Posts by Michaaa

Zumindest bei meinem 2027er F3S mit Farb TFT Tacho musste ich keine Wiederstände einbauen. Es hat mit der "Anlerprozedur" -ist auch hier im Forum irgendwo beschrieben- einfach funktioniert.

Wenn das Anlernen funktioniert hat, brauchst du die zusätzlichen Wiederstände nicht, die können dann wieder weg ;)

Same here. Allerdings ohne Leerlaufschwankungen.

Das Problem liegt auch nur manchmal vor. Vor allem bei: heißer Motor, starkem langem Beschleunigen und dann länger vom Gas gehen. Dann geht die MKL schon mal an. Kurzer Gasstoß und MKL ist aus. Fehlercode P0106 MAPS / Saugdrucksensor. Den habe ich auch schon einmal getauscht. War aber keine dauerhafte Lösung.

Ich vermute mal, mit zunehmender KM-Leistung wird eine komplette Reinigung des Ansaugstrangs inkl. Ansauggehäuse fällig. Wer weiss mehr?

Moin. Kann man das Relais nicht einfach gegen ein anderes tauschen?

ab 10.500 RPM machen die Hydrostößel langsam nicht mehr mit.

Der "normale" rote Bereich ist bei ca 8100/8300/8500 RPM

Druck gibt es ab ca 4200 RPM, optimales Schalten zum schnellem weiterkommen bei 7000-7500 RPM.

Wenns nicht an klemmenden Kolben, schlechter Bremsflüssigkeit (der linke Belag sieht schon recht Heißgefahren aus, BF mit höherem Sidepunkt verwenden) oder etwas schrägem Bremssattel liegt, hilft auch saubereres Fahren ohne dass die Nanny eingreifen muss.