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Das ist meine abzuholen in 14 Tagen.
Allezeit gute Fahrt wünscht SF 1966
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Das ist meine abzuholen in 14 Tagen.
Allezeit gute Fahrt wünscht SF 1966
Gute Entscheidung, viel Spaß beim Warten.
Wirst es nicht bereuen. Auch nach über 5 Jahren freu ich mich auf jeden Saisonanfang.
Gruß,
Christian
Hallo, die erste "Rally" in Berlin ... Gratuliere !!
Auch von mir allzeit gute unfallfreie Fahrt!
Herzlichen Glückwunsch Willy,
die erste und wohl nicht letzte Rallye in Berlin, wird ich mir morgen mal anschauen und gleich noch ein paar Sachen mit unserem Händler besprechen .
Danke für die Glückwünsche @all. Habe heute Versicherung abgeschlossen die EVB-Nummer erhalten und dem Händler zugesandt, nun heist es warten warten warten warten warten warten bis ich sie abholen kann.....
Allzeit gute Fahrt wünscht SF1966
Hey Willy,
die Beste Versicherung hast du nun auch noch, das warten geht schnell vorbei und dann kann der Spaß los gehen.
Bei der Übergabe bin ich natürlich mit dabei, hoffentlich mit meiner Spyder ( wenn das Wetter passt )
Glückwunsch,so muss das sein.
Ich sehe schon ,es werden mehr.
Gruß
Ja dann mal Glückwunsch...
Ich warte auch darauf endlich eine der ersten Rally im Rhein-Main Gebiet in Empfang nehmen zu dürfen ;-)
wo hast Du gekauft?Brühl oder woanders.
In Altenstadt … ist mein nähester Can-am Händler und wenn man hier so liest auch scheinbar einer der besseren.
Das kann gut sein,kenne ich nicht.
Mein Top Händler von früher her noch ist Mario Jochum.Da habe ich bisher schon einiges gekauft(Banshee,Raptor).Er ist selbst jahrelang Rennsport gefahren ,das sind für mich einfach Argumente mit einer alt besetzten Crew in der Werkstatt ,bei dennen ich jederzeit wieder kaufe.
So sollte jeder seine Erfahrungen machen und den Händler seines Vertrauens unterstützen.
Gruß
Es dauerte länger als 14 Tage aber hier in Berlin dauert es mit der Zulassung leider länger als anders wo,aber am Freitag den 15.03.2019 16Uhr war es nun soweit ich konnte endlich meine Ryker abholen strömender Regen in Berlin und ich überlegte erst ob ich es verschiebe aber egal ich war zu geil drauf Kombi angezogen Geld eingesteckt und ab zum Händler da stand sie nun in voller schönheit ich erhielt gute 1,5 Stunden eine Einweisung mit Probefahrt dann bezahlt Papiere und alles weitere erhalten der Soziussitz wird nachgeliefert und dann ging es los Richtung Heimat bzw Garage der Regen hatte noch zugenommen aber erst mal zur Tanke voll getankt und ich fuhr dann trotz Regens nicht direkt nach Hause sondern cruiste trotz stark Regens sehr vorsichtig ein paar Kilometer durch die Stadt um sie dann in der Garage zu bestaunen und zu sichern. Sonnabend früh kaufte dann auch jemand mein Quad für den Preis den ich erhoffte und dann cruiste ich wieder gute zwei Stunden durch Berlin. Heute am Sonntag um 10 zur Garage ein Freund aus unserer Quadgruppe kam und schaute sich die Ryker an ich lies ihn auch ein kleines Stück fahren er war anfangs sehr Skeptisch aber ihm gefiel sie dann auch danach ging es wieder auf Stadttour 3 Stunden am Stück. Morgen wird es eine längere Tour geben.
Mein erstes Fazit: es ist der Hammer absolut anderes fahrgefühl sehr ungewohnt ohne schalten und nur mit einem Bremspedal dazu auch noch andere Motor und Fahrgeräusche durch das CTV Getriebe bin ja nur in der Stadt gefahren viel Ampel anfahren bremsen etc hab dabei oft und immer die Drehzahlen geändern um das CTV ordnungsgemäss einzufahren bin heute das erste mal 70 gefahren ansonsten nicht mehr als 50/55 es ist ein sehr sicheres fahren gut gedämpftes Fahrwerk sehr ausgewogen und sportlich, bis 40kmh ist sie etwas träge zumindest im Eco Modus anderen hatte ich noch nicht drin aber bis 70kmh dann sehr agil bin aber wie gesagt nicht schneller als 70 bis jetzt gefahren und dabei immer vorsichtig Gas geben sehr gut die Motorbremse kann man gut Dosieren die Bremse selber finde ich etwas schwach aber vielleicht muss sie sich auch erst einspielen oder ich bin zu zaghaft bis jetzt bin ich rundum zurieden ich denke wenn sie erst mal eingefahren ist kann man verdammt viel Spaß auch im Grenzbereich haben geil auch jeder glotzt Autofahrer Fußgänger Motorradfahrer sprechen ein an was das für ein geiles Teil ist die Verarbeitung finde ich einfach aber solide und robust einziger Nachteil das kleine Fach und der Tank nicht sind nicht abschließbar und jeder kann die Motorhaube öffnen. Morgen werde ich dann eine längere Tour fahren denke so um die 100km. Ich hoffe die positiven Eindrücke bleiben. So das wars für heute erst mal.
Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966
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ach wie geil,fast ident wie ich sie bestellt habe.
Viel Spaß damit.Kann es kaum noch abwarten.
Gruß
Jepp... ich auch... hab nur die roten Panels genommen.
Ja sehr geil... viel Spaß wünsche ich dir mit dem Gerät.
Ich bin auch schon ganz heiß auf mein Spielzeug.
Fast wie früher kurz vor Weihnachten ;-)
Andre,
Weihnachtszeit trifft es ziemlich genau.
Bei mir sind es die Seitenteile silber(passend zum Frontteil silber)
Sitz warte ich noch,nur standart,da Frauchen den Komfort Sitz wollte und mir meiner zu teuer war.
Ach ja,die Helme.Es wurde der Roof Boxer V8,gefällt mir super.
Good Morning,
Can you tell me which insurance you have taken and how much it costs.
Regards
Khan
Hello Khan,
here in the forum an agency of the alliance is advertised.Da I also made my contract. Absolutely great and cheap, especially properly insured.
Greetings Thomas
So vom Dienstag ein kleiner Ryker Zwischenbericht fast 100km heute gefahren das Ding macht immer mehr Spaß heute auch ein paar mal gute 90 gefahren und zwei drei Überholmanöver gestartet alles im grünen Bereich kann bis jetzt nichts nennenswertes negatives berichten heute war auch der erste Tank leer bzw auf Reserve also Tanken angesagt denke der Verbrauch wird relativ hoch sein aber damit hab ich gerechnet naja und die Bremse aber mir fiel auch auf ich muss sie mir morgen in eine bessere Position stellen so wie sie ist kann ich gar nicht richtig Druck ausüben,2 Sachen noch festgestellt nach dem starten kann man den Schlüssel der ja keiner im eigentlichen sinne ist abmachen und wenn man den Motor im Stand laufen lässt und 3 Minuten nichts macht also Gas gibt oder die Bremse betätigt ertönt ein Warnton und der Motor schaltet sich aus Morgen geht's weiter auf Tour
So heute am Mittwoch wieder eine Tour unternommen fast 100km Lichtenberg nach Alt Moabit dann Beusselstrasse dort das erste mal auf die Autobahn vorbei am Rasthof Stolpe bis zum Zentrum Oranienburg zurück über die Dörfer Lehnitz Hohenneuendorf Schildow Pankow Lichtenberg, auf der Autobahn das erste mal in wechselnden Intervallen 100-120 gefahren die Ryker liegt ruhig folgt willig den Lenkbewegungen man kann auch bei 120 mal eine Hand vom Lenker nehmen der Motor ist relativ laut ein dumpfes dröhnen aber nicht unangenehm, Vibrationen fast null, wie die Tage schon erwähnt bis 50kmh etwas träge von 50-70km zieht sie gut aber ab 70/80 -120 zieht sie richtig brutal ab hab mich richtig erschrocken bin gespannt wie es denn mal von 120-165kmh ist die Bremse hab ich mir heute vor fahrtantritt umgestellt kann jetzt mehr Druck ausüben ist schon besser halte sie aber immer noch für schwach Nun hab ich die ersten 300km runter bin weiterhin begeistert Sport und Rallymodus hab ich noch nicht probiert í ½í¸‰ Mein Händler rief heute auch an das mein Soziussitz da ist und ich ihn mir Montag holen kann dann werden auch gleich die Fußrasten montiert. Tja was ist bis jetzt Negativ den Fahrersitz finde ich zu wenig gepolstert könnte mehr sein,die Bremse finde ich zu lasch bis jetzt und dann hat sich hinten an der Radabdeckung etwas gelockert Händler macht es aber gleich am Montag.
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Foto ist aus Oranienburg bei Berlin im Hintergrund das Schloß...
Allzeit Gute Fahrt wünscht SF1966/Willy
Moin Willy,
Schöner Bericht ;)
Das mit den Bremsen ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, fand die echt lasch aber dachte mir das ist erstmal normal sie muss ja erstmal eingefahren werden, falls dem nicht so ist läuft es bei mir wohl auf andere Bremssättel hinaus aber das wird man dann sehen.
Wünsche dir viel spass weiterhin mit deiner Ryker :cheers:
ich weiß zwar nicht genau ob die Bremsanlage auch von Brembo ist sowei bei den meisten Spydern , aber egal ob ja oder nein so schnell wird man erstmal keinen neuen Sättel bekommen.
Zumal man dann die Kolbenanzahl erhöhen müsste, da wäre erstmal ein Wechsel der Beläge ratsamer auf eine Sorte mit mehr Griffigkeit .
Wenn es denn schon welche gibt, was meistens die ersten 1-2 Jahre nicht der Fall ist, da behält der sehr Hersteller das Recht vor der alleinige Vertriebler zu sein.
Willy,ich kann Dir nachempfinden.
Heute ist mein Bay abholbereit beim Händler gewesen.
Super Empfang mit Schild und allem drum und dran,kannte ich bisher nur vom KFZ.
Erster Eindruck,wow.
Selbst der Komfort Sitz für Frauchen gefällt mir(für mich ist er mir echt zu teuer).
Einweisung,Käffchen getrunken,bisschen geredet und ab ging es.
Wie gesagt vom Werkstatt Oli,erste im Kreise rechts,dann 1 KM ist die nächste Tanke.
Gesagt getan,leider vorm Kreisel rechts,irgendwann ist mein Moped mangels Sprit ausgegangen,toller Einstand dachte ich.
Man soll eben besser zuhören.
Anruf bei Jochum,5 Minuten später war Oli von der Werkstatt da(Dankeschön) und es ging auf 150km Heimweg.
Ich bin im "normal" Mode gefahren.
Was mir aufgefallen ist,ident wie Willy,die Bremsen brauchen wohl noch ein wenig bis die schön greifen.
Ganz wie gesagt bin ich auch immer im Wechsel Last gefahren,jedoch auch mal kurz bis 120 beschleunigt und dann wieder runter.
Ob es am Mode alleine liegt kann ich erst nach den obligatorischen 300 Einfahr KM sagen.
Untenrum ist es naja.. sagen wir mal nicht so umreisend.Ab 85-90 machts n Boost,der ist sehr mächtig(hatte mit weniger gerechnet).Mal warten und Mode umstellen was dann passiert.
Ich bin echt super Happy über den Raly Rayker.
Gruß
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Danke für den Bericht... bitte mehr davon.
Hoffe ich kann bald auch was dazu beitragen.
Viel Spaß weiterhin.
Hey Jugger,
schöner Bericht, aber die ersten 50Km wäre ich etwas Sachter gefahren das ist die Wichtigste Zeit für den CVT Riemen, gerade die Km machen extrem viel aus für die Haltbarkeit des Riemens.
Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Teil, langsam bekomme ich auch Geschmack an dem gutem Teil.
Marci,die ersten 50Km waren ja echt nur gedümmpel.Da musste ich fast nur durch ein nach dem anderen Ort.Schauen wir mal was der Riemen macht.
Ach ja,die Deutschland LED Leuchten für Abblendlicht sind echt geiler wie die Originalen aufblendlichter
Moin Marcel,
Die Bremsanlage ist von Nissin also nix dolles leider.
Ja genau das sowieso dachte auch an einen späteren Zeitpunkt die dann mal zu wechseln falls es überhaupt welche dann geben sollte irgendwann ;)
Ja das wäre dann auch mein erster Versuch falls es nicht besser wird andere beläge zu probieren ;)
Hey Thomas,
dann sollte ja alles im Grünen Bereich sein, die ersten 50KM für den Riemen gelten dann übrigens für jeden weiteren Riemen auch. Also beim Wechseln dran denken auch wenn alles andere bereits eingefahren ist.
Mit dem LED Licht muss ich mir auch noch ganz genau anschauen, ich habe die Vermutung das der Scheinwerfer baugleich von der Form her ist, mit dem der F3.
Wenn dem so wäre dann weiß ich was an meiner F3 noch verbaut werden muss.
Hey Rene,
Nissin sagt mir auf Anhieb nicht mal was, obwohl ich fast jede Marke kenne bzw. mit einigen Täglich zu tun habe, aber aus einem anderem Bereich.
Dann solltest du mal mit eine Spyder vor Baujahr 2013 fahren! Im Vergleich dazu sind die Bremsen des Ryker wie Anker werfen!Zitat:
Das mit den Bremsen ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, fand die echt lasch ...
Gruß,
Alex
Alex,
dafür gibt es doch aber bestimmt schon eine Lösung oder ?
Nö!
Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen - leider! Ich schreibe nur, um die 30 Zeichen voll zu machen ...
Gruß,
Alex
Keine Lösung von Brembo , EBC und Co. ??
Keine Neuen Sattel von TRW ?
Schade , dachte da gibt es was bzw. hätte es erwartet.
Und wieder: Nö! Es wurde schon viel versucht, aber besonders der Versuch mit EBC-Belägen war ein richtiger Schlag ins Wasser. guckst du hier!
Gruß,
Alex
Moin Alex,
Ehrlich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht bin früher mal ne gs gefahren und wie ich es in Erinnerung habe fand ich die eig besser wie von der Ryker jetzt, kann mich aber auch irren ist schon zu lange her ;)
Also wenn man nur die Bremsen in Betracht zieht, dann würde ich meinen Spyder noch heute Abend gegen einen Ryker eintauschen - ohne weiteres Nachdenken!
Die "alte" Bremsanlage vor 2013 ist mit Abstand die schwächste aller Spyder/Ryker Modelle!
Gruß,
Alex
Wahnsinn hätte ich echt nicht gedacht :roll:
Schätze auch wenn sie erstmal eingefahren sind bremsen sie schon besser ist ja meist so bin ich mal gespannt bei meiner ;)
Moin Lars,
Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt.
Bei Motorräder kann ich halt nicht mitreden ist nicht meins.
Nissin nur der Hersteller der Bremsanlage oder auch der Scheiben und Beläge?
Hallo,Zitat:
Die "alte" Bremsanlage vor 2013 ist mit Abstand die schwächste aller Spyder/Ryker Modelle!
das kann ich dem Alex blind unterschreiben. Meine GS/RS aus Bj 09 und meine jetzige F3T war/ist Krankheit bedingt auf Handbremse umgebaut. Während ich die GS nicht mal annähernd in den ABS-Regelbereich bekam, reichen bei der F3 nur 2 Finger um das hinzubekommen. Das Fahren mit der F3 ist seitdem für mich viel entspannter. :courage:
Gruß
Heinz
ich muss hier unserem Alex recht geben - meine 1010er RT hatte die selbe Bremsanlage mit 100Kg mehr Gewicht als seine GS ..
mit der Ryker-Bremse komm ich aber gut zurecht, hat wahrscheinlich auch endlich mehr Druck an den Vorderrädern, den Bremshebel will ich auch noch besser einstellen, man wird sehen wie lange die Beläge vorne/hinten halten werden, die Bereifung sollte man beim Bremsweg auch nicht unterschätzen !
die Beläge sind auch etwas günstiger als bei den F3 (45,- statt 60,- USD)
Nissin als Marke ist für mich genauso Ok wie Brembo (wo die mittlerweile hergestellt werden wollt Ihr nicht wissen)