Posts by Utopia

Aha, sequenzielle Blinker sind ja ein spezielles Ding.

Cut...

Ich würde einfach mal den Test machen und die Leitung für das geschaltete Plus mit der Blinkerleitung zusammen anschließen und schauen, ob der Blinker dann korrekt funktioniert.

Die Steuerung für das Sequenzielle braucht den Zündungsplus. Dann gibt es auch noch welche mit Rücklicht LED drin. Somit sollte man die Plus Leitung nicht mit der Blinkleitung zusammen schalten. Ausserdem Kellermann LED benötige meist immer noc sowas wie nen Vorwiderstand. Da ich keine nutze kann ich nicht sagen ob die ggf für beide Spannungsseiten nötig sind wenn man das Rücklicht 'anzapft'

Ich habe hier nen Kumpel mit ner F3 und dem verstellbarem Lenker.

Oder wir treffen uns mal und du kannst mit dem RT Lenker mal testen bevor du irgendwas kaufst ohne das es passt.

Wenn du allerdings schon die neuen Lenkeramaturen hast, passen normale Moppedlenker und du kannst dich aus dem LSL Lager bedienen. Der Spydersven hat da nen Video zu seinem Umbau gepostet

Danke für die Details. Ich denke bei der Arbeitszeit sind nicht nur die reinen Inspektionskosten eingeflossen. Bremsen vorne und hinten, Achslager und Batterie verschlingt auch etwas Zeit und gehören nicht zur reinen Inspektion.

Barbarossa

Schon klar das einiges an Teilen im Weg ist. Luftfilter, Bremsen, Riemenspanner, Batterie, Ruckfahrscheinwerfer habe ich mittlerweile selbst geschraubt. Und ja, das Ding in meiner Garage ist alles andere als Wartungsfreundlich.

Mit den Details wirkt das Ganze schlüssig. Reine Inspektion für 950 hätte selbst mich etwas geschockt.

220 für den Reifen, wenn mit Montage gerechnet wurde ich als Normal erachten. Das ist soweit ich bis jetzt sehe, ziemliche Fummelarbeit Mit dem Riemen.

Hallo Ralf, wie Alex schon geschrieben hat, frag mal den Händler ob er mit dir die Probefahrt macht. Einfach damit du ein gefühl bekommst wie sich die RT fährt.

Mir hat das riesig geholfen. Einfach mal hinten auf sitzen und jemand Mit Erfahrung fährt die Spyder.

Vor allem erklärt dir jemand wie man damit fährt. Neben dem Spyder stehen und erklären ist zwar nett, aber wen du drauf sitzt und selbst umsetzen musst kommt alles zusammen was unglücklich ist.

Neues unbekanntes Fahrzeug, neues Fahrkonzept mit dem Dreirad, unbekanntes Revier und zum Schluss noch deine Sozia. Auch sie muss sich umstellen auf dem Rücksitz.

Das wird schon.

Bin dann noch einmal durchs Forum gedüst und dort auf ein Beitrag gestoßen wie man Blinker einlernt.

Alex hat dann noch dazu geschrieben daß es nur bei einzelnen Modellen geht, evtl. auch bei denen mit TFT Display.

Da ich nichts mehr zu verlieren hatte hab ich es einfach probiert.

Habe die Suche mit Blinker anlernen gefüttert, bin jedoch nur zu diesem thema gekommen.

Kannst du vielleicht den Limk zum Thema blinker anlernen ergänzend hier reinkopieren?

Danke

Utopia kommt aus der Zeit als ich noch Drachen geflogen bin.

Es ist der Name eines meiner Lieblingskites.

Der Kite fliegt schon lange nicht mehr. Utopia hingegen ist als Nickname und in einer meiner Domains seit über 20 Jahren geblieben.

Winterzeit, bastelzeit... wobei ich will da nix basteln sondern was passendes verbauen will.

Hat schon jemand die Auxilliary Lights bei der RT eingebaut?
    Wenn ja wie sind diese geschaltet? Mit dem Abblendlicht oder zum Fernlicht?

Den Kabelbaum habe ich schon mal pro forma bestellt. Da bei den Europaausführungen der RT ja der Stecker hinter der Abdeckung fehlt.
    Ebenso den Kabelbaum für das TFL der RT Sea to Sky.

Des weiteren Suche ich noch eine Bezugsquelle für einen Schalter in der Konsole. Ein Original schlägt mit ca 50Euro zu buche. Bei Slingmods kostet ein OEM Teil 13$ plus tax und shipping.
    Wobei der Versand bei dem Anbieter mit 100$ für ein paar Kleinteile fast so hoch war wie der Warenwert.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Ich schau heute mittag nochmal in Ruhe und mach nochmal Bilder

Da ich die Hauptklemmen gerne oben festmachen würde ist das alles sehr eng. Die neben Verbraucher soll dann an die vorderen Klemmen, die man dann auch bei Starthilfe nehmen könnte. Zum laden hatte ich schon ein ctek Kabel verbaut.

Nachdem meine neue dauernd, auch nach dem Batterie laden, den VSS Fehler gezeugt hat, war ich gestern dran," mal schnell" die neue Batterie einzubauen.
    Schnell wars nicht. In dem Loch bricht man sich eher die Finger.

Sehe ich das richtig dass der Haltebügel VOR dem einstellen der Batterie rein muss? Sobald diese am Platz ist, reicht der Spalt zwischen Batterie und Träger nicht mehr um den Bügel einzufangen.