Posts by Michaaa
-
-
Zumindest bei meinem 2027er F3S mit Farb TFT Tacho musste ich keine Wiederstände einbauen. Es hat mit der "Anlerprozedur" -ist auch hier im Forum irgendwo beschrieben- einfach funktioniert.
-
Display More
Hallo zusammen, war heute den halben Tag in der Garage und habe nach verschiedene Sachen ausprobiert. Alle leider ohne Erfolg.
Bin dann noch einmal durchs Forum gedüst und dort auf ein Beitrag gestoßen wie man Blinker einlernt.
Alex hat dann noch dazu geschrieben daß es nur bei einzelnen Modellen geht, evtl. auch bei denen mit TFT Display.
Da ich nichts mehr zu verlieren hatte hab ich es einfach probiert.
Und hey, es hat geklappt. Beide Seiten blinken wie es soll.
Jetzt muss ich nur noch die Widerstände schön einbauen.
Danke an alle, die mir geholfen haben den Fehler zu finden.
Wenn das Anlernen funktioniert hat, brauchst du die zusätzlichen Wiederstände nicht, die können dann wieder weg

-
Beim Spyder gibt es kein Getriebeöl. Das Motoröl schmiert auch das Getriebe.
-
Ich hatte meine Fahrerrückenlehne wieder demontiert. Es es zwar ganz angenehm für beschauliches Fahren, aber auf die Dauer sehr störend, wenn man etwas dynamischer unterwegs ist.
-
Same here. Allerdings ohne Leerlaufschwankungen.
Das Problem liegt auch nur manchmal vor. Vor allem bei: heißer Motor, starkem langem Beschleunigen und dann länger vom Gas gehen. Dann geht die MKL schon mal an. Kurzer Gasstoß und MKL ist aus. Fehlercode P0106 MAPS / Saugdrucksensor. Den habe ich auch schon einmal getauscht. War aber keine dauerhafte Lösung.
Ich vermute mal, mit zunehmender KM-Leistung wird eine komplette Reinigung des Ansaugstrangs inkl. Ansauggehäuse fällig. Wer weiss mehr?
-
Pumpe die neue Brühe doch einfach mit der Fußbremse durch, oder geht das beim Ryker nicht?
-
Display More
Die Erstveröffentlichung musste aus Gründen leider aus dem Forum entfernt werden, darum das Ganze hier noch einmal.
Das ist zwar keine Jahrhundertentwicklung, hat aber eine ziemlich große Wirkung.
Es hat mich schon immer gestört, wenn beim Betätigen der Lichthupe bzw. Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht ausgeht. Muss ja lt. StVZO nicht und sieht irgendwie nach Strom sparen und doof aus, wenn die hellen Stellen von außen unten nach Mitte oben bzw. umgekehrt hüpfen.
Was also tun? Im Kabelbaum herumlöten oder zusätzliche Strippen ziehen wollte ich nicht. Also blieb nur das Relais zum Umschalten zwischen AL und FL als Opfer übrig. Aber auch daran wollte ich nicht herumlöten, um die Innereien nicht zu beeinträchtigen.
Also habe ich einen Aufsatz konstruiert, in den eine Drahtbrücke eingelassen ist, mit der der Kontakt zum Ausschalten des AL-Relais dauerhaft überbrückt wird. Die Verbindung zwischen Relaiskontakten und Brücke wird durch Pressung hergestellt.Relais mit aufgestecktem Brückensockel:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Im eingebauten Zustand ragt das modifizierte Relais nur minimal über seine Nachbarn hinaus, der Deckel für den Verteiler sitzt unverändert und dichtet wie vorher ab.
Modifiziertes Relais (Mitte hinten) im Verteilerkasten:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Jetzt ist es mit dem "Tannenbaum" im Dunklen doch noch etwas heller.
Abblendlicht mit zugeschaltetem Fernlicht:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Moin. Kann man das Relais nicht einfach gegen ein anderes tauschen?
-
Auf jenden Fall Stabi!!! Federn wären dann erst mal "nice to have", wobei bei Ryker lohnen sich die Federn auch direkt mit zu verbauen.
-
es ist normal das die Reifen innen ablaufen.
Hatte ich noch nie. Bei rubbeln sich die Reifen immer außen ab. -
schon krass 'ne Preisdifferenz von 300 Euro.
Ist doch leider ganz "normal". Wenn du für einen einfachen Sensor bei cam am 127€ löhnen musst und den gleiche am Markt für 14€ einkaufen kannst..... -
EInfach beim Ölwechsel mit wechseln und gut ist. Wer unsicher ist, könnte vorab mit einer Spritze etwas Öl in den Filter geben. War bei mir aber nicht nötig.
-
Der "Piepser" piepst überigends auch, wenn man (idR der TÜV-Prüfer ;)) vergisst, die Feststellbremse zu lösen. Ich wüde es so piepsen lassen, auch wenns nervig ist.
-
ab 10.500 RPM machen die Hydrostößel langsam nicht mehr mit.
Der "normale" rote Bereich ist bei ca 8100/8300/8500 RPM
Druck gibt es ab ca 4200 RPM, optimales Schalten zum schnellem weiterkommen bei 7000-7500 RPM.
-
Servus zusammen,
heute kam die Pedalbox und ich hab verzweifelt nach dem anscklusstecker gesucht der eigentlich unter der rechten verkleidung liegen sollte,denoch suchte ich vergebends.
Wurder der vielleicht bei den 2025ern woanders verlegt?
Wäre hilfreich wenn jemand ein paar tips hätte.
Lg RichyWarum fragst du denn nicht den Lieferanten?
-
Da bist du doch von oben rangekommen. Kann man den Rest nicht von oben weiter durchdrehen?
-
Ich bin froh dass ich meine Rückenstütze nach einem halben Jahr test wieder weg hab. Auf gemütlichen längeren Touren zwar ganz angenehm, aber in Kurven nervig. Ich fahre wohl doch zu dynamisch für eine Rückenlehne.
-
Wenns nicht an klemmenden Kolben, schlechter Bremsflüssigkeit (der linke Belag sieht schon recht Heißgefahren aus, BF mit höherem Sidepunkt verwenden) oder etwas schrägem Bremssattel liegt, hilft auch saubereres Fahren ohne dass die Nanny eingreifen muss.
-
-
Vergesst das MC bzw M/C beim Spyder endlich. Einfach passende Größe/Breite und Traglast und bei Bedarf Sommer/Winter und gut ist.