Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Erfahrungen mit dem DPS-Tausch

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo!

    Habe seit heute auch das neue Lenkgetriebe. Bei mir es aber schon der zweite Wechsel. Beim ersten Mal wurde es Aufgrund von zuviel Spiel in der Lenkung getauscht. Seitdem hat sich das Lenkverhalten merklich verbessert. Das gestern eingebaute Lenkgetriebe hat an diesem Eindruck nichts verändert. Daher denke ich, ich bin schon seit einer Weile mit der aktualisierten Version unterwegs gewesen.

    Die Lenkung ist m.M. eindeutig besser im Vergleich zur ursprünglichen Version. Klar, an das viel direktere Ansprechen muss man sich erst gewöhnen, aber nach den ersten 50km kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie's früher war ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Händler Avatar von Spyder LE
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    149
    Ich würde mal sagen gute Firma gehabt sollte bei uns ja ähnlich laufen aber die Story ist bekannt.

    Was mich interessiert wurde der Termin schriftlich oder telefonisch fest gemacht?

    mfG Michael

  3. #13
    Lasst uns hier bitte beim Thema bleiben. Es geht in dem Thread um das Lenkverhalten nach dem DPS Tausch.

    Danke und Gruß
    Arnold

  4. #14
    Mitglied Avatar von Rene77
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    12
    Ab welchem Baujahr muß das DPS nicht mehr gewechselt werden ?

  5. #15
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132
    Hallo,

    habe Mitte Mai nach der Rückrufaktion mein DPS tauschen lassen.
    Bis seit dem ca. 3000km gefahren und hab heute den Spyder wieder in die Werkstatt gebracht.
    DPS fällt wieder aus.
    Mein Freundlicher hat mit gesagt daß ich seit der Rückrufaktion der Erste wäre bei dem es wieder aufgetreten ist.
    Bekomm jetzt übrigens die 5. neue Lenkung. Nervt schon etwas, denn wenn es so weiter geht ist heuer noch Nummer 6 fällig.
    Der Service meines Freundlichen ist übrigens sehr gut, hab gleich einen RT als Ersatzfahrzeug bekommen und soll meine RS am Montag wieder zurück kriegen.

    Hat von euch auch schon mal wieder einer Probleme gehabt oder bin ich ein Einzelfall?

    Gruß Eduard

  6. #16
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114
    Hallo Eduard,
    ich habe nach dem Tausch auch ca. 3000 km mehr auf der Uhr. Bei meinemgab es aber weder vor und nach dem DPS-Tausch ein Problem damit.

    Gruß Peter

  7. #17
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    ich habe jetzt die 3. Lenkung und es gab vorher immer Aussetzer in der Lenkung.

    Gruß Kai

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •