Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Paar Fragen ....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    7

    Paar Fragen ....

    Hallo,

    bin neu, ist mein erster Beitrag.

    Bin 35 und fahre seit 2 Jahren Motorrad. Z. Zt eine BMW R 1200 GS.

    Hab per Zufall vor einer Woche, da vor 3 Wochen am Knie operriert, nach
    einem Motorrad mit 3 Räder geschaut und KLICK auf Can-Am gestoßen.
    Mich würde der Spyder RS-S gefallen. Mit ein bisschen Zubehör. Da ich
    sehr wissensdurstig bin und vorher alles geklärt haben will, wollte ich ein
    paar Sachen wissen. Hoffe, ihr könnt mir da helfen :D

    Der Motor, ein Zweizylinder, wie in meiner BMW. Wie läuft dieser, eher
    rauh und durstig, oder zahm und drehmomentstark ???

    Wie hoch ist der Verbrauch ???

    Wie werdert ihr vom Rest auf der Straße wargenommen, besser
    als mit dem Motorrad ???

    Wie sieht es mit der Qualität aus ???

    Hätte ca. 35 km weg einen Händler in Karlsruhe. Hat mit diesem
    jemand Erfahrung ???

    Wie teuer ist die Versicherung und Steuer ???

    Ich hab bestimmt noch ein paar Fragen, aber diese mal zuerst :D

    Danke euch schon mal

    LG
    Ralf

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132
    Hallo,

    hier ein paar Antworten zu deinen Fragen.

    -Der Motor läuft wie ein Zweizylinder eben laufen soll, rauh und Drehmomentstark
    -Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei den meisten zwischen 7 und 9 Liter, selber zwischen 7 und 7,5 bin aber bestimmt nicht der langsamste.
    -Das Wahrnehmungsverhalten ist, denke ich ähnlich wie bei einem Motorrad, du bist einfach schneller als ein Auto und bildest trotz der größeren Breite nicht die Siluette ab.
    -Die Qualität ist nicht vergleichbar mit deiner BMW, eben ein Canadier. Aber es gibt allgemein keine größeren Mängel.
    -Zu deinem Händler kann ich nichts sagen da ich bei Quadstadel bin, abe hier wirst du immer freundlich und gut bedient.
    -Steuer: leider 21.- EUR/ 100 ccm
    -Versicherung: kommt auf deine Einstufung an, bei mir derzeit 159.- EUR bei 35%. Es gibt aber bestimmt biligere.

    Ich kann dir nur empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Es ist ein ganz anderes Fahren macht aber höllisch Spaß und du hast bestimmt die Show auf deine Seite wenn du wo stehst oder fährst.

    Gruß Eduard

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ralf,

    dem was Eduard gesagt hat, ist nicht viel hinzuzufügen.

    Eine Probefahrt ist unumgänglich und der BikeStoreKA hat einige Spyder zur Probefahrt. Ich bin auch bei diesem Händler und habe so ca. 20km dorthin zu fahren.

    Ich komme aus Malsch. Das liegt zwischen Rastatt und Karlsruhe. Bei Interesse kannst und gerne mal vorbeikommen und mich ausgiebig ausfragen. Alternativ können wir uns auch mal auf "neutralem Boden" treffen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Novize Avatar von monster
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    65
    hi barbarossa,
    ist dein beitrag der vers. per anno oder viertelj. und welche vers.
    hast du
    Claudia & Hermann

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    dem was Eduard gesagt hat, ist nicht viel hinzuzufügen.

    Eine Probefahrt ist unumgänglich und der BikeStoreKA hat einige Spyder zur Probefahrt. Ich bin auch bei diesem Händler und habe so ca. 20km dorthin zu fahren.

    Ich komme aus Malsch. Das liegt zwischen Rastatt und Karlsruhe. Bei Interesse kannst und gerne mal vorbeikommen und mich ausgiebig ausfragen. Alternativ können wir uns auch mal auf "neutralem Boden" treffen!

