Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Neue Batterie

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Hagen

    Kannst doch die neue bestimmt zurück geben?

    Dann war deine Batterie wie vermutet nur zu leer, ein Ladegerät braucht eine Anfangsspannung wenn die nicht da ist/ausreicht sagt das Ladegerät Fehler, sendet aber trotzdem Ladestrom. Irgendwann ist die Anfangsspannung wieder hoch genug und es kann geladen werden

    Ps.
    Jetzt kommen wieder die Fachmänner weil ich es nicht richtig erklärt habe, tut mir leid bin nur ein kleiner dummer Schreiner

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... tut mir leid bin nur ein kleiner dummer Schreiner
    Dass du klein bist, das kann ich bestätigen - alles andere wäre reine Spekulation ...

    Was die Batterie angeht: Wenn so ein Gel/Vlies Akku mal tiefentladen war, dann hat er meist einen Knacks ab. Das kann man dann nicht mehr "heilen". Dann lieber gleich die neue rein und gut ist's!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Moin zusammen,
    Ich habe eine 2014 RT mit 3 km gekauft,nun gut an dem Tag der Zulassung sprang die Kiste nicht mehr an,als ich den Händler anrief und frage ob die Batterie auch von 2014 ist sagte er nein die ist neu,das Problem liegt aber daran das die RT auf Ausstellungen immer mal kurz angemacht worden sei und somit die Batterie wahrscheinlich leer sei :-(

    Ich soll die Batterie überbrücken und mal ne Stunde durch die Gegend fahren,ok hab ich gemacht und zwar mit Vergnügen :-) nun springt die Spyder an wie sie es machen soll,trotzdem mach ich mir Gedanken ob die Batterie vielleicht eine Macke hat,die LED Standlichter sind eine sehr schicke Sache doch sobald die Zündung an ist brennen alle Lichter und ich traue mich nicht die Spyder in der Zündung stehen zu lassen,nich das die Batterie wieder alle ist.
    Frage was denkt ihr,kann sich die Batterie wieder erholen?
    Oder soll ich lieber ne neue rein tun,hab allerdings jetzt 4 Jahre Garantie denke auch auf die neue,die hoffentlich nicht von 2014 ist,steht das eigentlich irgendwo drauf?

    Und würde die hier empfohlene Batterie bei mir im frönt Kofferraum auch passen?
    Bei meinem Bmw muss man das Fahrzeug neu anlernen,ich hoffe bei der spyder nicht?

    Morgen gehts beruflich nach Kassel,das wäre ne Strecke von 222 km,bin am überlegen die mit der spyder zu fahren,damit die Batterie ihren volle Saft bekommt!?

    Beste Gruß Ausgetreten der seine Spyder liebt :-)

  4. #24
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ---Oder soll ich lieber ne neue rein tun,hab allerdings jetzt 4 Jahre Garantie denke auch auf die neue,die hoffentlich nicht von 2014 ist,steht das eigentlich irgendwo drauf?---

    Beste Gruß Ausgetreten der seine Spyder liebt :-)

    Moin,
    soweit ich das mitbekommen habe gibt es doch nur 6 Monate Garantie auf Batterien. (oder der "Freundliche" ist noch freundlicher)

    Grüsse Uli

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Ganz ehrlich ich glaube es ist ne 2014 aber sicher bin ich nicht,muss mal schauen ob die nächsten 6 Monaten halten..

    Wenn wir dabei sind,wie lange ist die Lebensdauer der kleinen Batterien?

    Und welches Batterie lebenserhaltende Technik gibt es?

    Grüße Ausgetreten
    Geändert von RTLTD (20.04.2016 um 11:18 Uhr)

  6. #26
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wenn wir dabei sind,wie lange ist die Lebensdauer der kleinen Batterien?
    Unter normalen Umständen sollten 6-8 Jahre kein Problem sein. Ich habe meinem ersten Akku leider "eine mitgegeben", daher musste ich nach ca. 3 Jahren schon wechseln. Der aktuelle Akku hat jetzt etwas mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und macht noch keine Anstalten, ausgetauscht zu werden ...

    Und welches Batterie lebenserhaltende Technik gibt es?
    Ich setze auf ein Ladegerät der Fa. Ctek: Link zum Thema hier im Forum.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #27
    Novize Avatar von Thundercrew
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    80
    @Ausgetreten...

    Erfahrungsberichte von anderen sind schon wichtig, aber kann es nur ein kleines Stückchen weit sein das Du Dir grad alles reinziehst was Du an Pannen, Verbesserungen usw. Panikhaft vor Augen führst? Sorry, die Reifen, das Fahrwerk und jetzt auch noch die Batterie.... willst Du fahren und geniessen oder nur Sorgen machen ? So einen Pessimisten wie Dich hab ich ja noch nie erlebt. Ich habe auch grad erst 2000km auf dem Tacho, aber wenn ich mir so viele Sorgen machen würde wie Du würd ich ganz schnell wieder verkaufen und nicht andere durch sowas madig machen... Fahr und erlebe selbst, aber hör mit Deinem Theoriescheisse von wegen "was wäre wenn" auf.

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Thundercrew
    Fahr und erlebe selbst, ...
    Das kann ich voll und ganz unterstützen!

    So einen Pessimisten wie Dich hab ich ja noch nie erlebt.
    Als Pessimismus würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen; der eine fragt halt mehr, der andere weniger. Solange alles sachlich und zielorientiert ist, ist mir jede Diskussion recht!

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (21.04.2016 um 21:52 Uhr) Grund: Beitrag angepasst
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Hallo Urgur,

    Jetzt hör mal auf zu lesen! Fahre und genieße dein Spyderlein. Und wenn was ist, dann hast Du Garantie und die Fahrt zum Freundlichen kannst Du wieder genießen. Oh wie schön ist Pana... Nee Spyderfahren.

    Gruß vom Cliffer

  10. #30
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Servus Uli,

    bei Keckeisen (Intact) gibt es auf die Mororradbatterien 1 Jahr Garantie!

    Die Batterie, die Alex beschrieben hat, ist Top! (HVT-06)




    Zitat Zitat von Ulerich Beitrag anzeigen
    Moin,
    soweit ich das mitbekommen habe gibt es doch nur 6 Monate Garantie auf Batterien. (oder der "Freundliche" ist noch freundlicher)

    Grüsse Uli
    Geändert von Roadstar (27.06.2016 um 21:43 Uhr)
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •