Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bin Bj 1946 mit Motorrad seit 1967. Nach Zirkus mit den Lendenwirbeln kein Gleichgewichts-Gefühl mehr. Bei der Probefahrt mit dem Ryker hatte ich Probleme mit der "fehlenden" Handbremse. In Anbetracht der doch üppigen Ersatzteilpreise habe ich mir von meinem Verkäufer (Händler) sofort die Handbremse montieren lassen. Seitdem ein weit "sicheres" Gefühl. Die Schräglage fehlt halt. Menschen OHNE Motorrad-Erfahrung tun sich da leichter, ist aber Gewöhnungssache. Lieber einen Ryker als gar kein open-air Fahrzeug. Für can-.am ist vermutlich der deutsche Markt zu klein um sich verünftg darum zu kümmern. Die Werbefilmchen mit "dynamischen" 25-jährigen im Großstadtdschungel sind völlig neben der Kappe. Technische Schwächen, die man durch nachträgliche Umbauten reduzieren kann gehören halt bei solchen Exoten dazu.
Leute: habt Spaß mit euren 3-Rädern solange das noch geht. Ist doch eine natürliche Entwicklung: 2-Räder (Motorrad), 3-Räder (can-am), 4-Räder (Rollator).
senile Grüße
Wolfgang