Hallo,
ich kann mich dem Urteil zu den Wilbers von Werner nur anschließen. Seit 2018 und nach 71000km funktioniert das Wilbers ohne jegliche Wartung immer noch einwandfrei. Gekostet hat es damals von SixMonkey 900€.
Gruß
Heinz
Hallo,
ich kann mich dem Urteil zu den Wilbers von Werner nur anschließen. Seit 2018 und nach 71000km funktioniert das Wilbers ohne jegliche Wartung immer noch einwandfrei. Gekostet hat es damals von SixMonkey 900€.
Gruß
Heinz
Ja, danke Sammy, habe in der Tat vor 8 Jahren das System vom Költgen auf meiner F3 verbauen lassen. Im Vergleich zu meiner alten GS mit dem, wie du es nennst "Master-Slave-Prinzip" Bremse, waren es Welten der Verbesserung, aber die hatte auch keine Brembo.
Gruß
Heinz
Ich habe leider Handbremspumpen von Brembo verbaut. Bin auch soweit zufrieden, würde mir aber längere Bremshebel wünschen. Habe auch schon im Netz recherchiert, aber nie so richtig fündig geworden. Vielleicht kann der ein oder andere einen Hinweis geben oder Vorschlag machen.
Gruß
Heinz
Bei mir, F3T Bj.2017, hat alles bestens geklappt, nochmals Danke Erwin
Hallo,
mich haben sie vor Jahren an einer Baustellenausfahrt, 80km/h waren erlaubt geblitzt. Ich war knapp 20km/h zu schnell. Ich hatte mit einem Verwarngeld gerechnet. Aber es waren letztendlich etwas über 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. Heute wäre es deutlich teurer.
Somit werden Pkw mit Anhänger bei Geschwindigkeitsüberschreitungen höher geahndet. Lässt sich im Bußgeld Katalog auch nachlesen.
Gruß
Heinz
QuoteIch habe einen Anhänger von Schuring Aahangers in Assen, NL, den wavemaster 900 L mit 100er-Zulassung.
Hallo Red Scorpion,
wenn du deinen Anhänger schon anpreist, solltest du nicht verschweigen, dass nach relativ kurzer Zeit fast der ganze Rahmen im Bereich der Schweißnähte gebrochen war.
Siehe Beitrag:
Gruß
Heinz
Hallo,
ich habe noch zwei Norwegen-Filmchen fertig gestellt
.
Ist halt zu einem Hobby geworden um die kalte und dunkle Jahreszeit zu überbrücken. ![]()
Wer Zeit und Muße hat, klickt mal rein. ![]()
Gruß
Heinz
Hallo
und frohe Weihnachten Euch allen.
Meine F3 ist BJ 2016. Ich habe die Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED verbaut und hatte eine Fehlermeldung.
Habe dann den Philips CANBus-Adapter Ultinon Pro6000 H4-LE vorgeschaltet, dann war alles gut.
Zwischenzeitlich einmal auch ohne Probleme durch den Werkstatt-TÜV gekommen.
Gruß
Heinz
Hallo,
vielleicht kann ich den Freunden mit Saisonkennzeichen ja das lange Warten mit einem neuen Norwegenvideo ein bisschen versüßen,
oder aber auch den Ganzjahresfahrern die langen Winterabende verkürzen.
Klickt einfach mal rein, wenn es Euch gefällt lasst bitte einen "Daumen hoch" da.
https://www.youtube.com/watch?v=a4wqlYsJyx0
Das Video ist in 4K, leider lädt YouTube die Video in der Regel nur in einer schlechteren Qualität hoch.
Das lässt sich durch Klicken auf dem Zahnrad unten rechts im Bildschirm hochskalieren.
Auf Computern und Laptops geht's in der Regel bis 4K, auf Fernsehern, zumindest bei uns, nur bis HD Qualität.
Gruß
Heinz
QuoteIch hätte da eine preiswerte Lösung im Angebot....
Hallo Erwin der ist gut, ich hab köstlich amüsiert. ![]()
Gruß
Heinz
Hallo,
hier nun der 2. Teil zu unserem Norwegenaufenthalt im vergangenen August.
Im Video zu sehen, eine Tour von Stryn aus bis Maloy und dann nordwärts die Küste entlang und eine zweite Tour zur 258, die "Gamle Strynefjellsvegen"eine wahre Traumstraße.
Sie steht unter Denkmalschutz und obwohl sie nicht durchgehend asphaltiert ist, ist sie absolut emphelenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=vNo9yTAdFf4
Gruß
Heinz
Hallo Erwin,
was soll ich sagen, einfach nur genial. ![]()
Gruß
Heinz
Hallo,
na ja, die Aussage von Red Scorpion ist so für unsere Fahrzeuge nicht mehr allgemein gültig. Da BRP sich in Zusammenarbeit mit Kenda hat einfallen lassen, ihre Reifen für unsere Dreiräder mit "MC", also Motorradreifen, zu kennzeichnen, dürfte es jetzt noch schwieriger werden, andere Reifengrößen ohne TÜV-Eintragung zu montieren.
Seit dem 1. Januar 2025 ist die bisherige Reifenfreigabe des Herstellers nicht mehr ausreichend, um abweichende Reifen (Größe, Profil) zu montieren. Stattdessen müssen Reifen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Bei Motorrädern ohne EU-Typgenehmigung ist eine Einzelabnahme bei einer Prüforganisation notwendig, um die neuen Reifen eintragen zu lassen. Für EU-genehmigte Motorräder gelten andere Regeln, solange die neuen Reifen die im Schein eingetragenen Spezifikationen (Größe, Last- und Geschwindigkeitsindex) erfüllen.
Konsequenzen für Motorradfahrer
Reifenfreigaben ungültig:
Die bisherige Praxis, eine Reifenfreigabe des Herstellers mitzuführen, ist nicht mehr zulässig.
Eintragungspflicht:
Wenn Sie einen anderen Reifen als den, der in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, montieren wollen, müssen diese Reifendaten in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen werden.
Einzelabnahme erforderlich:
Bei abweichenden Reifengrößen, Last- oder Geschwindigkeitsindizes ist eine Einzelabnahme bei einer Prüforganisation (z.B. TÜV, DEKRA) notwendig.
Gruß
Heinz
Hallo,
vielen Dank für eure positiven Feedbacks. Wie gesagt, ich bin auch für negative Kritiken offen.
QuoteBist du mit Fjordline bis Bergen gefahren und was hast du für einen Anhänger?
Ja Klaus, wir sind mit Fjordline bis Bergen gefahren, können wir sehr empfehlen, auch das Dinner am Abend und das Frühstück an Bord.
Der Anhänger ist ein Humbaur HKT_132515 S, den habe ich seit 2016. Nach ein paar kleinen Änderungen, bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Wobei sich der Preis für das Teil in den 10 Jahren nahezu verdoppelt hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Heinz
Hallo,
hier ein erstes Video unserer Norwegenreise im August 2025.
Videolink
https://youtu.be/IcJtg886Ass
Für Kritiken bin ich offen, selbstverständlich auch negative, sie hilft mir nur besser zu werden.
Gruß
Heinz
Hallo,
ich bin ja in diesem Bereich völlig unwissend. Was ich mich frage, sind sie (Trapez-) Zähne standartisiert, also Größe, Form und Abstand?
Gruß
Heinz
Hallo Werner,
schon krass 'ne Preisdifferenz von 300 Euro. Ich habe natürlich auch direkt mal nachgeschaut, ob es den passenden Riemen für meinen F3 gibt. Hat ja jetzt auch schon 65000km runter. Ja gibt es, laut Beschreibung für F3S, RT und F3, aber leider ausverkauft. Der sollte allerdings ohne Versand und Bearbeitung schon knapp 300 kosten.
Gruß
Heinz
Hallo MC11,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag schon mal etwas weiter.
Gruß
Heinz
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback.
Hier nun der vierte und letzte Teil unserer Frankreichreise im Mai 2025. Es ist eine kurze Zusammenfassung unserer Tour nach Cannes über Grasse. Grasse selber hat uns verzaubert mit den rosa färbenden Regenschirmen in der Altstadt. Aber auch Sisteron ist immer eine Reise wert. Da es am Morgen in Castellane geregnet hat, sind wir leider nicht mit der Spyder, sondern mit dem Auto hin.
Gruß
Heinz
Hallo,
auch bei mir steigert dein Bericht und die klasse Bilder die Vorfreude, in zwei Wochen geht es bei uns Richtung Norwegen.
Euch noch viel Spaß.
Gruß
Heinz