    Gruß
    Alex
    Hallo Alex,

    vielen Dank für das Angebot. Komme gerne darauf zurück. Wohnst ja praktisch nur um die "ECKE" :-)
    Komme aus der Nähe von Walldorf und war grad heute mal zum "Schaufenstergucken" in KA beim
    BikeStore. Hatten wirklich einige im Schauraum stehen.

    Was fährst du für einen ???

    Hoffentlich bis bald

    VG
    Ralf

  6. #6
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Ralf
    Mein Spyder ist auch beim BikeStore in KA zur Inspektion gekauft habe Ich in Freiburg damals gab,s den BikeStore in KA noch nicht
    Spyderfahren macht richtig Spaß und Wahrgenommen wirst du, glaube mir ! die meisten kennen das Teil noch nicht. Egal wo Du das Fahrzeug abstellst es ist immer der hingukker . Aus welcher Ecke von Walldorf kommst du Ich Wohne in Rettigheim ( Mühlhausen ) das kann nicht alzu weit entfernt sein.
    viel Spaß noch beim "Schaufenstergucken"

    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Spydergleider Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf
    Mein Spyder ist auch beim BikeStore in KA zur Inspektion gekauft habe Ich in Freiburg damals gab,s den BikeStore in KA noch nicht
    Spyderfahren macht richtig Spaß und Wahrgenommen wirst du, glaube mir ! die meisten kennen das Teil noch nicht. Egal wo Du das Fahrzeug abstellst es ist immer der hingukker . Aus welcher Ecke von Walldorf kommst du Ich Wohne in Rettigheim ( Mühlhausen ) das kann nicht alzu weit entfernt sein.
    viel Spaß noch beim "Schaufenstergucken"

    Gruß Helmut
    Hallo Helmut,

    wohne in Rot.
    Also ich habe noch keines auf öffentlichen Straßen gesehen.
    Muß demnächst mal ne Probefahrt machen, dann weiß ich, ob gefällt oder nicht.

    Bist du auch ein ehemaliger Motorradfahrer oder was gefällt dir am Spyder ???
    Machst auch längere Touren ???

    Gruß
    Ralf

  8. #8
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Ralf Ein Quad KFX 700 war der einstieg.

    Das wurde mir geklaut den Spyder habe Ich durch Zufall beim stöbern im Internet gefunden damals gab,s noch keinen zum angucken oder anfassen.
    Ich war so fasziniert von dem Teil das ich es ohne zu zögern bestellt habe .
    Das habe Ich bis heute noch nicht bereut
    gestern waren wir meine Frau als Beifahrerin in Freudenstadt und zurück Quer durch den Schwarzwald ca 270 Km
    heute war der Odenwald dran Schriesheim Schönau Neckarsteinach 140 Km....... jetz tut mir der Hintern etwas weh muß mich ers wieder an den Sattel gewöhnen
    geplant für dieses Jahr habe Ich die Alpenstraße Rettigheim bis Lindau dann bis zum Königsee und zurück mal sehen sind ca. 1400 Km

    Spyderfahren ist die gemütliche Art sportlich zu fahren so würde Ich es bezeichnen

    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Ich habe mit einem Quad angefangen u bin dann auf ATV umgestiegen.Auf dem habe ich mehr als 17 tausend km zurückgelegt...
    Als ich die Spyder sah, war ich hin u weg, dann ging es nur noch darum ob ich mit dem Geschoss klarkomme....Es macht tierischen
    Spass u ich bin froh vorher ATV gefahren zu sein, da war die Umstellung eher gering. Und ein Hingucker u Kontakthersteller ist es
    auch noch,grins.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Was fährst du für einen ???
    Ich fahre einen 2008er Spyder GS in Full-Moon Silber.

    Hier findest du einige Bilder von mir und meinem Schpeiderle.

    Gruß
    Alex
    Geändert von Barbarossa (03.04.2011 um 19:32 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •