Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Batterie-Ladegerät

  1. #91
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Batterie bei der RT bis Bj 13 unter der Sitzbank verbaut und ab Bj 14 vorne im Staufach. Vorne kommt man sehr gut dran, unter der Sitzbank wird es etwas knifflig. Ich würde die Batterie erstmal eingebaut lassen. Solltest du aber kein gutes Gefühl dabei haben, dann schaff dir eine solche Powerbank, ist zur Zeit bei Lidl im Angebot. Damit lässt sich der Spyder fremd starten. Aber auch USB-Geräte können so unterwegs aufgeladen werden.
    https://www.lidl.de/de/ultimate-spee...xoCFMUQAvD_BwE
    Du solltest die Bedienungsanleitung deiner RT beachten. Da steht drin, wo du die Anschlüsse zum Fremdstarten findest.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #92
    Ausgetreten
    Gast
    Eher bis 2012 unter dem Sitz,bei meiner alten 2013 war es vorne im Kofferraum und das Board Werkzeug ist ausreichend!

    Wie Horst es beschrieben hat,gibt ne auch YouTube Videos darüber ..

  3. #93
    Junior Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    124
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Hat mich schon weitergebracht. Meine RT ist ne ´10ner. Die Batterie ist unter der Sitzbank verbaut. Ich ziehe für gewöhnlich die "natürliche" Aufladung vor, aber manchmal brauch das gute Teil ein wenig Hilfe.
    Nochmals vielen Dank.
    Gruß Spyderwoman

  4. #94
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    unter dem Sitz wird es etwas fummelig, würde dir da(zum schnellen Ergebnis) auch zu einem Akkupack raten.

    Die Teile sind in der Zwischenzeit recht günstig und gut!

  5. #95
    Junior Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    124
    Hallo Jungs,
    Entwarnung, es war der Kraftstofffilter und nicht die Batterie. Er hat aus dem guten "Getränk" ein schlechtes gemacht.

    Gruß Spyderwoman

  6. #96
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    Hallo

    was brauche ich für ein Batterieladegerät für eine Spyder RT.
    Habe eins von Ctek bestellt XS 0,8 A. Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es das richtige ist?

    steht im Text "Das XS 0.8 ist das kleinste 12V-Ladegerät von CTEK. Es ist mit modernster Technologie ausgerüstet und eignet sich perfekt für das Laden kleinerer 12V-Batterien, wie sie z. B. in Motorrädern, Jetskis, Quads und Rasenmähern zu finden sind. Ausserdem eignet es sich für die Wartungsladung von Batterien "normaler" Grösse, wie z. B. Autobatterien. Das einzigartige Display ermöglicht dem Benutzer, den gesamten Ladungsprozess zu verfolgen. Das XS 0.8 ist ein kompaktes, vollautomatisches 6-Stufen-Ladegerät für 12V-Batterien von 1.2 – 32Ah sowie für die Wartungsladung von bis zu 100Ah. Das XS 0.8 hat die Schutzart IP 65 (geschützt gegen Staub und Spritzwasser), liefert 0,8A und schützt die Fahrzeugelektronik. Es ist funkengeschützt, verpolungs- und kurzschlusssicher. Das XS 0.8 wird es mit einer Garantie von 5 Jahren geliefert."
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  7. #97
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Sylvia,

    das kleine Ctek funktioniert, aber die Ladung kann etwas länger dauern - es kann hat nur max. 800 mA liefern. Der Batteriehersteller "empfiehlt" 2,1 A für 10 Stunden.

    Ich verwende ein MXS 5.0, aber in der "Motorrad-Einstellung" - da fließen auch nur max. 800 mA. Das ist auch schonender ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #98
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    ok, danke

    das heisst ich muss prinzipiell egal welches Ladegerät "Motorrad" einstellen?
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  9. #99
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Im Prinzip: ja! Es geht aber eigentlich nur darum, den Ladestrom zu begrenzen. Die Batterie im Spyder hat ja "nur" 21 Ah. PKW Batterien können schnell mal die 3-4 fache Kapazität haben - dafür benötigt man eben etwas mehr "Dampf".

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •