Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Batterie-Ladegerät

  1. #31
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Tom1968 Beitrag anzeigen
    Und wie ist da nun mit LED 6 und LED 7 ?? Das war meine Frage
    Hallo Tom,

    Ich habe das MXS 5.0, da sind es die LED's 7 und 8. Die letzte LED geht an, wenn die Spannung etwa 95% beträgt.
    Bei mir leuchtet die letzte LED auch nicht, ich denke sie geht immer nur kurz an, lädt auf 100% und geht wieder aus.
    Wir sollten uns vieleicht mal 12 Stunden davor setzen und dies kontrollieren.

    Zu einem früheren Eintrag von mir: Der 12 Voltanschluss hat bei mir keinen Dauerstrom. Ich dachte ich hätte gelesen, dass beim Spyder RT Dauerstrom anliegt.

    Gruß vom Cliffer

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cliffer Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    Wir sollten uns vieleicht mal 12 Stunden davor setzen und dies kontrollieren.

    Zu einem früheren Eintrag von mir: Der 12 Voltanschluss hat bei mir keinen Dauerstrom. Ich dachte ich hätte gelesen, dass beim Spyder RT Dauerstrom anliegt.

    Gruß vom Cliffer
    Hallo

    davor setzen und warten mit schön gute Idee

    Steckdose im hinteren Kofferraum hat nur Saft wenn du die Sicherung vorne umsteckst (glaube Nr. 7) steht in der Bedienungsanleitung.

  3. #33
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Ich habe das zugehörige kabel an der batterie angeschraubt und den Stecker im Kofferraum vor liegen
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  4. #34
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Bei meinem RS schliesse ich das Ladegerät nach jeder Fahrt an. Sitzbank hoch und links ist Minus und Rechts ist Plus. Beim Plus vorher die rote Kappe entfernen.
    Benutze dazu "HTDC 5000 Multifunktionales Blei-Ladegerät" von Reichelt. Meine Batterie ist jetzt 5 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Betreibe mit den vier Ladegeraeten in meiner Bastelkammer vier Akkus mit jeweils 60 AH. Und das seit 6 Jahren.

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
    Bei meinem RS schliesse ich das Ladegerät nach jeder Fahrt an. Sitzbank hoch und links ist Minus und Rechts ist Plus. Beim Plus vorher die rote Kappe entfernen.
    Benutze dazu "HTDC 5000 Multifunktionales Blei-Ladegerät" von Reichelt. Meine Batterie ist jetzt 5 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Betreibe mit den vier Ladegeraeten in meiner Bastelkammer vier Akkus mit jeweils 60 AH. Und das seit 6 Jahren.
    Also ich lade meine Batterien beim Spyder mit Kilometerfressen, funktioniert bisher bestens.

  6. #36
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Ich habe bisher auch noch nicht laden müssen. Versuche - auch über den Winter - alle paar Wochen eine Runde zu drehen. Hat bisher prima geklappt. noch nie Probleme gehabt.
    Mein RT aus 2012 hat auch ohne Zündung Dauerstrom auf der hinteren Steckdose.

  7. #37
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ufu,

    das Laden ist natürlich kein "Muss", aber es verlängert das Leben der teuren Elektronenspenders doch erheblich. Die Geräte heißen nicht umsonst Batterieerhaltungs- bzw. Batteriepflegegerät.

    Regelmäßigen fahren ist aber bestimmt nicht verkehrt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
    Bei meinem RS schliesse ich das Ladegerät nach jeder Fahrt an. Sitzbank hoch und links ist Minus und Rechts ist Plus. Beim Plus vorher die rote Kappe entfernen.
    Hallo Werner

    bei meiner RS ist Links "Plus" mit roter Kappe und Rechts "Minus" ohne Kappe

  9. #39
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    das Laden ist natürlich kein "Muss", aber es verlängert das Leben der teuren Elektronenspenders doch erheblich. Die Geräte heißen nicht umsonst Batterieerhaltungs- bzw. Batteriepflegegerät.
    Hallo,

    ich schließe selbst beim Überwintern kein Ladegerät an. Bisher gab es da im Frühjahr nie Probleme. Ausgepackt, Schlüssel rein, gestartet... läuft. Das hab ich auch bei meinem letzten Motorrad, einer Honda Xeleven, so gehandhabt. Deren Batterie hielt immerhin 10 Jahre und die der Spyder ist mittlerweile auch schon 6 Jahre alt.
    Überhaupt treffe ich außer dem Volltanken keine weiteren Vorkehrungen vorm Überwintern. Ich achte nur darauf, dass der Spyder nach der letzten Tour absolut trocken abgestellt wird, also auch kein Putzen mehr. Abdeckplane drüber, fertig.

    Gruß
    Heinz

  10. #40
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Meine Batterie hat seit 3 Jahren kein Ladegerät gesehen, da ich regelmäßig fahre. Länger wie 14 Tage stand der Bock nie. Bei meiner Harley hatte die Batterie 14 Jahre gehalten. Das wollte mein Dealer gar nicht glauben !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •