Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Chip Tuning

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Wie überprüfen dann andere die Leistung vom Spyder. Es gibr doch mehrere die Tunings anbieten oder?
    Gruß Mike

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Genau da liegt ja das Problem, die bieten eine Map an die noch nie den Prüfstand gesehen hat.

    Sowas wird am Rechner entwickelt und soll dann auf alles passen

  3. #23
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo ,
    kann denn ein grosser Motoradhändler der z.b. BMW Motorräder repariert und auch verkauft sowas nicht? Oder bei uns sind auch mehrere FZ Tuner wie z.b. MTM oder Hohenester. Die müssen doch auch die Leistung prüfen können.
    Arrick

  4. #24
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Das Problem an den Prüfständen (ich hab ja auch nen Bekannten, der an Autos Leistungsmessungen macht) ist wohl:
    Man bräuchte einen Allradprüfstand, damit die Vorderräder mitgedreht werden, der allerdings auch hinten mittig eine Rolle hat.
    Sowas gibts bestimmt irgendwo .... aber sicher sehr,sehr, sehr selten.

    Das Problem mit den allround-Maps sehe ich ähnlich wie Ausgetreten.
    Ich hatte in meinem Auto so ein "Chip-Tuning" zum dazwischen stecken. 20% Mehrleistung wurden beworben ... im Endeffekt kam meine Auto von 282 PS ohne Chip auf 286 PS. und von 578 Nm auf 588 Nm.
    Die angepasste Software hat dann 313 PS ausgespuckt und 650 Nm. Und das ist eigentlich auch nur eine aufs Fahrzeug angepasste Standardvariante. Aber man sieht (und spürt) den Unterschied.

    Mich hätte ganz am Anfang mal die Reale Leistung am Hinterrad des Spyders interessiert, aber das ist wohl kaum messbar aufgrund der Radanordnung und des VSS.
    Wenn Du wirklich ne Leistungsmessung haben willst ist die einfache Variante: Bau den Motor aus und geh mit dem Motor alleine auf nen passenden Motorenprüfstand.

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Sven79 Beitrag anzeigen
    Mich hätte ganz am Anfang mal die Reale Leistung am Hinterrad des Spyders interessiert, aber das ist wohl kaum messbar aufgrund der Radanordnung und des VSS.
    Wenn Du wirklich ne Leistungsmessung haben willst ist die einfache Variante: Bau den Motor aus und geh mit dem Motor alleine auf nen passenden Motorenprüfstand.
    Hallo

    die Reale Leistung auf dem Hinterrad von meinem Spyder hab ich im Originalzustand und nach den ersten Arbeiten(damals noch bei Amann)

    Die eigentliche Leistung des Motors möchte ich eigentlich gar nicht wissen, ich will wissen was auf die Straße kommt

    Aber da hilft nur suchen und nochmal suchen

  6. #26
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Das mit BR-P Luxemburg ist ja eine Lachnummer. Da bin ich ja richtig Platt für so viel erbrachtes Fachwissen.
    "Der Preis für deren Leistung ist somit eine Selbstverständlichkeit".
    Gruß Micha

  7. #27
    Spyder-Rider
    Gast
    was gibst sonst noch an Tuningmöglichkeiten für die ST? Eventuell kann der hier ja einen doch noch weiter helfen >>>>>>>

    http://www.dzt-power.com/tuning-allg...otorradtechnik

    Ansonsten lassen wir es beim alten eben! meine, 185 kmh laut gps mit bergab (ohne Windschatten) is ja auch net schlecht

    leider 0,0 chance auf 190 -200 kmh mal zu kommen... aber latte..gibt schlimmeres (-; und nen F3 oder RS deswegen anzuschaffen..ohne mich !
    Geändert von Spyder-Rider (10.08.2016 um 19:36 Uhr)

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Die Firma Amann gibt es schon lange nicht mehr 😢

  9. #29
    Spyder-Rider
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Firma Amann gibt es schon lange nicht mehr 😢
    DANKE!! Dann soll der Vertragshändler vom Power Commander mal endlich den Link aus der o.h. HP rausnehmen..

  10. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Hab gerade gesehen dass da etwas von Urlaub 2016 steht, bezieht sich das auf Amann oder den Vertragshändler 🤔🤔🤔

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •