Moin Jörg,
die 5000er nie überschritten?
Dann haste dich ja selbst um den besten Fahrspaß mit der F3 gebracht.
Ab 4500 geht das Teil ja erst so richtig los - wenn sich der Motorklang so bissel ins aggressive verändert.
Gruß
Stefan
Posts by Thoron
-
-
Hallo Uwe,
die meisten bei uns fahren das so wie es ausgeliefert wurde.
Ich glaub wir haben nur 1-2 Leute die das Dauerlicht abgeklemmt haben und das nur als Bremsleuchte nutzen so wie Michael.
Da sind ja auch schon die passenden Stecker dran, und an der Spyder sind die Gegenstecker bereits vorhanden.
Also einfach nur mit 2 Schrauben das Teil einbauen und den Stecker verbinden - läuft.
Bei MartinTheVlogger gibts auch ein Youtube-Filmchen wo der Einbau genau gezeigt wird.
Bei dem Frontlicht am Frunkdeckel hatte ich damals mehr bedenken - aber auch eingebaut und bisher nie Probleme damit gehabt.
Gruß
Stefan -
Hallo,
ich hab das Teil auch schon ne Weile verbaut.
Bei uns im Schwaben-Club haben mind. die Hälfte das Teil drin.
Bisher hab ich noch von keinem gehört dass es beanstandet wurde, auch beim TÜV war es kein Thema.
Bestellen kann man das z.B. bei MartinTheVlogger.
Es ist schon alles dafür vorbereitet - reinschrauben Stecker einstecken und gut ist - in 3-5 Minuten verbaut und einsatzbereit.
Genauso schnell ist der Stecker wieder gezogen wenns mal wirklich sein müsste.
Gruß
StefanAch ja ich fahr es so wie es geliefert wurde mit Dauerlicht, ohne was abzuklemmen.
-
Moin,
ich hab auch das SP-Connect für mein Iphone.
Hab das Antivibrationsmodul mit Induktiver-Ladung mit dran.
So muss ich nicht immer das Kabel ein und ausstecken.
Bin super zufrieden damit - ein Handgriff und du hast das Phone in der Hand und genauso wieder drauf gesteckt.
Es gibt da auch zu allen gängigen Handys die passende Hülle dazu, die sich sehr wertig anfühlt.
Bin voll zufrieden.
Gruß Stefan
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hi Monti,
bei MartintheFlogger bekommst gleich den Endpreis im Warenkorb, da ist Zoll und Porto dann schon mit dabei.
Hab schon einiges dort bestellt, da kam noch nie nachträglich was extra dazu.
Gruß
Stefan -
Moin,
bei MArtinTheVlogger bekommst direkt im Warenkorb schon angezeigt was für Porto und Zoll dazu kommt.
Dann kannste direkt entscheiden obs dir das wert ist.
Das wichtigste - Bezahlung per Paypal - somit null Risiko.
Gruß
Stefan -
Moin,
bei MartintheVlogger hab ich sowas für die F3 im Shop gesehen.
https://www.martinthevlogger.com/product-page/f…f3-regular-sizeVilleicht fragste auch mal bei Torsten Schwindt von Spyderworld.de ob er sowas im Programm hat.
Schönes Wochenende
Stefan -
Tach zusammen,
nun hat die von Alex vorgestellte Gel-Batterie auch den Weg in meinen Spyder gefunden.
Montag bestellt - heute eingetroffen - gleich verbaut.
Nun hat das mulmige Gefühl früh am Morgen einer geplanten Tour - springt sie nun noch an oder doch nicht - endlich ein Ende.
Gruß
Stefan
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hallo zusammen,
sind die Batterien der RT und der F3 gleich gross und passen die Pole bei beiden?
Würd mir dann auch die Gel-Batterie HVT 06 wie von Alex beschrieben für meine F3 bestellen wollen.
Gruß
Stefan-ok hab grad gesehen Sammy hat die Batterie auch bestellt für seine F3 - also passt das wohl.
Bestellt. -
Ich hab meine bei Martin The Vlogger bestellt.
Kannst ohne Risiko mit Paypal bezahlen und Lieferung kommt sehr schnell.https://www.martinthevlogger.com/product-page/f…er-mirror-locks
Martin ht auch ein Video über den Einbau bei Youtube - sehr Easy
Gruß
Stefan -
Im letzten Jahr auf dem Weg zum Großglockner hab ichs von Heilbronn bis kurz vor München richtig brennen lassen.
Immer Vollgas wenns möglich war - auf der Autobahn war ziemlich wenig Verkehr - über weite Strecken 200 km/h und drüber.
Tank war in Fürstenfeldbruck leer - waren dann so ca. 10,5 l/100.Gruß
Stefan -
Moin,
um schnell von A nach B zu kommen nutze ich auch die Karten-App vom Iphone.
Um schöne Touren zu fahren mit Kurven etc. hab ich mich auf Calimoto eingeschossen.
Das kost zwar bissel was im Jahr wenn man alles nutzen möchte, hat sich aber bisher rentiert bei mir.
Musik streamen vom Handy auf das Audiosystem meiner F3 LTD klappt auch gut übers Handy.
Das geht alles per BT, dafür brauchst den USB nicht.
Strom bekommt mein Handy von ner separaten USB-Dose neben dem Zündschloss und SP-Connect mit Induktiver Ladung.
Funzt alles super, aber aufs Display von der Spyder klappte bisher nix.
Gruß
Stefan -
Ich hab mal wieder bissel was gebastelt an der F3 nachdem letzte Woche das Paketchen von MartinTheFlogger eingetroffen ist.
Spiegelverstärkungen hab ich ja an anderer Stelle bereits erwähnt.
Zusätzlich noch die Foam-Grips auf die Griffe möntiert.
Gibt bissel besseres Griffgefühl - man hat irgendwie bissel mehr in der Hand.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Und dann hab ich mich zum ersten Mal mit Folieren versucht.
Fürs erste Mal ganz ok geworden - aber noch steigerungsfähig.
Die Folie ist von Andreas Meyer, der mitlerweile wohl schon über 50 Ryker foliert hat und seit neustem wohl auch Spyder verschönert.
Das Motiv hab ich selbst ausgesucht und ihm geschickt.
Er hat mit seinem Hersteller der Folien die Machbarkeit gecheckt und innerhalb weniger Tage war die Folie da.
Klasse Qualität - satte Farben.
Andreas Meyer ist über Facebook zu erreichen udn dort auch recht aktiv unterwegs.
Das Aufbringen der Folie hab ich selbst versucht.
Ist soweit ok aber hätts vielleicht doch besser Andreas machen lassen sollen.
Egal jetzt bleibts erstmal so.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Gute Zeit
Gruß
Stefan -
So endlich hab ich die Teile auch bekommen und eingebaut.
Eine deutliche Verbesserung - man sieht auch bei höherem Speed was im Spiegel.
Einbau war in ner halben Stunde erledigt.
Werkzeug zusammensuchen hat länger gedauert als der Umbau selbst.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Schönes Restwochenende
Stefan -
Das seh ich auch so.
Nur die unteren beiden Bolzen können aus den Klammern springen, aber der obere Bolzen ist fest eingeharkt und muss nach dem rausspringen der unteren erst nach oben gedrückt werden zum entfernen.
Somit kann nix umklappen.
Meine Schrauben sollten in Kürze hier eintreffen, freu mich schon endlich den Blick nach hinten zu haben. -
Na das hört sich doch gut an.
Bei Martin kosten die knapp 33 Euro.
Bissel Zoll und Fracht dazu, da ich noch paar Kleinigkeiten dazu bestellt hab verteilt sich das noch und hält sich in Grenzen.
Gruß
Stefan -
Moin,
ich hab das ähnliche Problem mit meiner F3 Limited.
Das Ding geht über 200 km/h, was ich auch ab und zu mal ausfahre.
Dabei sieht man in den Spiegeln so ab 130 Wackelbild und ab 150-160 siehste in den Spiegeln gar nix mehr.
Hab mir jetzt auch den Befestigungssatz bei Martintheflogger bestellt, in der Hoffnung dass man zukünftig auch bei schneller Autobahnfahrt die Porsche und AMG im Rückspiegel sieht.
Gruß
Stefan -
Bei meiner F3 Bj 2021 gibt es in der Bedienungsanleitung ab Seite 226 mehrere Seiten für Wartungsnachweise zum Eintargen und abstemepln vom Händler.
Fängt an mit Eingang, da wurde die Übergabe dokumentiert, dann folgt Erstinspektion und danch Felder für Service.
Kein separates Serviceheft.
Gruß
Stefan -
Mein erster Kenda wurde jetzt bei 10.000 gewechselt.
Hab jetzt auch den Kanine drauf - allerdings noch keine richtige Strecke damit gefahren. -
Moin,
MartinTheVlogger in der Slovakei hat fast alles was zum Spyder oder Ryker kaufen kannst.
Er verschickt Europaweit und ganz wichtig - du kannst mit Paypal zahlen - also alles safe.
https://www.martinthevlogger.com/Gruß