.

    Dann hab ich den Amerikanischen Kollegen angeschrieben der mich auf die Kanadische Fa. verwiesen hat. Die vertreiben aber wohl nur die Haltebügel, die Befestigungen und Koffer je nach gewünschten Koffersystem sollte man sich dann direkt bei GIVI besorgen.

    Gruß
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •