Posts by airedale

Hallo,

Haben Sie Informationen darüber, ob das System im Spyder Jahr 2025 funktionieren wird? Ich habe ein neues Spyder RT STS, aber ich habe kein Apple-Smartphone. Ich möchte mir nicht extra ein neues Handy kaufen und dann feststellen, dass das System nicht funktioniert.

Hallo optimst11,

das System im Spyder funktioniert mit ein Appel Smartphone mit ein Android Smartphone nicht.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

Hallo Ralf,

das freud mich zu hören das du mit jedem km ein besseres Gefühl für den Spyder bekommst.

Wünsche dir viel Spass schöne Touren und immer eine Knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Hallo Ralf,

das freud mich das so ein Ergebnis dabei raus gekommen ist. Es heißt ja Übung macht den Meister du wirst sehen wenn du dein Dreirad hast und öffters gefahen bist fühlst du dich immer Sicherer und das Grinsen aus dem Gesicht geht nicht mehr weg. :victorious:

Viel Spass wünscht dir Ralf :encouragement:

Hallo Ralf,

ich bin auch von Zweirädern auf Dreiräder umgestiegen aus Gesundheitlichen Gründen. Die erste Probefahrt war mit dem Händler zusammen auf einen großen Parkplatz gewesen wo er mir alles Erklärt hat danach durfte ich ein paar Runden auf dem Parkplatz gedreht. Wie der Händler gesehen hat das ich mit dem Spyder klar kam konnte ich die Probefahrt auf Öffentlicher Straße machen. Als Zweirad Fahrer hat man immer noch den zweiradtypischen Lenkimpuls in sich sitzten es brauch einige Zeit das man ganz ruhig Sitzen bleibt und wie beim Auto einfach Lenkt. Nach der Probefahrt war für mich klar ich werde mir einen Spyder Kaufen und ich habe es bis heute nicht bereut. Habe wohl Optimierung des Fahrwerks, Federn, Koppelstange, Stabi gemacht danach war der Spyder ein ganz anderes Fahrzeug zum Fahren.

Ich bin mir sicher dass das klappen wird einfach eine neue Probefahrt machen.

Aber wie heißt es Übung macht den Meister und gib nicht zu früh auf denn du wirst echt was verpassen.

Viele Grüße

Deutschland ist das einzige Land in der EU wo das 100er Schild gilt, aber auch nur auf Autobahnen.

Mallnoch das stimmt nicht ganz so das man nur auf der Autobahn mit dem 100er Schild fahren darf. Es sind einige Voraussetztungen die Erfüllt werden müssen das man auf Autobahnen und Kraftstraßen 100 Km/h fahren darf in Deutschland.

Mit einer 100 km/h-Zulassung für Anhänger dürfen Sie in Deutschland

ausschließlich auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen (blaues Schild, getrennte Fahrbahnen) maximal 100 km/h fahren. Auf Landstraßen und innerorts gilt weiterhin Tempo 80 bzw. 50 km/h, auch mit Plakette.

Tourensohn dafür habe ich es ja auch hier reingeschrieben ich find das der Preis übertrieben ist.

Wie du auch schon geschrieben hast Ungeachtet seines möglichen Fachwissens und seinem in D einmaligen heißen Draht zu einer Prueforanisation eilt dem Herrn zusätztlich noch ein höshst zweifelhafter Ruf voraus.

Deswegen habe ich mich nicht auf die Sache eingelassen.

Gruß Ralf :thumbup:

Hallo Thorsten,

das freut einen zuhören das der Ryker dir viel Spaß bereitet hat.
    Ich denke das du mit dem Spyder F3 genau soviel Spaß bekommst.
    Wie du auch schon geschrieben hast kommen noch ein paar Änderungen am Spyder F3.
    Der Stabi bring schon viel den habe ich auf Sport eingebaut.
    Die Koppelstangen können müssen aber nicht unbedingt ausgetausch werden.
    Feder und Dämpfer wären nicht schlecht wenn man viel zu zweit Fährt. siehe hier http://www.qrt-parts.de
    Wenn man Sportlich Unterwegs sein will kann man ein Wilbers Fahrwerk einbauen.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Spyder F3 schöne Touren und immer eine Knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Hallo Der alte Mann,

das freud mich das du soviel Spaß mit dem Ryker 900 hast.
    Wie du auch schon geschrieben hast mit Motorrad Fahren hat das nicht zu tun.
    Aber wenn man einmal angesteckt ist mit dem Dreirad zu fahren bekommt man das griesen nicht mehr aus dem Gesicht.:victorious:
    Wünsche dir weiter hin viel Spaß schöne Touren und immer eine Knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße