Posts by Mallnoch

Naja und der zweite Punkt, es is ein Zubehörprodukt. Da passt es meist nie so genau und gerade beim Lack machen auch Nuancen ein großen Unterschied.

Keiner kennt das Mischungsverhältnis für den Lack außer Can Am.

Verkauft Can Am keine Lackstifte ?

is halt so ne Sache mit der Masse,

wenn die fehlt sucht sich der Strom einen anderen weg.

Am Auto war mal ne Motormasse nicht gut und der Strom hat sich dann über die Tachowelle den Weg gesucht und is dann geschmolzen weil die heiß wurde.

Will sagen, es kann sein das die Maschine nicht läuft, oder wie Alex schrieb dann zicken macht oder das dir davon was anderes gekillt wird.

Sind ja Kabelbäume, da ist die Masse nich mit Stecker drangeklickt und du kannst 50 cm Kabel kaufen.

Kannst den ganzen Kabelbaum kaufen wenn Du so fragst, billig wird der nicht sein und den einzubauen is auch Zeitaufwendig und damit teuer.

ne Werkstatt kann das richtig reparieren mit Crimpen oder Löten korrekt gemacht.

Ich würd ne neue Ringöse besorgen, Kabel in dem Durchmesser, das verdrillen und löten.
    Schrumpfschlauch drüber.

Ringöse crimpen und löten, Schraumpfschlauch und anschrauben, fertig.

Moin,

mein LinQ Gepäckträgersystem auf meinem Fiido T2 ist nun fertig:
    Gepäck hinten und Vorne klappt prima.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Eine Nahaufnahme von hinten:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich musste die hinteren Moped Zurösen wieder entfernen weil die sonst mit der zweiten LinQ Tasche kollidiert wären.

Vorne ist alles so geblieben wie vorher:

Und hier eine Aufnahme von dem Rad ohne LinQ Taschen:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Sieht ganz nice und schnittig aus auf finde ich.

Nun kanns als nächsten Schritt an die Umsetzung an der Ryker gehen.

Das Heck von der Canyon is echt cool mit der Variabilität, sowas möchte ich an meiner Ryker Sport auch haben.

Ich hab mal mit den Gepäckträgern weiter gemacht und bin mit dem Fiido T2 bei einem km Stand von 1016 km gestern in die Saison 2026 gestartet.

Ist der Vorläufer für meine Ideen an der Ryker, gemacht aus Bambusleimholz und Holzlasur Carbolin gestrichen (Pflanzenölbasis)

Ein kleiner Gepäckträger sieht nun so aus und der LinQ Werkzeugkoffer passt da prima drauf. Mit 4 zusätzlichen Zurrösen aus dem Mopedbereich.

Ich wechsel zwischen meiner Ryker Sport und dem Fiido T2 Longtail Lastenrad (Modell 2025)

Das große Spannende ist aber der Gepäckträger hinten:

Der soll ja 2 LinQ Taschen aufnehmen können.

Und wo ich das von der Canyon gesehen hab war mir klar ich brauche das Canyonmaß das man ggf auch Can Am Taschen mit 4 LinQ Halterungen da drauf transportieren kann.

Nicht nur auf dem Fiido T2, sondern als Idee dann auch für die Ryker 💁

Auf dem rechten Bild sind die LinQ Adapter noch nicht dran, aber auf der ersten Fahrt 2026 musste das Fiido T2 gleich 20 kg Ladung transportieren die Adäquat gesichert werden mussten.

hatte das gleiche Problem an meiner Ryker.

Batterie ist am sterben und Ryker säuft beim starten ab und der ganze Motor ist mir Sprit geflutet deswegen.

Händler hats gerichtet, neue Batterie war nach 4 Monaten defekt.

Ging nix mehr, kein Licht kein garnix mehr.

weitere Austauschbatterie hält nun schon 10 Monate in meiner Ryker.

wenn der ein Unfall hatte das er als Beispiel gegen ein Bordstein gerutscht ist,

da verbiegt sich schnell was an den Querlenkern vorne oder die Hinterradschwinge die mit zwei kleinen Lagern mit dem "Vorderteil" verbunden ist.

Das wirst Du so nie hinbekommen.

Da der "Aufprall" nur wenige km alt ist wird man auch nichts sehen an den Reifen bzgl Abrieb.

Ggf mal die Fahrgestellnummer bei carvertical eingeben.

Oder ein Can Am Händler anrufen, evtl wissen die mehr von dem Unfall.

Oder hinfahren, dann wird dir sicher einer Helfen.

Unfallmaschinen verkaufen sich nicht, die Einzelteile werden bei ebay teilweise teurer inseriert wie der Neupreis bei Can Am.

Ne Anzeige bei der Polizei machen, die finden den dann schon wegen Rückabwicklung.

Hat ja ne Fahrgestellnummer die Maschine und Du hast hoffentlich ein Kaufvertrag, sonst geht da eh nix.

Der Weg ist schon ganz gut.

Nur die Dachlatten sollten wirklich grade sein.

Mit der Schraubzwinge da wirst Du sie verbiegen.

Du brauchst auch die Fahrzeugmitte das Du überhaupt was messen kannst.

Wieso musst Du überhaupt die Spur einstellen?

man kann in der Platte die unten am Max Mount angeschraubt wird mehr Bohrlöcher fertigen.

Dann passt sie mit dem original Seitenkoffer.

Und mit 2 Abstandshülsen könnte das dann auch mit der Rückenlehne passen.

Der Halter der Rückenlehne ist zum Heck "rundlich" geformt, was man mit Hülsen ausgleichen könnte.

4 Bohrungen für kein Zubehör.

4 weitere für Koffer oder Lehne

4 weitere für Koffer und Lehne.

wären dann längs je 2 cm im Abstand die Bohrungen für den Max Mount in dieser Platte.

Bräuchte man nix weiter zu ändern an dem restlichen Gestell.

sieht schon nice aus.

evtl noch in matt lackieren statt glänzend, dann passt es noch besser zum Max Mount.

Wenn man das Rohr kürzt und ein ca 2m dickes Zwischenstück mit liefert passt der auch wenn am den original Seitenkoffer hat.

Und mit einem weiteren "Zwischenstück" passt er auch wenn man die original Fahrerrückenlehne hat.

Man muss dann beiden Zwischenstücke verbauen wenn man beides nicht hat.

Aber dann wäre dein Zubehör mit allem original Zubehör Kompatibel.

mir fällt da grade ein, mit einer Designänderung kann man das Teil sogar verwenden wenn man ein Max Mount hat.

Oben ist die horizontale Platte hälftig über der Schwinge.

Wenn Du das ganze aber unten ansetzt auf der gleichen Höhe wie die Unterseite von der Schwinge.

Dann könnte der Abstand oben ausreichen dass das Teil auch geht wenn man den Max Mount hat.

Dann ist es zwar nicht halb über der Schwinge sondern komplett neben aber das sollte nicht weiter tragisch sein.

Auf der Homepage steht:

* Mit einigen Beschränkungen. Fußrasten können nicht geöffnet/geschlossen werden währen die Seitenkoffer angebracht sind. Einwenig DIY (löcher bohren) ist notwendig um das Schloss anzubringen.

Ich meine die Reeling für die LinQ Platte.

Reeling heist sie offiziell glaube ich, ist jedenfalls ein Original Teil.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Moin,

ist ne coole Sachen und smartes Design.

Was man aber wissen muss, die original Fahrer Rückenlehne und die originale rechte Seitenkoffer Halterung ist damit nicht Kompatibel.

Falls man dein Gestell nur für das hintere Topcase nehmen will und dann die originale Seitenkofferhalterung behalten will.

Das versetzt dein Gestell 2 cm nach hinten und damit passen dann die Schrauben unter dem Max Mount nicht mehr.

Die Lehne hat dafür ein "Zwischenstück" im Lieferumfang um das auszugleichen mit der original Seitenkofferhalterung.

Das man die Beifahrerfußrasten nicht mehr ein und ausklappen kann dann könnte aber ein Manko sein.

Dafür müsste die untere Strebe geändert werden und der Koffer nach hinten versetzt werden oder ?

Kann man die Seitenkoffer bedienen wenn man die original Gepäckträgerplatte drauf hat?

Mit der Erweiterung von der Gepäckträgerplatte kollidiert das mit dem hinteren Topcase ?

Ich glaub das Forum hat noch ein Bug, man kann tagespäter noch Beiträge löschen und bearbeiten.

Ich hab das mit dem Gepäckträger in dem eigentlichen Thema alles reingeschrieben:

The content cannot be displayed because it is no longer available.

ich hab den noch weiter verbessert im "Design"

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Und am Ende des Tages habe ich noch meine Blinker getauscht. Damals vor der aller ersten offiziellen Fahrt hab ich ja den linken Blinker abgebrochen und dann andere angebaut.

Die waren nicht korrekt und die Blinker haben das schnelle Blinkintervall gemacht für defekte Blinker.

Naja jedenfalls hab ich nun diese Blinker angebaut. Die sehen doch ganz nice aus oder ?

Die Blinker funktionieren nun so korrekt wie sie sollen.

Und dann hab ich an dem Teril etwas weiter designt:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

die äußeren Kanten hab ich im 45° Winkel abgesägt.

Und ich hab die stylischen Schlitze reingebaut.

Die sollen zum Gepäckträger einigermaßen passen und sind gedacht das man da ein Spanngurt durch machen kann oder auch den Hacken von einem Spanngurt.

Der große Outlander Gepäckträger passt auch ganz gut rauf und mit den Boxen und den Schlitzen passt es auch ganz nice vom Design her:

Die vorderern Zurrösen haben mir aber nicht gefallen und deswegen hab ich die geändert. Naja ich hab die von "vorher" übernommen.

Und das beste dabei ist, mit dem Beifahrersitz passt das auch ganz gut zusammen:

Leider hab ich keine Fußrasten für den Beifahrer, aber die vorderen Zurrösen sollten den Beifahrer nicht behindern oder in den Oberschenkel von unten drücken.

Da mir das aber etwas zu wuchtig aussieht hab ich das noch verkleinert:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Die Werkzeugkoffer sehen schick aus da und man sieht sie auch von oben.

Mit dem Outlandergepäckträger is es auch schon ganz nice.

Mit dem original Gepäckträger da hab ich noch viel Material hier und es erscheint etwas wuchtig:

Da brauche ich noch eine Idee das das ganze Dings etwas stylischer aussieht.

Evtl mache ich bei den weißen ovalen einen Ausschnitt ins Holz.

Die roten Kreise da kommt entweder mittig oder bei den beiden äußeren riten Punkten eine Zurröse hin.

Also eine oder zwei aber keine drei.

vorne rechts und links habe ich schon die Zurrösen montiert.

sowas will ich auch hinten haben bei den roten Kreisen.

Ich hab erstmal Sperrholz verwendet weil das am einfachsten zu verarbeiten ist.

Aus Metall kann ich das dann später noch bauen.

ich hab mich an das Thema hier wieder erinnert und mach hier auch mal die Fotos rein

ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer Halterung für die Werkzeugboxen und hab da nun etwas weiter gespielt.

Es sollte nich so groß werden wie der Outlander Gepäckträger aber ist doich etwas groß geworden.

Die erste Version:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Es soll halt mit dem original Gepäckträger passen und mit dem Beifahrersitz.

Dann soll es als Stabilisierung für den Outlander Gepäckträger dienen.