Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit dem DPS-Tausch

  1. #1

    Frage Erfahrungen mit dem DPS-Tausch

    Wie beurteilt ihr das Lenkverhalten des Spyders nach dem Tausch des DPS-Systems? Stellt ihr eine deutliche Veränderung des Lenkverhaltens fest? Ist es angenehmer geworden, unangenehmer, oder ist gar kein wirklicher Unterschied feststellbar?

    Gruß Arnold

  2. #2
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119
    Hi, Leute
    hab festgestellt daß die lenkung viel leichter geht und daß sie um den "Nullpunkt" direkter ist. Die kleinste Lenkbewegung wirkt sich schon sehr heftig aus!!
    Gruß Peter

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    92
    Hallo zusammen,
    ich habe auch eine deutliche Verbesserung feststellen können. Das Lenkverhalten ist viel leichter geworden und ich muss sagen die Liebe zum fahren hat sich verstärkt.
    Gruß Skotty

  4. #4
    Novize Avatar von TraxterMax
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Overath
    Beiträge
    78
    Hallo,

    ich sehe es bis jetzt etwas anders.
    Bei meinem habe ich über gesamten Geschwindigkeitsbereich eine Veränderung direkt fest gestellt.

    In den Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h ist die Lenkung sehr feinfühlig geworden, sehr direkt. Schon kleinere Unebenheiten im Straßenbelag wirken dadurch direkt auf die Lenkung und ich muß recht häuig dagegen halten. Hier empfand ich es vorher als angenehmer, diese Effekte hatte ich bisher nur bei äußerst schlechten Straßen.
    Im Bereich über 100 km/h erscheint mir der Spyder sehr hibbelig (mir fällt keine andere Beschreibung ein), irgendwie habe ich dass Gefühl, als würde die neue DPS bei höheren Geschwindigkeiten nicht in dem Maße härter werden, wie es vorher der Fall war. Der Spyder lief irgenwie dadurch stabiler. Vorher lief er auf Schienen, jetzt muß ich mehr dafür tun, damit er in der Schiene bleibt.

    Das Einlenkverhalten in Kurven ist natürlich besser geworden. Minimaler Kraftaufwand. Bei mir ein wesentlicher Unterschied zu vorher.

    Bisher habe ich die neue DPS auf ca. 280 km getestet.

    Gruß

    Harald

  5. #5
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484
    Meiner Meinung nach ist das neue DPS etwas "jumpy".
    Im Bereich Rangiergeschwindigkeit absolut ein Vorteil, meiner Meinung nach.

    Allgemein sicher wesentlich feinfühliger als vorher.
    Festgestellt, dass bei seitlicher Windlast aber mehr dagegen gehalten werden muss als vorher.

    Aber sicher nur eine Frage der Gewohnheit.
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  6. #6
    Mitglied Avatar von turbine
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Hardegsen
    Beiträge
    33
    Hi,
    hat bei mir vorher einwandfrei funktioniert und jetzt funktioniert die Lenkung auch einwandfrei.
    Daher habe ich kein Unterschied feststellen können, muß aber sagen das ich nicht jeden Tag mit dem Spyder fahre und daher mir der Unterschied nicht aufgefallen ist!

    Gruß Micha

  7. #7
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Ich bin der Meinug daß das Lenkverhalten absolut feinfühliger geworden ist und auch das Fahrzeug ein besseres und feinfüligeres Fahrverhalten an den Tag legt.
    Auch das fahren in den Kurven finde Ich Persönlich hat sich verbessert besser als vorher.
    In Verbindung mit dem Wilbers Fahrwerk eine absolut sichere Spurlage . Fahrvergnügen Pur.
    Ich habe mir bei der Rückruf Aktion ( DPS-Tausch ) gleich die Lenkerhöhung mit einbauen lassen und muss sagen eine sehr angenehme Sitzposition kann Ich nur empfehlen

    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    17
    Habe bei uns hier in der Schweiz einen mit der ersten DPS Motoren bekommen. Ich finde, die Lenkung ist einfach präzieser und feinfühliger. Mit den Seitenwinden habe ich auch festgestellt. Ist aber ne gewöhnungssache. Mein Mann ist mit seinen Motorrad schlimmeres gewohnt.

    Grüsse Trixi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gummimaus
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Erftkreis BM
    Beiträge
    26
    Hallo aus Köln. Einer unserer beiden war auf einmal überhaupt nicht mehr lenkbar mit dem alten System. Lenkung sass wie an einem Punkt fest und man musste wirklich hart dagegen halten, damit man überhaupt lenken konnte. War sehr unangenehm bis sogar gefährlich. Nach dem Tausch lenkt er butterweich. In unserem anderen ist das "Six-Monkeys" Fahrwerk verbaut, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch was das Lenkverhalten betrifft. Können wir nur empfehlen. Einmal gefahren, will man es nicht mehr missen. Gaby und Thomas
    Spyder: ....und Du merkst, dass Du noch lebst.....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    9
    Hallo

    Mein Spyder last sich viel leichte lenken einfach spitze .

    Grus Arnold.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •