Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Neue Batterie

  1. #41
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Ist das nicht, wie bei allen anderen Spydern auch, dass man die Innenverkleidung (Stoff),
    zur Seite legt und dann an die eigentlich kleine Verkleidung kommt, wo die Batterie hinter sitzt?
    Sie ist mit 2 Schrauben befestigt!

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  2. #42
    Hallo Labroch,
    das geht ganz schnell. Erst die sog. "vodere Wartungsabdeckung" (siehe Handbuch Seite 34: http://www.operatorsguides.brp.com/O...6/616648DE.pdf) entfernen. Dann die vier Plastikstecker an den Ecken des Korbes (Helmfach) mit einem flachen Schraubenzieher herausdrücken. Nun kannst Du den Korb ganz leicht entnehmen und kommst ohne Probleme an die Batterie.

  3. #43
    Hier noch ein Video, in dem ist ab Minute 2:32 gut zu sehen, wie der vodere Korb bei einer F3 entfernt wird:


  4. #44
    marci1987
    Gast
    Danke für das Video Batmobil

    Wollt schon sagen die F3 hat diese Stoff Verkleidung von der RT doch gar nicht.

  5. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Hab heute meine Spyder eingemottet,Batterie ausgebaut und im Keller gelagert,sobald die Batterie von meiner xmr voll ist Stöpsel ich um,hab die Wissensstand das die Batterie im Winter draußen leidet,deswegen frostsicher im Keller gelagert!

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Wenn Sie zwischendurch geladen wird ist es der Batterie egal. Meine steht einfach nur im carport und wird alle 7 Tage mal angegemacht und laufen gelassen.
    Habe ich mit meinen atvs auch immer so gemacht. Ging immer super.

  7. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Dann kannst ja gleich den lader anlassen,ist doch Quatsch alle 7 Tage zu laden!

    Der ctek gibt bei voller Ladung Impulse ab,das kostet nix und spart die an und ausmacherei.

    Ausgebaut ist schnell,der Keller ist frosfrei und Meiner Meinung Nach besser geeignet zum Laden.
    Geändert von RTLTD (01.11.2018 um 00:27 Uhr)

  8. #48
    marci1987
    Gast
    Klar an die Steckdose hängen ist besser gar keine Frage,wenn man denn eine hat.

    Ich habe nur noch keine muss ich erst nächstes Jahr noch legen ist beim Carport bau total untergegangen weil ich da noch ein Atv hatte und das würde auch immer Winter meistens alle 14 Tage immer bewegt .

  9. #49
    Hallo Marcel,
    ich baue meine Batterie jeden Winter aus, stelle diese an einen kühlen Platz und hänge sie an ein CTEK MXS 5.0. Damit muss man sich um nichts kümmern und im Frühjahr startet der Bock ohne Probleme.

  10. #50
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Meine Batterie ist jetzt auch fünf Jahre alt. Beim Überwintern wird sie auch getestet, ob sie noch 2019 durchhält.

    Falls sie nicht mehr leistungsfähig genug ist, werde ich mir eine neue besorgen.

    Gruß Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •