Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thema: Batterie-Ladegerät

  1. #71
    Ausgetreten
    Gast
    http://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Au.../dp/B00DEID79G

    Guter Preis zur Zeit bei Amazon,ich werde den doch bestellen da ich meine Autobatterie damit pflegen möchte in der Zeit w ich die Spinne fahre..

    Männer die Sonne scheint heute und morgen Attacke

  2. #72
    blacksheep
    Gast
    Hoffe das passt jetzt hier in den thread?!
    Überlege mir auch mal "vorsichtshalber" ein Ladegerät zuzulegen, wobei ich erstmal schauen muss was fürn Akku im F3-S drin ist (sollte der originale sein!).....also Gel, richtig ??
    Des Weiteren: Spyder steht in unserer Tiefgarage, ohne Steckdose in der Nähe. Wenn ich nun den Akku ausbaue, lade, und später wieder einbaue/anschließe........braucht es dann einen besonderen "Boot-Vorgang" oder so? : Blöder Frage wahrscheinlich, aber dachte weil das System ja komplett vom Strom war...evtl. gäbe es da was zu beachten?!

  3. #73
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    es dürfte keine Gel-Batterie sein.

    Ich würde die Batterie nicht ausbauen, häng das Ladegerät(erhaltungsladung) so an und gut ist.

    Selbst wenn du die Batterie ausbaust und später wieder einbaust, passiert nichts außer dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt und alle anderen Einstellungen(Radio, u.s.w. wenn vorhanden) weg sind.

  4. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horst
    Er hat kein Strom Inder Tiefgarage!

    Dann würde ja einen Ausbau nix im Wege stehen,ist immer schwierig so ne Überwinterung ohne die nötigen Zubehör.
    Geändert von RTLTD (18.10.2016 um 10:59 Uhr)

  5. #75
    blacksheep
    Gast
    Also Radio hat sie eh nicht, Uhrzeit einstellen ist das kleinste Problem. Ja wie erwähnt: KEINE Steckdose vorhanden.
    Will das Ladegerät ja auch nur zur Scherheit haben, falls ich mal wirklich längere Zeit im Winter nicht fahren kann.....sie ist aber ganzjährig angemeldet, und sofern es trocken ist, fahr ich auch wenns "etwas frischer" ist! Es soll also keine klassische Überwinterung werden!
    Danke aber für eure Antworten.
    Weiß jemand welche Batterie von Haus aus verbaut ist? (Müsste mal runter gehn und nachschauen...)

  6. #76
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo Daniel,

    laut Handbuch ist folgende Batterie verbaut: Yuasa YTX24HL-BS - 12 V 21 Ah (empfohlener Ladestrom 2 A)

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #77
    blacksheep
    Gast
    Vielen Dank Alex...für die Unterstützung meiner Faulheit selbst mal nachzuschauen

  8. #78
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Ctek Batterieladegerät MXS 5.0 bzw. 4003 (Vorgängermodell) hat vier Betriebsmodi:

    • Programm für kleine Batterien - das "normale" Programm für unseren Spyder
    • Programm für große Batterien
    • AGM-Option - speziell für Batterien mit „Absorbent Glass Mat“-Technologie
    • Rekonditionierungsoption - zur Wiederbelebung komplett leerer Batterien

    Der Ladevorgang unterteilt sich in 8 Schritte:

    1. Desuphation
    2. Soft Start
    3. Bulk
    4. ABSORPTION
    5. Analyse
    6. Recond
    7. Float
    8. Pulse

    Hinweis: Sobald Schritt 4 leuchtet, ist die Batterie zum Starten eines Motors bereit. Die Batterie ist vollständig geladen, sobald Schritt 7 leuchtet.

    Das komplette Bedienungshandbuch gibt's unter folgendem Link direkt bei Ctek auf der Homepage: Klick mich!

    Beim mir verweilt die Anzeige in Progamm 1 (für kleine Battereien) dauerhaft auf Pos. 7. Der Spyder wurde seit ca. 14 Tagen nicht mehr bewegt.

    Gruß,
    Alex

    Hallo Alex
    Hab nun doch das ctek gekauft und lade die RT mal auf,finde den ctek klasse da ich damit auch unsre Autos laden kann..

    kurze Frage eine AGM ist nicht in der spyder verbaut oder?


    Habe nur das Motorrad Symbol ausgewählt,also Programm 1 wie du es beschrieben hast,
    da ne kleine Batterie in der spyder sitzt!?
    IMG_0125.jpg

    Bin mal gespannt wie lange es dauert,bis die Batterie voll ist bin ja schon auf der Hälfte
    Der Anzeige laut den Lämpchen.

  9. #79
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Ausgetreten
    Hier mal zum Vergleich mein Ladegerät. Hab ich für 47 Euronen erstanden. ...
    tempFileForShare_2016-12-23-22-06-35_resized.jpgtempFileForShare_2016-12-23-22-09-45_resized.jpgtempFileForShare_2016-12-23-22-10-46.jpg

    Hab meine Batterie schon 2 mal damit geladen. Super Teil. Die Stecker sind identisch mit denen vom Ctek!
    Schöne Grüße aus Ellhofen von Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  10. #80
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Ich fahr spätestens alle 14 Tage. Da kann ich mir den ganzen Krempel sparen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •