Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Antriebriemen

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74

    Antriebriemen

    Die Werkst. hat heute angerufen der Antriebriemen währe def.
    das bei 30000 km

    Spyder steht wegen der Lenkung und der 30000 km Inspektion in der Werkst.
    wird nächste Woche fertig.

    Frage: wie lange Fahrt ihr schon den Antriebriemen ???????

    Bei Kauf sagte man mir dass er ca.50000km bis 70000 km hält.

    Bin mal gespannt was er Kostet.........
    Geändert von barthelrot (23.09.2010 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Sieht eindeutig nach Steinchen aus.
    Hauptsache die Pulleys haben nicht zuviel abbekommen.
    Kann man bestimmt noch mit fahren,aber wenn er reißt und sich vorn aufwickelt,Motorschaden.
    Lieber einen neuen montieren lassen.In D ca 400€,USA ca 250€.
    Für meine E-Glide habe ich 370€ vor 7 Jahren bezahlt.

    Gruß Kai

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo!

    Ich habe gerade nochmals nachgeschaut: Kai hat recht, der Riemen kostet 406 EUR. Für den Einbau wird von BRP eine Richtzeit von 0,7 Stunden angegeben. Das wird ein teurer Spass.

    Ich würde mir aber auf jeden Fall den "defekten" Riemen zeigen lassen. Nur zur Sicherheit ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    14
    schon krass soviel kohle für nen Riemen, aber wenn er dann wieder solange oder hoffentlich noch länger hält gehts ja wieder
    mfg stefan

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74
    was soll ich mir den Riemen zeigen lassen wenn die mich besch…….. wollen haben die doch einen def. Riemen zur Hand muss ja nicht meiner sein

  6. #6
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74
    Schaut auch mal bei eBay (USA) den Artikel Nr.260680156238 an .was haltet ihr von der Sache....

    wollte Bild nicht kop.........

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CAN-A...Q5fAccessories

    CAN-AM SPYDER ROTARY DRIVE BELT TENSIONER

    SMOOTH SPYDER ENGINEERING

    CAN-AM SPYDER G/S-R/S ROTARY SPRING-LOADED DRIVE BELT TENSIONER

    Bombardier Recreational Products, manufacturer of the Can-Am Spyder, has issued "Service Bulletin 2010-6", lowering the belt tension from 1500 newtons to 450 newtons, due to front output shaft and rear bearing failures.This has resulted in moderate to severe driveline vibration in some spyders. Acceleration and deceleration create dynamic loading of the belt and these vibrations can occur at various RPM and speed ranges. These vibrations can be moved up or down the rpm scale, but can be difficult to remove, especially under acceleration,and the extremely long belt exacerbates this problem. This secondary dynamic tensioner is positioned midways between the front and rear sprocket and is used in conjunction with the new lowered preset static tension setting. The SMOOTH SPYDER TENSIONER will eliminate or substancially reduce belt induced vibration and noise at all speeds and RPM's, especially during acceleration. Unique bracket bolts to the swingarm, (versus a fixed frame mount), and follows the apex of swingarm travel, providing dynamic tensioning capabilities and consistant tension under various loads and driving conditions. Tensioner is hidden from view under factory belt guard. Slight trimming required

    BENEFITS: Ability to lower belt tension w/out adverse effects of noise and vibration. Provides true dynamic tension in addition to preset static tension. Increased reliability and useful life span of belt, sprockets, output shaft and drive hub/axle bearings. Reduced vibration fatigue for rider. Reduced cracking or loosening of spyder components. Easy bolt on installation.

    KIT CONTAINS : Mounting bracket, 3/16" steel / black powdercoat, Quality self lubricating Rotary Tensioner, adjustable 0-42 lbs. 3" Composite flat belt idler pulley standard, 2" optional. All mounting hardware.
    CAN-AM SPYDER ROTARY DRIVE BELT TENSIONER
    SMOOTH SPYDER ENGINEERING

    Gruß Barthel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    9

    Antriebsriemen

    Hallo

    Das mit dem Riemen kann jedem passieren. Dem Vorbesitzer von meinem Spyder ist das bei 700 Km .passiert . Das Problem bei im war Einfahrt mit Split 414 Euro hat der Riemen gekostet.

    Arnold.

  8. #8
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit defektem Antriebsriemen?
    Könnte das hier: THE "MISSING BELT GUARD" - FITS ALL SPYDER MODELS http://www.spyderpops.com/5.html helfen?
    Oder erreicht man durch das Schließen von hinten genau das Gegenteil, da es ja nicht komplett geschlossen ist, können eingedrungene Fremdkörper erst recht nicht mehr raus?
    Wie seht ihr das?

    Gruß
    Heinz

  9. #9
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Den Gedanken hatte ich auch....komplett schließen ist vielleicht nicht gut !?

  10. #10
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    So, heute kam das Paket mit dem Belt tensioner aus USA von smoothspyder Jim Stanger, Florida. Durfte ich natürlich vom Zollamt abholen und noch 57,- € abdrücken. Aber das Teil macht einen wertigen Eindruck. Meßgerät war auch dabei. Gut, für 250,- € o.k. Muß ma kucken, wann ich mir das einbauen lassen kann .






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •