Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Der oder die Spyder - Achtung: Konfliktpotential!

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    :-D ich bin Frau u meine Spyder hat einen Namen bekommen.....bin da wohl eher männlich,grins
    für mich ist es meine Spinne, mit eigener Persönlichkeit...weiss ja, dass alle Maschinen, mich gerne
    testen, ...also muss ich nett sein....okay, ist was albern, aber leben ist ernst genug.

  2. #12
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Zusammen,

    bei mir ist der/die Spyder geschlechtslos ich nenne es einfach Töff Töff

    schönen sonntag noch
    Geändert von Barbarossa (05.03.2019 um 07:37 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3
    Hi Zusammen,

    laut einer Website von Can Am wird der Spyder mit "Y" geschrieben, da das Y die Anordnung der Räder des Spyder repräsentiert. Leider finde ich die Textstelle nicht mehr.

    Auf der Homepage schreibt Can Am unter anderm:

    "Der Can-Am Spyder RT Roadster. Touring neu definiert
    Mit einer Vielzahl von serienmäßigen Funktionen bietet der Can-Am® Spyder RT® Roadster genug Komfort und Bequemlichkeit für lange, ausgedehnte Ausfahrten – weil echte Freiheit bedeutet, niemals anhalten zu müssen."

    Also ist der Spyder männlich.

    Die Roadster heißen durchaus nicht alle Spyder. Die Firmen, die schon lange Spider anbieten, z.B. Fiat, Ferrari, Alpha Romeo, Jaguar u.a. nennen ihre Fahrzeuge Spider ohne Y. Im englischen steht Spider nicht nur für die Spinne, es gibt auch technische Bedeutungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Raodster wegen des Gestelles für das Stoffdach Spider heißen.

    Wie dem auch sei, ich habe noch keinen Spyder, werde erst mal einen auf Handbremse umgebauten suchen, für eine Probefahrt

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    81
    Hi
    wenn ich vom Spyder rede sage ich auch immer Der Spyder oder nenne es Möf Möf ^^

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •