Naja, Baujahr ist 2021, aber Erstzulassung ist 03/22 ! Sie war praktisch 1 Jahr auf Lager, aber schon neu , dadurch habe ich sie etwas billiger bekommen !
Posts by moodsurbi
-
-
Ich habe schon am Montag einen Termin mit der Werkstatt ausgemacht , mal schauen was die mir wieder erzählen werden und wie teuer es mir wieder kommt ! Vielen Dank, Alex !
-
Grüße dich Alex, mal noch eine Frage ! Meinst du es würde Sinn machen, die Firma Rotax in Österreich meinen Fall per E-Mail zu schildern und um Hilfe zu bitten ? Möchte keine Möglichkeiten auslassen, um Hilfe zu bekommen ! Gruß, Jürgen
-
Klingt logisch, vielen Dank Alex ! Und du meinst die haben bei dem Einbau der Schaltwelle etwas vermurkst ? Könnte natürlich sein, aber wie kann ich das beweisen, die haben doch immer eine Ausrede parat ?
Gruß, Jürgen -
Danke Alex, aber warum ist denn da ein Oring drauf, die sind doch eigentlich dafür da um etwas abzudichten!
-
Naja, das ist genau das Teil auf dem 2.ten Bild mit der einen Schraube ! Die habe ich aufgedreht und habe das Teil rausgezogen, dann kam das Öl ! Gruß, Jürgen
-
Nachtrag : Unter diesen Kunststoff Schutzschild , was mit 3 Kunststoffnippel befestigt ist ?
-
Hmm, ist das nicht das Teil was unter dem Motor aus harten Kunststoff gleich neben der Ölablasschraube positioniert ist ? Also auf der linken Seite verbunden mit einem Kabel ?
-
Danke Alex , da sind mindestens 3 Liter Öl rausgelaufen, das kann doch nicht normal sein ! War am 19 Mai erst beim Kundendienst und die haben einen Ölwechsel gemacht ! Gruß, Jürgen
-
Dieser Kurbelwellensensor schwimmt ja voll im Öl, ist das normal ?
-
Habe sie heute abgeklemmt, mal schauen was Morgen ist !
-
Hallo, habe heute die linke Verkleidung abmontiert und ans Kabel gerüttelt, siehe da sie Sprang wieder an ! Allerdings geht die Motorkontrollleuchte nicht aus ! Den Kurbelwellensensor habe ich auch gereinigt, war aber kein Dreck oder Späne zu sehen ! Also wieder eingebaut ! Sie sprang danach auch wieder an, leider geht die Motorkontrollleuchte nicht aus ! Habe dann nochmal die Batterie abgeklemmt ! Achja der Fehlercode P0335 ist auch verschwunden ! Zeig nichts mehr an ! Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, bin am Verzweifeln ! Wüsst ihr vielleicht noch etwas woran es liegen kann ? Wäre für jede Antwort dankbar ! Gruß, Jürgen
-
Vielen Dank für den Tipp, werde morgen mal nachschauen ! Schönen Abend noch ! Gruß, Jürgen
-
Noch ne kurze Frage, kommt man da eigentlich leicht dran ?
-
Hallo Alex, vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Ich bin etwas verwirrt, meine KI sagt der Sensor liegt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ! Du sagst er wäre links ! Gruß, Jürgen
-
Hallo, ich verzweifel bald ! Vor ca. 14 Tagen war meine Spyder in der Werkstatt weil meine Schaltwelle gebrochen war ! Sie haben sie ausgetauscht und noch einen Kundendienst dazu gemacht ! Sie lief 2 Wochen einwandfrei, bin gestern noch etwa 150 km gefahren ! Heute früh sprang sie leider wieder mal nicht an ! Fehlerquote ausgelesen, zeigt P0335 an ! Angeblich Kurbelwellensensor ! Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ? Wo sitzt er und kann ich das selber reparieren ? Würde mich auf eine Hilfe von Euch freuen ! Gruß, Jürgen
-
Ja danke, werds probieren !
-
Hi, habe gerade einen Anruf von meiner Can Am Werstatt bekommen ! Also der Grund warum sie nicht geschaltet hat war, die Schaltwelle ist gebrochen, Kosten mit Einbau und Kundendienst ca. 1200 € ! Jetzt frage ich mich, wie kann so etwas passieren nach gerade erst 24000 Km ? Hat da jemand Erfahrung damit ! Vielen Dank im Voraus, Gruß, Jürgen
-
Hallo, erstmal wünsche ich Euch allen männlichen Spyderfahrer einen schönen Vatertag ! Habe mein Öl kontrolliert, alles okay, habe sämtliche Sicherungen kontrolliert, auch okay ! Mir ist aufgefallen dass der Motor beim anlassen bis zu 1500 Umdrehungen dreht ! Und wenn ich den Ganghebel auf + drücke geht sie auf 850 Umdrehungen zurück ! Drücke ich auf - geht die Umdrehung wieder rauf auf 1500 und man hört manchmal ein leichtes zischen. Ich denke ein Magnetventil hat sich verabschiedet ! Grüße, Jürgen
-
Vielen Dank Alex !