Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vibrationen

  1. #1

    Vibrationen

    Auf den ersten 200 km sind mir teilweise ziemlich heftige Vibrationen aufgefallen. Hat sonst noch wer damit zu tun?

    Gerade so um 4500 - 5500 Touren vibriert es sehr stark in den Fußrasten und sogar in den Lenkerenden. Mir ist das bei meiner Probefahrt vor über 2 Monaten nicht so aufgefallen. Vielleicht habe ich aufgrund der Aufregung aber auch nicht so darauf geachtet. Jedenfalls hat es mir am Sonntag das Kennzeichen runter vibriert. Zum Glück hat mich eine Autofahrerin, die hinter mir fuhr darauf aufmerksam gemacht.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die Vibrationen möglicherweise mit der Riemenspannung zusammenhängen könnten. Weiß jemand mehr? Wie steht es bei euren Spydern mit Vibrationen?

    Gruß Arnold

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Vibrationen

    Hab die gleichen Vibrationen in den Fußratsen.
    Meine aber die damals schon gehabt zu haben auf der demo tour :|
    Aber wie ist es wenn du die drehzahl um 500 erhöhentust ist es wieder ruhig.
    Meiner meinug nach ist es so ähnlich wie beim auto wenn du unterturig fahren tust da brumt es auch nur das sich das bei der Spyder auf das gestell übertragen tut
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Vibrationen

    dies ist normal bei dem rotax motor und ublich bei den zwei zilindern ...hab ich auch keine angst !!!
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Vibrationen

    Zitat Zitat von ERBRECH
    dies ist normal bei dem rotax motor und ublich bei den zwei zilindern ...hab ich auch keine angst !!!
    Angst ........hab ich nur wenn es keine geräusche mehr macht
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5

    Re: Vibrationen

    Zitat Zitat von nose
    Aber wie ist es wenn du die drehzahl um 500 erhöhentust ist es wieder ruhig.
    Meiner meinug nach ist es so ähnlich wie beim auto wenn du unterturig fahren tust da brumt es auch nur das sich das bei der Spyder auf das gestell übertragen tut
    Über 6000 Touren lassen die Vibrationen deutlich nach. Unter 4500 Touren sind sie auch nicht so deutlich. Aber unter 4500 Touren ist zu wenig. Im Grunde wäre es ideal mit 6000 Touren minimum zu fahren, habe ich den Eindruck. Allerdings bin ich dann im Stadtverkehr fast permanent im ersten Gang oder zu schnell

    Zitat Zitat von ERBRECH
    dies ist normal bei dem rotax motor und ublich bei den zwei zilindern ...hab ich auch keine angst !!!
    Na dann heißt es wohl ordentlich Drehzahl produzieren...

    Zitat Zitat von nose
    Angst ........hab ich nur wenn es keine geräusche mehr macht
    Weise Worte.

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Vibrationen

    wenn du aufpasst ist dass nur im funften gang...
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •