Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Batterie-Ladegerät

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    das ist natürlich bitter; ein Defekt kann immer mal vorkommen. Wäre interessant zu wissen, was das für ein Ladegerät war und ob es für den entsprechenden Akku-Typ geeignet war ...

    Gruß,
    Akex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Wenns wirklich so war, dass das Kabel des Ladegerätes defekt war (Knick/Bruch/durchgescheuert) dann wäre auch das beste Ladegerät kaputt gegangen.
    Mich wundert aber, dass das Ladegerät nicht "gemerkt" hat, dass da ein zu großer Strom geflossen ist.
    Mein altes Louisgerät (Typ fällt mir gerade nicht ein, war aber nicht die teuerste Version) hatte mal einen Kabeldefekt (aufgescheuertes Kabel / Kurzschluss) und hat desswegen das Laden gleich verweigert.

    Gerade nochmal die Quelle durchgelesen
    Das Kabel zwischen dem Ladegerät und der Steckdose fing Feuer
    Hätte DA nicht eine Sicherung auslösen sollen/müssen?

  3. #23
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Wenn wirklich das 230 Volt Anschlußkabel defekt gewesen sein sollte, war meines Erachtens der Stecker oder die Steckdose das Problem. Hier muss sich ein Übergangswiderstand aufgebaut haben. Die Schukosteckdose durch unsachgemäßen Anschluss in dem z.B. bei den alten Steckdosen die Anschlussschrauben das Kabel nicht richtig angezogen wurden. Bei den China Stecker sollte man aufpassen! Die beiden Stiften die in der Steckdose die elektrische Verbindung herstellen sind nicht massiv sondern innen hohl. D.h. das Kabel wird bei der Herstellung an den beiden hohlen Stiften gepunktet und dann wird diese in einer Negativform ausgespritz und schon ist der Stecker fertig.
    Bin darauf gekommen als mir ein Kaltanschlussstecker mitgeliefert wurde und ein Stift bündig am Stecker abgebrochen war. Billiger geht die Produktion wohl nicht mehr. Was sein kann, das die Verbindung Kabel und Stift nicht korrekt war und hier ein Übergangswiderstand entstand.

  4. #24
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Hallo zusammen,

    zur Info für alle die planen sich ein Batterieladegerät anzuschaffen. Da an der 12 Volt Steckdose beim RT immer Strom anliegt, also auch bei Zündung aus, kann der CTEK 56870 Comfort Indikator als Schnellverbinder genutzt werden.
    Daran kann dann z. B. das CTEK MXS 5 angeschlossen werden.

    image.jpg

    Gruß vom Cliffer

  5. #25
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Ich habe mir auch das CTEK MXS 3.8 gekauft und habe es zum Überwintern an meinen Spyder gehängt. Wie lange dauert es eigentlich bis die LED 7 angeht? Die LED 6 leuchtet grün und jetzt müsste doch irgendwann die Erhaltungsladung einsetzen.

    P.S. Im Bauhaus z.Z. für 59,90€ zu haben
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich hatte über viele Jahre(glaube 10) auch das CTEK, vor zwei Jahren ließ es sich nicht mehr umschalten, lag wohl am Knopf.

    Zu der Zeit hatte gerade Aldi Süd ein Ladegerät in der Werbung https://www.aldi-sued.de/de/angebote...-ladegeraet-1/ dachte für das Geld kannste nicht viel falsch machen.

    Das funzt einwandfrei, deshalb habe ich es dieses Jahr wieder gekauft.

    Habe mir dann zwei Stecker für die Steckdose gekauft, je 3€, Kabel angelötet und zwei Kabelschuhe an das andere Ende, die Kabelschuhe kommen in die Klemmen.

    Stecker in die Steckdose und alles ist gut

  7. #27
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Habe mir dann zwei Stecker für die Steckdose gekauft, je 3€
    Hallo Ausgetreten,

    wieso 2 Stecker für die Steckdose, versteh ich net

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,

    wieso 2 Stecker für die Steckdose, versteh ich net
    Hallo Heinz

    ganz einfach

    Ein Ladegerät, ein Stecker = RS

    Ein Ladegerät, ein Stecker = RT

    = zwei Ladegeräte und zwei Stecker

  9. #29
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Ein Ladegerät, ein Stecker = RS / Ein Ladegerät, ein Stecker = RT = zwei Ladegeräte und zwei Stecker
    cool... wie war das noch? Möchste noch mal arm sein? Antwort: Nicht für `ne Million!

  10. #30
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Und wie ist da nun mit LED 6 und LED 7 ?? Das war meine Frage
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •