Hallo Blackwutz,
soviel ich weiß benötigst da auch einen extra Kabelbaum von Slingmods, den du zuerst im Bereich der A-Arms rechts und links installieren musst.
Hallo Blackwutz,
soviel ich weiß benötigst da auch einen extra Kabelbaum von Slingmods, den du zuerst im Bereich der A-Arms rechts und links installieren musst.
Mit einer 100 km/h-Zulassung für Anhänger dürfen Sie in Deutschland
ausschließlich auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen (blaues Schild, getrennte Fahrbahnen) maximal 100 km/h fahren. Auf Landstraßen und innerorts gilt weiterhin Tempo 80 bzw. 50 km/h, auch mit Plakette
Für eine 100 km Zulassung müssen die Reifen zwingend jünger als 6 Jahre sein und mindestens den Geschwindigkeitsindex L aufweisen. (DOT Nummer beachten, Produktionsdatum)
Da diese Kombination, meist PKW und Anhänger wegen dem Zulässigen Gesamtgewicht keine LKW Regelung erreicht, wird es auch nicht so eingestuft!
Die Ahndung der Geschwindigkeit ist höher als nur Pkw.
Aber wie gesagt, ich und auch die anderen Kameraden fahren seit Jahren ohne Probleme 100 Km/h und mehr ! Davon sollte sich also niemand abschrecken lassen.
Wie kann man nur so einen Satz posten?
Unglaublich, wenn man StVO und Gefahren ignoriert und das öffentlich!
Der Preis lag 2025 bei 2000€ mit Anhängerkupplung, Verkablung, Steckdose und Eintragung.
Dann hast aber immer noch keinen passenden Anhänger ![]()
![]()
Hallo MIDI,
die Möglichkeit einer Anhängerkupplung gibt es. Die Sache ist aber nicht gerade günstig....
Dann kommt noch die Geschwindigkeit Gespann und Anhängelast inkl. Stützlast dazu.
Mein Tipp für mehr Stauraum ist der Träger für das Topcase und ne wasserdichte Hecktasche / Gepäckrolle.
Servus Tourensohn,
klar der Hersteller ist Kenda. Die Werbung verspricht ja doppelte Haltbarkeit vom neuen Reifen.
Also anstatt 3000 km nun 6000 km... (Spaß) Je nachdem ob man in Berlin oder den Alpen fährt.
Schau mer mal was die Werbung angeht.
Kann ja sein, dass schon jemand Erfahrung mit dem Reifen hat.
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit den XPS Roadster Reifen gemacht?
Verschleiß, Traktion und Laufruhe?
Hallo Heinz,
wieder ein prima Video von Euch beiden.
Norwegen ist toll, hinter jeder Kurve neue Eindrücke.
Ich war nicht das letzte Mal dort.
Klasse, ich mag deine Reiseberichte.
Servus Marcus,
Ich weiß das hört sich nun komisch an, aber fahr über die Schweller in Schrittgeschwindigkeit und das Problem ist weg. Besonders in Frankreich beim Ortseingang ist es nervig.
Super Heinz, freut mich dass sich der Aufwand und Arbeit gelohnt hat. Dann fahren wir beim Südtiroler Spydertreffen nachts zu den Erdpyramiden. ![]()
Hallo Heinz gehen die auch an RT2021 /22 und wie geht der wechseln, wenn auch ohne Werkstatt würde mich dann mit anschliessen, wenn meine Spyder mal fertig ist
Die Spiegel für den RT ab 2020 sind die gleichen wie für den F3.
Folie abziehen und auf die originalen Spiegel aufkleben!
Servus zusammen,
hab die Spiegel auch von Slingmods bekommen und bin sehr zufrieden damit!
Es ist ein prima Sicherheitsgewinn und rentiert sich auf jeden Fall!
Die Fracht wird bei der Bestellung angezeigt und wird nicht wie "damals" von FedEx nachberechnet!
Die Lieferung hatte letztes Jahr von Bestellung bis Auslieferung ca. 3 Wochen gedauert und prima verlaufen!
Hallo zusammen,
Steffen melde dich bei X11 Heinz. Er kann dir sicherlich beratend zur Seite stehen.
Gourmet, bevor du solch einen unbrauchbaren Vorschlag abgibst, gib lieber keinen Vorschlag ab!
Diese Klemmschellen werden bei der Elektroinstallation in Gebäuden für Tip-Rohre verwendet und haben im Straßenverkehr überhaupt nichts verloren!
Die Schellen rosten zwar nicht.... aber sie werden in der Sonne hart und brechen!
Finger weg von solchen Vorschlägen.
Servus Rainer,
auf diesen Gletscher ging auch das 10. Allgäuer Spydertreffen.
https://www.youtube.com/watch?v=XzPOLD2XbVY
Ist immer ne Tour wert!!!!
Hallo zusammen,
hier nun ein Video über Traumstraßen der Alpen, die für unsere Spyder prima zu befahren sind.
2. Teil Kaunertaler Gletscherstraße
Hallo zusammen,
kann dem Post von Patchmatch auf jeden Fall zustimmen.
Habe mit meinem RT 2020 das gleiche Problem und mit Silikonfett und Keilriemenspray gelöst!
Das Fett an der Riemenflanke kurz auftragen und die Geräusche sind länger weg.
Das Fett gibt es auf Amazon, das Spray bei Europart
Absolut spitze gemacht, das Video, Heinz. Natürlich wird es nächstes Jahr eine Wiederholung vor dem Allgäuer Spydertreffen geben!
Servus Manfred,
Ich bin auch gleicher Meinung und verlasse mich lieber auf echte Navigationsgeräte. Dazu sind sie ja auch gemacht. Alles andere ist Spielerei.
Hallo,
versuch die Vorderräder beim Reifenhändler matchen und neu wuchten zu lassen. Wenn dann keine Besserung, die Reifen wechseln lassen.
Hallo Manfred,
sehe das auch so wie Alex!
Fahr die Kenda ca 10.000 km gemütich runter und pass besonders bei Nässe und Regen auf!
Damit Du dann den Spyder so nutzen kannst damit es Spass macht, rüste danach komplett auf andere Reifen um.
Reifen der Firmen Toyo, Nankang und Yokohama erweisen sich meiner Meinung als sehr positiv!