Supi, dankeschön
Hat jemand den handgriff, wie ich die fahrerrpcklehne raus kriege?
Ansonsten bring ich hinteren Sitz nid weg
Erledigt
Musste am Bügel reissen wie ein....
Meine Finger zu gross
Supi, dankeschön
Hat jemand den handgriff, wie ich die fahrerrpcklehne raus kriege?
Ansonsten bring ich hinteren Sitz nid weg
Erledigt
Musste am Bügel reissen wie ein....
Meine Finger zu gross
Hallo Zusammen
Doofe Frage.
Geht die Parkbremse auf alle 3 Räder?
Feder, auf grund von eurern hinweisen, werd ich die Feder mit Dämpfer Ausbauen und dann zum Freundlichen fahren um das ganze Umspannen zu lassen ![]()
Stell mir die Rampe so vor, 2 Stk, 2m lang und 30cm breit ca 25cm hoch. (für mich als Schreiner eine Sache von 30min)
hinten dann mit einem Wagenheber in die höhe.
wie oft brauche ich den Lift, viel zu wenig um den Preis zu rechtfertigen. Aber man mag gerne Basteln ![]()
sicher kann ich auch mein Gespann damit aufbocken, an dem mache ich den Service selbst.
aber freue mich auf eure Meinungen und Kritik, dafür ist das Forum da
Hab nur eine kleine Garage, da muss leider was hin wo ich auch wieder in Ecke stellen kann.
2 Kleine Rampen aus Holz, um zuerst rauf zu fahren?
Hallo Zusammen
bin immer noch auf der Suche ![]()
kent jemand dies?
https://www.jay-parts.com/jayparts-shop/hebebuehne/
Mir ist schon einmal beim Auto Schrauben eine Feder beim Spannen knapp am Gesicht vorbeigeflogen. Der Spanner hatte einen Materialfehler, den man von außen nicht sehen konnte. Ich empfehle, es nicht selber zu machen.
Ich würde dir raten, die Federn bei QRT Parts zu kaufen, denn QRT Parts bietet einen kostenlosen Montageservice an. Du schickst deine ausgebauten Stoßdämpfer hin und erhältst nach ein paar Tagen den umgebauten Stoßdämpfer und die alte ausgebaute Feder zurück.
aber denoch Danke für den Hinweis.
wenn es zu Stabig geht, werd ich halt kurz zum Freundlichen Fahren
ist leider aus der Schweiz nicht so einfach.
und so ganz linke Hände habe ich auch nicht.
hab meine Ural auch schon zerlegt und wider zusammengebaut.
Wenn du mit solchen Teilen noch nie was zu tun hattest dann sind die zu gefährlich, weil keine richtige Führung.
Und wenn du einmal gesehen hast wenn eine gespannte Feder aus diesen Dingern rutscht und abgeht, da zittern dir die Knie und kannst nur hoffen keinen zu treffen.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann nimm so was, die sind wenigsten geführt und damit stabiler gegen abrutschen:
https://www.ebay.de/itm/1755231609…0ZQFB2D82B6YK02
ohh Dankeschön, sehen Cool aus. werd diese nemen
oder dieses Teil, wäre dies für die Spyder zu gebrauchen
zuzügliche seitliche abstützung zur Sicherheit
oder dieses Teil, wäre dies für die Spyder zu gebrauchen
zuzügliche seitliche abstützung zur Sicherheit
https://www.obi.ch/sonstige-wartu…AiABEgLNZvD_BwE
was haltet ihr von dem Teil?
nur 25.-
https://www.gonser.ch/federspanner-2…wE&gclsrc=aw.ds
Hallo Mike,
hier kannst du ein Beispiel für einen relativ einfachen und sicheren Federspanner sehen. Vielleicht hast du jemand an der Hand der dir so ein Teil herstellen kann.
Der Ausbau des Federbeins ist ja total easy, nur Rad entlasten und untere und obere Schraube des Federbeins lösen und rausnehmen.Forum Can-Am Spyder Erfahrungsberichte [Spyder RT ab 2020] Erfahrungen mit QRT-Teilen
Stabi sind auch nur wenige Schrauben die zu lösen sind, zum Teil ein bisschen schlecht zugänglich (untere Verkleidung entfernen
)- wichtig ist das die Maschine mindestens 60 cm hoch steht, bzw. Bodenfreiheit hat. Sonst bekommst du den Stabi nicht aus- bzw. eingefädelt.
Zu beachten ist das der Stabi fest verankert ist und die Kunststoff - Lager nicht im Rahmen "schlabbern". Das Rahmen - U vorsichtig ein bisschen Aufhebeln damit die Gummibeilagen rein gehen.Falls du noch genauere Angaben zu Federspanner möchtest bitte melden.
ohh cool, danke für den Typ
Zurzeit ist noch meine gröste Sorge, wie Bocke ich das Ding sicher auf 60cm
bin im Netz am Suchen. wäre schön wenn ich auch mein Gespann drauf bringe mit etwas basteln
Das wäre mein Favorit
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
hat den Lift von euch jemand gekauft?
Funktjoniert dies? wo habt ihr den bestellt?
Will doch selber lernen, damit ich Bisserl über mein Ding Bescheid weiss.
Weiss nid mal wie Batterie austauschen
Spyder RT 2023
Muss den Text verlängern
Lösungen? erzähl genaueres
Mike
Hallo Zusammen.
habe das auch schon im Facebook
Gesucht eine Frau, die selber Spyder fährt.
Meine Partnerin will es auch lernen, ist aber eher ängstlich. Es geht auch darum das sie im Verband fahren kann, da wir oft an Veranstaltungen wie bei Ride for Good dabei sind und wir dann mit 2 Fahrzeugen gehen könnten (ich mit Gespann}
Warum eine Frau.
Ich glaube das sie dies ermutigen würde, in unserem Umfeld fahren leider nur Männer.
Sollte aus der Region Zürich Uster sein
GLG Mike
Hallo Zusammen
gibt es jemand, in der Nähe von Uster-Zürich wo schon mal selber Stabi und Federn vorne eingebaut hat?
Würde gerne alles bei Spyderworld bestellen und unter Anleitung einbauen, inkl. dem Spannen der Feder.
GLG Mike
Bei den neuen ist es ein Buch integriert mit gebrauchsanweisung