Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Chip Tuning

  1. #11
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo,

    ich habe einschlägige Erfahrungen mit getunten Fahrzeugen. Ich habe bereits mehrere PKW und meine BMW R 1200 R tunen lassen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Dabei haben sich die Leistungswerte bei den Turbomotoren um ca. 20 bis 30% erhöht, ebenso die Drehmomente, was in den meisten Fällen auch durch die Vorher-/Nachher-Messungen dokumentiert wurde. Bei den Saugern sind es ca. 8 bis 12% gewesen. Auf die Standfestigkeit und den Spritverbrauch hat sich das ebenfalls nie negativ ausgewirkt. Die Fa. BR-Performance liegt mit ihren Angaben auch etwa im 10%-Bereich und ich kann (selbst unter Abzug eines kleinen "Werbeaufschlags") keinen Hinweis entdecken, daß das nicht machbar sei und ich mir Naivität vorwerfen muß. Es wäre schön, hätte jemand ein echtes, auf diese Firma bezogenes Beispiel.
    Von den 14 Tagen und den 2000 € habe ich noch nichts gehört. Bei 950 € gem. Webseite und üblichen Stundensätzen dürfte ein Tag ausreichend sein. Bei einer Anfrage von mir im April 2015 war von einer Woche und einem guten Preis die Rede. Damals war das 1300er Modell aber noch nicht auf ihrer Webseite und ich dachte mir, daß das nur "zum Üben" so lange dauern würde. Woher stammt denn der Preis von 2000 €? Das wäre mir dann auch echt zu hoch.
    Na, mal sehen, ob noch jemand etwas dazu weiß.

    Gruß an alle

    sohn47

  2. #12
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  3. #13
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo Flunki,

    was hältst Du davon? Ich hätte einen Vorschlag: jetzt wo Leroy so ein geiles Fahrwerk hat, wird er Dich in den Kurven bei gemeinsamen Ausfahrten so richtig versägen - lasse doch den Dreizylinder in Luxemburg aufpimpen und verschaffe Dir einen Vorteil. Danach kannst Du mir erzählen, wie es war und ich kann mich entscheiden.
    Aber Spaß beiseite- wie findest Du das Angebot?

    Gruß Gerd

  4. #14
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von sohn47 Beitrag anzeigen
    Hallo Flunki,

    was hältst Du davon? Ich hätte einen Vorschlag: jetzt wo Leroy so ein geiles Fahrwerk hat, wird er Dich in den Kurven bei gemeinsamen Ausfahrten so richtig versägen - lasse doch den Dreizylinder in Luxemburg aufpimpen und verschaffe Dir einen Vorteil. Danach kannst Du mir erzählen, wie es war und ich kann mich entscheiden.
    Aber Spaß beiseite- wie findest Du das Angebot?

    Gruß Gerd
    Ich glaube nicht das Flunki dazu ein Chiptuning benötigt
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das Gespräch haben wir im Winter 2013-2014 geführt.

    Damals wurde alles besprochen was ich gerne geändert hätte, also nicht Standartsorftware aufspielen und fertig. Bei mir sollte das VSS und das YRS-Modul an die Leistung angepasst werden.

    Was hast du von einem großen dicken Vorschlaghammer mit ordentlich Bums und das Teil hat nur einen Stiel von 1,5cm

    Mal im Ernst, all die Tunings bringen dir gar nichts da die Elektronik das nicht zuläßt um die Leistung auf die Straße zu bringen.

    Deshalb geht nur kompl. mit allem, Drehmoment, Zündzeitpunkte, Einspritzwerte, VSS und YRS-Modul umschreiben. Dann hast du alles auf der Straße was der Motor hergibt.

    Ansonsten viel Luft für nix

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    14 tag ist quatsch und nur geld macherei bin ich auch der meinung

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    14 tag ist quatsch und nur geld macherei bin ich auch der meinung
    Du musst es ja wissen, wieviel Arbeit es ist die Programme umzuschreiben

    Ich habe ca. 9 Monate gebraucht

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast


    altes Thema, neue Meinung

    ich wollte wissen was ich in den letzten Jahren gebastelt habe und suchte seit ewigen Zeiten einen Leistungsprüfstand der mir die absolute Wahrheit vor Augen führt:

    Ich bei BR-P in Luxembourg angerufen, einige Mails hin und her.

    Der gute Mann meinte(hab ich schriftlich) kein Problem, haben wir schon sehr oft gemacht.

    Endlich den richtigen gefunden, so war mein Gedanke, seit mehr als drei Monaten habe ich gesabbert auf den heutigen Tag und dann ein absoluter Griff ins Gloh

    Die Werktstatt sieht auf jeden Fall schon mal nicht so aus wie auf den Bildern. Mir wurde schon komisch als er mich nach den Motordaten fragte
    als er dann noch fragte wo er das ABS/VSS ausschalten kann wusste ich wo ich war

    Er meinte Sie hätten bis jetzt nur von dieser Sorte Fahrzeuge gehabt an denen man das ABS/VSS ausschalten kann, da war er bei mir an der richtigen Adresse

    ich hab da einen abgelassen, das glaubt Ihr nicht, mein Monster war leise dagegen. Der war froh als ich vom Hof war

    Ich sagte Ihm noch dass ich das kontrollieren werde ob er innerhalb der nächsten vier Wochen das ganze auf seiner Internetseite löscht

    Was soll ich sagen 5 1/2 Stunden und mehr als 200km für die Füße, aber einen schönen Nachmittag mit meinem Sohn gehabt.

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Halo Ausgetreten,

    das ist ja echt Panne

    Seit der Amman nicht mehr im Geschäft ist, gibt's offensichtlich keinen mehr, der sich mit der Thematik richtig befasst hat?!

    Hast du schon mal bei Steffen von SiyMonkeys angefragt? Vielleicht kennt er jemanden, der dir weiterhelfen kann ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex

    Das ist eine gute Idee, mach ich mal. Ist zwar ein bisschen weit, aber was macht man nicht alles

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •