Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kenda Vorderrreifen über Reifenhändler bezogen und wechseln lassen...

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    3
    Hi Alex, sehr schade, habe ich auch soeben bemerkt, der neue Reifen von Toyo sieht aber nicht schön aus.

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Wann dann die Beschaffung geklappt hat, kommt die Montage an die Reihe. Ich hätte bedenken, bei einem Reifenhändler, der mit Sicherheit keine Ahnung von einem Spyder hat, die Reifen wechseln zu lassen. Das Fahrzeug muß fachgerecht aufgebockt werden und auch der Antriebsriemen muss wieder richtig gespannt werden. Wenn man selbst nichts machen kann, ist man wieder auf den Vertragshändler angewiesen.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Jochen,

    im Prinzip ist das alles gar nicht so wild - wenn man weiß, wie's geht! Ich habe gestern auch einen neuen Hinterreifen bekommen. Das Thema war in 30 Minuten erledigt - ohne dass der Riemen neu eingestellt werden musste!

    Wie eingangs erwähnt, muss man aber wissen, was man tut. deshalb lass' ich das immer von "meiner" Werkstatt machen. Prinzipiell kann das aber jeder - auch ohne Spezialwerkzeug!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    marci1987
    Gast
    Der neue Toyo sieht zwar nicht nicht so schön aus, aber darauf kommt es ja nicht an. Er soll sich aber sehr gut fahren.

    Das du beim kenda so einen hohen Verschleiß hast wundert mich, bin bei knapp 10.000km und davon sind gut 3.000km Alpen und Harz, Verschleiß ist sehr gering hinten und vorne gar keiner.

  5. #25
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Ich habe mir vor kurzem nochmal einen Kenda Hinterreifen drauf gemacht, den schaffe ich dieses Jahr bestimmt noch runter zu fahren, dann kann ich mir überlegen was ich in den kalten Monaten für neue Reifen drauf mache
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #26
    marci1987
    Gast
    Gerd,

    Wie schaffst du das nur? Bei mir ist kaum Verschleiß zu sehen bei der Rt Ltd meines Dad's auch nicht, egal wie und wo wir fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •