Hallo Erwin,
dein Vorschlag ist die einzige wirklich umsetzbare Lösung 🤣 werde im zeitigen Frühjahr einen selbstversuch starten und dann berichten.
Liebe Grüße
DSC
Hallo Erwin,
dein Vorschlag ist die einzige wirklich umsetzbare Lösung 🤣 werde im zeitigen Frühjahr einen selbstversuch starten und dann berichten.
Liebe Grüße
DSC
Hallo Alex,
so ganz zulässig ist es wohl nicht allerdings sehr sehr hilfreich. Ich habe diese Zusatz Beleuchtung verbaut und bin super zufrieden.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht ( kleines Wortspiel 🤣🤣🤣)
DSC
Hallo Heinz,
wau ! ein super schöner Film aus Norwegen. sehr schön geschnitten und mit passender Musik unterlegt. Sehr gut gemacht ![]()
Liebe Grüße
dsc
Hi Alex,
ja genau da bin ich voll bei Dir 😊 aus diesem Grund war meine Überlegung das das Übel wirklich das Relais ist.
Beim „Test Spyder“ war zuvor und danach alles ok und dessen Kühler arbeitet ganz normal 😊 nur halt nicht mit
meinem defekten Relais 😊
Hi Alex,
Da spricht aus meiner Sicht jedoch dagegen, das der spyder in den wir mein defektes Relais eingebaut haben (und dann der Lüfter losgelegt hat ) kein 2021 Sea to Sky Modell war.
Soweit ich mich erinnere war es ein Modell aus 2023
Hi Alex,
ja das stimmt 😀 bei mir ist es definitiv das Relais. Bei einer Tour durch Tschechien 🇨🇿 in der vorletzten Woche war das gleich Problem wieder da 🤷ðŸ».
Kurz angehalten Relais raus ( diesmal leicht auf eine Bordsteinkannte 😀 geschlagen 😀 ) wieder eingebaut und damit Problem behoben 😀
So ganz unbekannt ist der Fehler wohl bei BRP nicht. So war zumindest mein Eindruck in der Werkstatt
Liebe Grüße
Hallo Volkmar,
ja das von Dir beschriebene Problem kenne ich allzu gut. Bei meiner Rt aus 2021 ist es auch schon des Öfteren aufgetreten. Beim ersten Mal habe ich dann die Batterie abgeklemmt da der Lüfter überhaupt nicht mehr aufgehört hat. Seinerzeit war dann auch noch der Kühlmittelbehälter gerissen. Dieser wurde dann genau wie das von Alex beschriebene Relais ry3r ausgetauscht und der Fehler war behoben.
Nach nun 2 Jahren ohne Probleme trat genau der gleiche Fehler auf einer Tour im Odenwald erneut auf. Jedesmal wenn der Lüfter ausgehen wollte sprang er erneut direkt wieder an. Wir haben dann das Relais ausgebaut und da wir in einer Gruppe unterwegs waren genau dieses Relais in einen anderen Rt zum Testen eingebaut. Und siehe da, sofort sprang dann der Lüfter dort an.
Als nächsten Schritt haben wir das Relais wieder heraus genommen und leicht auf einer Holzbank mehrfach aufgeschlagen. Dabei passierte dann wohl eine kleine Wunderheilung 😀 denn nach dem Einbau arbeitete das Relais wieder wunderbar und wir konnten die Fahrt fortsetzen.
Im Anschluss der Tour war ich dann zur Kontrolle des spyder in der Werkstatt. Hier wurde alles gecheckt und kein weiterer Fehler festgestellt. Ich habe nun 2 neue Relais in meinem Reisegepäck falls der Fehler erneut auftritt und behoben werden muss. Auch mit meinen begrenzten fachlichen Fähigkeiten 😀 ist es mir möglich, das Relais selbst zu wechseln.
Beste Grüße
DSC
Hallo Erwin,
Kompliment das sieht wirklich gut aus 👠Du bist wirklich der geborene „Tüftler“ 😀ðŸ‘ðŸ‘
bin mal gespannt wie Praxis tauglich das ganze ist. Gerne folge ich Deinen weiteren Kommentaren
Liebe Grüße
Dsc
Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Spyder und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Dsc
Also da bin ich ja absolut beruhigt das ihr beiden die gleichen Gefühle habt ![]()
Wenn Fachleute sich unterhalten kann ich nur die Emotionale Schiene bedienen
Liebe Grüße und viel Erfolg beim aufklären :bravo
Dsc
Hallo Hans,
es gibt zwar regelmäßig Updates zum System. Allerdings war ich es leid immer wieder mich damit beschäftigen zu müssen. Ich habe mir ein Garmin Zumo einbauen lassen damit der Spaß beim tourenplanen zurückkommt und nicht wieder der Ärger dominiert.😊😊😊
Euch allen viel Spaß beim erlernen neuer Kenntnisse 😀
Hallo Zusammen,
nach dreimaligem Anfragen habe ich nun eine Reaktion von Mireo bekommen.
In einer Mail hat man erklärt wie Zwischenziele einzugeben sind. Eigentlich ist es ganz einfach. Nachdem man ein Endziel eingegeben hat schlägt die App meist 3 Routen vor. Nun wählt man eine Route aus und bestätigte diese. Jetzt legt man seinen Finger auf diese Route und kann, nach kurzem warten, die Route zu einem zwischen Ziel ziehen. Hierbei erscheint ein Punkt und ein Dreieck welches man Punktgenau verschieben kann. Dies geht auch mit mehreren Zielen. D.h. immer wenn ich die Route verschoben habe nehme ich den Finger kurz von der Linie, setze ihn erneut auf und verschiebe diese erneut. Somit kann man auch Rundtouren planen. Ist eigentlich ganz einfach, simpel und gut. Bei meinem Garmin war das umständlicher.
Das alles hilft jedoch wenig wenn es keine Gebrauchsanweisung oder Hilfestellung dazu gibt. Alle vorhandenen Möglichkeiten selbst zu finden wird nicht Möglich sein.
Also neuer Zwischenstand: App kann wohl weit mehr als bekannt, das ist gut 😊 das nützt jedoch wenig wenn es nicht kommuniziert wird
Sollte ich weitere neue Erkenntnisse gewinnen werde ich diese mit Euch hier teilen
Beste Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
beim Kauf eines neuen Spyder RT bekommt man ja von BRP ein neues Display inkl. einer Verbindung zum Handy. Für die Navigation ist von BRP ausschließlich die APP Genius Maps freigeschaltet. Der Hersteller ist Mireo. Viele Punkte in der App finde ich gut und nachvollziehbar gestaltet. Andere jedoch finden leider nicht mein „Wohlgefallen“.
Wer hat mit der APP schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen ?
1) Wie kann man mit der App Touren planen mit unterschiedlichen Zwischenzielen ?
2) Wie kann man diese Touren speichern ?
3) Gibt es außer dem Punkt „Autobahnen meiden“ weitere Möglichkeiten der Einstellung die für uns als Spyderfahrer sinnvoll sind wie z.B. Kurviger oder bergiger ?
Es wäre echt super wenn schon jemand Erfahrung mit der App gesammelt hat und mir helfen könnte
Super Enttäuscht bin ich von dem Support von Mireo. Ich habe in den letzten 3 Wochen 3 Anfragen mit der Bitte um Unterstützung gesendet. Alle 3 Anfragen sind bis heute unbeantwortet. Das geht für mich überhaupt nicht.
Beste Grüße
Carsten
Hallo Heinz,
ich schließe mich Deinem Kommentar zu 100 % an. Auch mir geht es so das ich mit dem Kauf meines Spyders neue Bereiche und "Welten" kennenlernen durfte. Viele neue und gute Freunde gefunden habe und bei vielen tollen Touren und
Treffen dabei war.
Ich kann den Ärger der Betroffenen absolut verstehen, auch für mich wäre es nicht schön wenn unser Händler nicht mehr
unser Händler wäre und evt. dann auch noch eine weitere Anfahrt hinzu kommen würde. Allerdings bin ich der festen Überzeugung das es zu dieser Kündigung ein "Vorspiel" gab. Hierüber hat allem Anschein nach jedoch keiner der Initatoren Kenntniss oder diese Kenntniss bis jetzt nicht veröffentlicht. Da ich in einem ausländischen Großkonzern mit Kundenbetreung in Deutschland arbeite glaube ich ungefähr einschätzen zu können was ein solches Schreiben bei BRP bewirkt. Hierbei stelle ich sehr stark in Frage ob das gewünscht Ziel - Erhalt des BRP Händlers mit diesem Schreiben gelingt.
@ Ausgetreten: wir haben Heute 8 grad und es ist bewölkt
einen sehr guten Winzerglühwein (weiß ) gibt es auf dem Sternschnuppen Markt in Wiebaden
@ alle: ich wünsche Allen einen schönen 3. Advent und eine schöne friedvolle Vorweihnachtszeit
Beste Grüße
Dsc
Hallo Alex,
Abstimmung Bild des Monats = Abstimmung zum Logo
Gute Idee - weniger Gute Idee
Wie ist denn Deine Meinung ?
Liebe Grüße
Dsc
Hallo Alex,
Ja sehe ich auch so
1.) nur noch drei Tage
2.) Schauer und Regen scheinen sich zu stabilisieren ( zumindest für Donnerstag und Freitag :-))) )
Bis Donnerstag
Dsc
Hallo Alex,
wie sieht es denn eigentlich mit dem vorderen Nummernschild in Österreich, Italien und der Schweiz aus. Hast Du da Erfahrungen und Kenntnisse ?
beste Grüße
Carsten
Hallo Alex,
ja noch einen ganzen Monat ........... leider
wir freuen uns schon sehr .............. freu , freu
zum Glück treffen wir ja einige am Sonntag bei Buchens ......... ![]()
alles liebe nach Baden ........... Württemberg ???
grüssle
dsc
Hallo Alex,
2500 Teilnehmer in der Rhön könnte etwas eng werden ? Etwas aktivere Beteiligung von BRP wäre wünschenswert.
Allerdings macht BRP ja in den letzten Jahren verstärkt eigene Treffen was sicher als Antwort auf eine Anfrage zurückkommen würde.
Beste Grüße
Dsc