Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Neue Batterie

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich die mal bestellen und demnächst eibauen.

    Grüße Olaf

  2. #92
    Mitglied Avatar von Can Am Mike
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Beiträge
    39
    Hallo Alex,
    ich habe auch diese Batterie HVT eingebaut das war ein super Tipp von dir.
    Ich finde wenn man zum CanAm Händler die Batterie gewechselt hätte da würde es einiges mehr kosten.
    Ich habe sie über Ebay bezogen komplett für 119€ top Preis.
    Auf jeden Fall macht es wieder Spaß die Maschine zu starten
    VG Michael
    Geändert von Barbarossa (05.07.2020 um 22:18 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    jetzt musste ich die Batterie an meiner F3-S wechseln (habe mir eine Intact HVT-06 12V bei BasBa für 104 Euro gekauft) und habe das Teil heute eingebaut.

    Leider habe ich vergessen, wie man die Gummihalterung und das Metallteil, mit dem die Batterie festgehalten wird, zusammensetzt ..... und auf dem Video von Seite 2 ist das leider auch nicht richtig zu sehen.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    Danke schonmal!

  4. #94
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Duebel,

    hilft dir das hier vielleicht weiter:

    InstallingBattery.PNG

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Falls du ein bisschen Zeit erübrigen könntest wäre es nett, wenn du dich im Unterforum Benutzervorstellung kurz selbst vorstellen könntest. Danke!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Mit diesem Bild sollte es dann klappen!!!

    Gruß

    Der Duebel

  6. #96
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174
    Hallöchen Leute,

    bei den momentan arktischen Temperaturen wird der eine oder andere sicher mit seinem "Powerpack" in seiner Spinne auf Kriegsfuß stehen wenn sie nicht mehr das liefert was sie soll! Daher wollt' ich das Thema BATTERIE hier nochmal aufgreifen!

    Wer also nach einem guten und preiswerten Akku für sein Gefährt sucht wird hier: https://www.autobatterienbilliger.de...HVT-6-23Ah-12V ganz sicher fündig!

    Die abgebildete Batterie ist von den Anschlusswerten sowie Maßen passend zu vielen Spydermodellen!

    Ne knitterfreie Zeit, keine abgefrorenen Nasen und Finger und denkt dran, bald ist wieder Frühling...

    by klaus
    Geändert von klaus54 (08.02.2021 um 18:25 Uhr)
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  7. #97
    Mitglied Avatar von Peter579
    Registriert seit
    01.10.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Hallo Leute,

    eigentlich wollte ich was zum Thema - meine erste Ausfahrt dieses Jahr - schreiben. Jetzt wird's ein Eintrag rund um die Batterie.

    Nach 5 Monaten Standzeit (und einer Restspannung von 12.1 Volt noch Anfang März) ging heute leider nichts mehr. Die Batterie hängt jetzt am Ladegerät.

    Beim Ausbau der Batterie bin ich ein wenig erschrocken, das Anschlusskabel beim Pluspol ist praktisch komplett grün.

    Gibt's ein Hausmittel um das wieder in Ordnung zu bringen, oder besser gleich Tauschen?
    Auch die rote Abdeckung am Pluspol ist eingerissen (deckt aber noch ab).

    Auf Alex' erstem Thread in diesem Blog sieht man ein paar Photos - bei einem ist ein Gummiband zu sehen, damit die Batterie nicht rausrutscht - das fehlt bei mir komplett. Weiß jemand wo man das evtl. noch nachkaufen kann? (Scheint aber wohl auch ohne zu halten, musste ganz schön rütteln bis ich die Batterie draußen hatte).

    Last but not least - ich habe ne Spyder GS mit EZ 03 2010.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    40
    Hallo Peter!

    Für die Batteriepole nimmst Du am Besten eine Messingdrahtbürste zum Reinigen und anschließend fettest Du die Pole und Klemmen mit Batteriepolfett. Beides solltest Du z.B bei Bauhaus bekommen, ansonsten im KFZ Zubehörhandel!
    .

  9. #99
    Mitglied Avatar von Peter579
    Registriert seit
    01.10.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Besten Dank Josch. Eine Messingdrahtbürste hatte ich sogar noch, bekam den Grünspan einigermaßen weg - Polfett gibt's nach Ostern. Ein Gummihalteband kommt auch die nächsten Wochen - kein originales, sollte aber von den Abmessungen her passen. Wir werden sehen.

    Nach dem Laden (hatte heute früh eine Ruhespannung von 12,75 Volt) sprang sie dann auch willig an.

    Ich hoffe die Batterie hat keinen Schlag weg (hatte eigentlich schon erwartet, dass ich mit einer Restspannung von 12,1 Volt die Spyder doch noch zum Starten bekomme, zumindest wenn ich's mit meinem Maxi-Roller vergleiche, der startet sogar noch bei 12,0 Volt.)

    Wurde dann zwar nur eine kleine Runde (ca. 30 km) in der Kälte - aber die Saison hat ja gerade erst angefangen und tendenziell werden die Tage nach und nach schöner.

  10. #100
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Die Ruhespannung sagt nix über den Gesundheitszustand der Batterie aus. Auch meine hatte letzten Herbst eine recht angenehme Spannung von weit über 12V, und sprang dennoch nicht mehr an. Ich habs nachgemessen, und die Spannung ist unter Anlasserbelastung völlig eingebrochen. Das ist einem stark ansteigenden Innenwiderstand der Batterie geschuldet. Ging schnell, im Sommer alles noch perfekt, und als es etwas kälter wurde, von einer Woche auf die andere fast tot. Laden hat überhaupt garnix mehr gebracht. Meine Autobatterien sind nie so plötzlich gestorben.
    Nach dem Ausbau hab ich sie mal 2 Zyklen vermessen. Restkapazität war gerade mal 6Ah von vormals 24. Aber nur bei geringer Belastung.
    Geändert von SpeedFlap (04.04.2021 um 00:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •