Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Batterie-Ladegerät

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Batterie-Ladegerät

    Hallo!

    Noch Ende letzten Jahres habe ich folgendes hier im Forum gepostet:

    ... was du für die Überwinterung machen musst, hängt stark von dem Stellplatz ab. Ich habe ein beheizte Garage und mache mir wegen der Batterie gar nicht so viele Gedanken ...
    Durch die lange Standzeit im vergangenen Winter und durch häufige Auslandsaufenthalte meinerseits hat die Batterie in meinem Spyder etwas gelitten. Mir ist es dann auch mehr als einmal passiert, dass der Spyder nicht angesprungen ist.

    Daher habe ich mich vor vier Wochen entschieden, doch ein Batterieladegerät zu kaufen. Nach etwas Recherche bin ich dann auf folgendes gestoßen: CTEK MXS 4003

    Das Gerät funktioniert tadelos. Da es mittlerweile einen Nachfolger mit etwas höherem Ladestrom gibt, bekommt man dieses Modell schon für ca. 60 EUR.

    Mittlerweile hänge ich das Ladegerät auch nur mal zur Pflege an. Also, wer eine Steckdose in der Nähe seines Spyder-Parkplatzes hat, sollte sich evtl. auch Gedanken über ein Ladegerät machen. Ein neue Batterie für den Spyder ist nämlich recht teuer ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128
    Ein neue Batterie für den Spyder ist nämlich recht teuer ...

    Gruß
    Alex[/QUOTE]

    ca. 180 € - hatte schon mal das Vergnügen.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo!

    Da aktuell eh "Saure-Gurken-Zeit" ist und nicht gefahren werden kann, habe ich den Spyder mal wieder an mein Batterieladegerät angeschlossen. Ist aber alles noch im grünen Bereich. Schon nach relativ kurzer Zeit ging das Ladegerät vom reinen "Ladebetrieb" in den "Erhaltungsmodus" über.
    Also: Alles paletti - die LiMa tut ihren Dienst und die Batterie ist auch noch OK

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Hallo Alex,
    ich benutze das "HTDC 5000 Multifunktionales Blei-Ladegerät" von Reichelt. Habe das Teil schon 2 Jahre, bin damit auch sehr zufrieden.
    MfG Werner aus Bremen

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ich benutze das "HTDC 5000 Multifunktionales Blei-Ladegerät" von Reichelt
    Sieht auch nicht schlecht aus!

    Habe gerade gemerkt, dass der Link zum MXS 4003 aus dem ersten Beitrag nicht mehr funktioniert; liegt wahrscheinlich daran, dass es mittlerweile einen Nachfolger gibt: Link zum Nachfolger

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    bin sehr zufrieden mit MXS 5.0 .Habe noch den Indikator eingebaut,so sehe ich den Ladezustand. http://www.ctek.com/de/de/chargers/C...%20M8%201%2c5m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •