Posts by Tourensohn

Hallo Alex,

zunächst Danke für die prompte Antwort...

Deine Version hatte ich schon getestet und die Ausgabe des Tons über den XT ist mehr als grottenschlecht.
    Die Wiedergabe der Titel sehe ich mit einem externen 2. Handy auch, aber genau diese Variante wollte ich aufgeben, denn ich habe ja bisher immer 2 Handys in der Tasche - eines mit dem XT gekoppelt und das 2. mit dem Spyder und der Wiedergabe über Fahrzeuglautsprecher..

Sei es drum - man kann scheinbar nicht alles haben..

GRuß vom Tourensohn

Ich suche einen externen MP3-Player den ich mit dem Spyder verknüpfen kann um im Stand und während der Fahrt Mp3 über die Fahrzeugaußenlautsprecher hören zu können.

Meine aktuelle Konfiguratio besteht aus den Sena-Hedasets (Fahrer u Beifahrer) die mit dem Garmin XT gekoppelt sind und dieses wiederum mit meinem Handy.

Bisher ist es nur mgl. mit einem zweiten externen Handy.
    Diese würde ich gerne durch einen Player ersetzen..

Warum..??
    Wenn ich bei meiner momentanen Konfiguration über das mit dem XT gekoppelte Handy die Wiedergabe über die Außenlautsprecher starten möchte, werden die Soundfiles an den XT weitergegeben.
    Scheinbar lässt das Handy es nicht zu unterschiedliche ausgegebene Soundfiles an andere/verschiedene Geräte zu senden..

Früher war mehr Konfetti und es gab vor Jahren mal die Möglichkeit einen Ipod über das Topcase zu steuern -. welche Alternative gibt es heute?

Gruß vom Tourensohn

Danke Alex, wieder was gelernt..

Gruß vom Tourensohn

Viel Spass..
    Ich gebe zu, dass ich auf ein bisschen mehr an Beleuchtung stehe..

An meiner F3 habe ich neben dem FrontSignatureLight die seitlichen Blinker (sequentiell) an den Fendern und die roten Rückleuchten (ohne Blinkfunktion) verbaut.
    Dazu noch im Topcase das LED-Bremslicht..

Da die amerikanischen Lampenvarianten allesamt extrem hell sind und dadurch nicht nur sehr auffällig, sondern in bestimmten Situationen den Fahrer sogar selbst blenden, empfiehlt es sich die Leuchten zu dimmen..

Gruß vom Tourensohn

Hallo Guido,

Fakt ist, dass Deine Batterie Dir Schwierigkeiten macht, weil sie teilweise entladen ist.

Es kann sein, dass der Ladezustand durch Anlassvorgänge kleiner wird, oder aber Deine neu angeschaffte Batterie beim Einbauvorgang eben nicht ganz voll geladen war.

Die Idee mit dem Booster als "Backup" für den Notfall ist sicher nicht schlecht, ich würde die Batterie einfach mal über min. 24 h an ein Ladegerät hängen und beobachten..
    Auch eine vermeintlich neue Batterie kann einen Knack weg haben..
    Das Durchmessen des Energiespenders ist nicht unbedingt ein Indiz für 100% i. O.. Bei einer defekten Batterie bricht die Spannung meist unter Last beim Startvorgang zusammen..

Gruß vom Tourensohn

Hallo Ulli,

nachdem Du Anzeige erstattet hast, geht die Arbeit der Ermittlungsbehörden los..

Gestatte mir ein paar Fragen:
    Deiner Schilderung nach steht als "Eigentümer" nicht die Person in der Zulassungsbescheinigung, welche Dir das Fahrzeug verkauft hat?
    Hast Du Dich mit dem dort eingetragenen Vorbesitzer schon mal in Verbindung gesetzt?

Direkt ins Auge fällt die auffällige Lackierung.
    Da diese Lackierung ein absolutes Einzelstück ist, müsste man herausbekommen, wem das Fahrzeug in der Vergangenheit gehört hat, oder zumindest wer es umlackiert bzw. gefahren hatte.
    Über das ehemalige Kennzeichen müsste auch zu eruieren sein, ob und mit welchem Fahrer das Fahrzeug in einem von der Polizei aufgenommenem Unfall verwickelt war.

Zu guter Letzt noch eine Idee, die zwar Arbeit macht, aber zum Erfolg führen kann:
    Wende Dich an so ziemlich alle KFZ-Versicherungen und frage nach, ob das Fahrzeug in einem bestimmten Zeitraum dort versichert war. Trage vor, dass Du über den Datenschutz im Bilde bist, es um ein Betrugsverfahren geht und teile mit, dass Du das Ergebnis der Staatsanwaltschaft mitteilen möchtest und diese sich dann an die Versicherungsgesellschaft wenden wird.
    Fahrzeuge dieser Preisklasse sind meist Vollkasko-versichert und wer eine solche Versicherung hat, der nimmt sie im Schadensfall auch in Anspruch!

Mache keinen Hehl aus Deinem Missgeschick, schreibe in allen deutschsprachigen Gruppen und Foren (z. B. Facebook) - irgend ein Spyder- oder Rykerfahrer wird sich bestimmt an das auffällige Gefährt erinnern.

Ich drücke Dir die Daumen..

Gruß vom Tourensohn

Hallo Pan21 und andere Befürworter eines Anhängers an/hinter einem Spyder..

Unbestritten ist, dass man mit einem Anhänger an seinem Spyder für andere ein gewisser Blickfang ist und somit auch Aufmerksamkeit/Beachtung findet.
    Unbestritten ist auch, dass es durchaus möglich ist eine Anhängerkupplung eingetragen zu bekommen,,
    Unbestritten ist auch, dass bei 182 Kg Gesamtgewicht (Anhänger incl. Zuladung) und dem Eigengewicht des Anhängers nicht viel Nutzlast übrig bleibt!

Bis hierhin gehe ich mit...

Allerdings scheinen sich hier immer wiederkehrende Beiträge mit sinngleichem Inhalt breit zu machen..
    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht und eine nachweislich unwahre Behauptung, die immer wieder wie ein Mantra heruntergeleiert wird, ändert den Fakt nicht.

Und der allerwichtigste Fakt ist die Strrassenverkehrsordnung, die Strassenverkehrszulassungverordnung und nicht zuletzt auch die länderspezifischen Regularien..

Wer ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen und ohne jegliches Verantwortungsgefühl oberhalb von 60 km ( in D ) fährt, der darf sich nicht wundern, wenn irgendwann die Quittung kommt.

Ich habe fertig und bin schon gespannt, wann jemand den nächsten Thread zum Themas PKW-Bereifung eröffnet..😀

Gruß vom Tourensohn

Wer bremst verliert :saint:

Aber Spaß beiseite, ich habe mir sogar extra das einstellbare Bremsgestänge gekauft damit ich das Bremspedal optimal einstellen kann. Wir haben ja nur eine Chance:thumbup:

Ich brauchte mir das einstellbare Gestänge für die Bremse nicht zu kaufen - hab ich selbst hergestellt...

Natürlich - Du hast selbstverständlich Recht; "wer später bremst fährt auch länger schnell"...

Mit dem einstellbaren Gestänge wird aber nur die Höhe des Fußbremshebels verändert, nicht die Neigung des Floorboard..

Gruß vom Tourensohn

Tach zusammen,

grundsätzlich ist die Idee die Floorboards so zu gestalten, dass man die Fußflächen leicht schräg darauf abstellen kann nicht schlecht, aber:
    Bitte überprüft vorher mal, ob es nicht sinnvoller wäre das ganze Floorboard in einem günstigen Winkel herzustellen und nicht noch extra eine Fußablage zu schaffen.

Ich habe da im Hinterkopf den Weg (=Reaktionszeit) den man im Falle eines plötzlichen Bremsmanövers zusätzlich zurücklegen muss um an den Bremshebel zu gelangen..

Das soll jetzt keine Miesepeterei sein, sondern nur ein Hinweis.

Gruß vom Tourensohn

Ich kann zum Thema Gel-Einlage auch noch etwas beitragen:

Als ich bei der aktuellen F3 und bei meiner ehemaligen "Gelben Gefahr" die Aufpolsterung des Fahrersitz/der Sitzbank bei meinem Sattler hier vor Ort in Auftrag gegeben hatte, war ich auch der Meinung so ein Gelpad würde das Nonplusultra sein.
    Der Sattler hat mich eines Besseren belehrt und mir erklärt, dass die Geltechnologie einen ganz entscheidenden Nachteil hat:
    Scheint beispielsweise im Sommer die Sonne auf den Sitz und heizt diesen auf, so verändert sich die Konsistenz des Gel - bei Wärme weicher - bei Kälte härter..
    Somit ändert sich je nach Außentemperatur die "Bequemlichkeit"..
    Ich habe dann Abstand von der Geleinlage genommen und bin bis heute zufrieden..

Gruß vom Tourensohn

...
    Deine Erinnerung täuscht dich.
    ....

Hallo Alex,
    ich konnte es fast nicht glauben..
    Tatsächlich war bei meiner "gelben Gefahr" die Leerlaufdrehzahl lt. Werkstatt-Handbuch bei 1400 +/- 100 U/min:
    Danke für die KMorrektur.

Nachdem ich seit 1,5 Jahren den Dreizylinder habe und der mit gemächlichen 900 U/min im Stand vor sich her tuckert, wird einem erst bewusst was der V2 doch für ein robustes und bärenstarkes Triebwerk war..
    Vom Sound will ich gar nicht reden..

Gruß vom Tourensohn

Hallo,

bei meinem Vorgängerfahrzeug - eine STS - hatte ich ähnliche Probleme bei kaltem Motor.
    Bis der Motor ein bisschen Temperatur bekommen hatte, war der Leerlauf mässig und lief gefühlt unrund und die Kupplung rupfte die ersten Meter ein wenig.
    Nach ca. 1km Fahrstrecke war dann immer alles ok.

Was mich allerdings bei Deiner Fehlerbeschreibung ein wenig irritiert ist das Problem, dass die Maschine mit eingelegtem Gang im Standgas schon los will..
    Auch die Leerlaufdrehzahl meine ich in Erinnerung zu haben war niedriger - so 1200U/min..

Fahre die Maschine mal ordentlich warm und dann hoffe ich, dass Deine Bedenken verschwinden und sich alles normalisiert.

Allerdings - und das ist bei den V2-Motoren ein bisschen eine Schwachstelle, könnte der Motor auch Falschluft ziehen.
    Dies liegt an den Ansaugstutzen, welche im Laufe der Zeit durch die ständige Warm/Kaltveränderung porös/undicht werden, da sich konstruktionsbedingt immer ein Hitzestau unter der Verkleidung bildet.

Lass Dich aber erst mal nicht von meinen Mutmaßungen bange machen - im Notfall wirst Du nicht umhin kommen das Fahrzeug bei einem BRP-Fachhändler mal an das BUDS (=Auslesen mit Laptop und spezieller Software) anschliessen zu lassen.

Gruß vom Tourensohn

Moin alle zusammen,

Danke für die Hinweise aber hier in Deutschland bekomme ich kein COC Datenblatt für eine Maschine die in Polen zugelassen ist.|| was wichtiger ist ich benötige einen Kompletten Kabelbaum Für die RT LTD BJ 2012 woher nehmen und nicht stehlen?

Das ganze entwickelt sich zu einem nicht lösbaren Problem. in Zukunft keine Fahrzeuge mehr aus Polen!!!!!!:cursing:

MFG Peter

Hallo Peter,

die Frage ist, ob es 2012 tatsächlich eine länderspezifische Ausführung gab:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Grund von Ländersbestimmungen Produktionsänderungen gegeben hat - ich bin der Meinung, dass alle Fahrzeuge nach EU-Vorgaben gleich sind - egal ob das Fahrzeug aus Frankreich, aus Polen oder aus Deutschland kommt.
    Die CoC sollte gleich sein, denn die Fahrzeuge werden innerhalb der EU meist von einem einzigen KBA - zum Bsp. Luxemburg - mit einer europaweit gültigen ABE in den Verkehr gebracht..

Gruß vom Tourensohn

Stimmt - jetzt erinnere ich mich auch wieder gang schwach..

Da war was...
    Als ich meiner ST damals die Elefantenohren abgeschnitten hatte und durch Kellermänner ersetzt hatte, musste ich auch Widerstände dazwischen setzen.

Irgendwo hier im Forum geisterte damals auch die Option Widerstände montieren oder Blinker anlernen rum, aber Anlernen funktionierte bei meinem Baujahr (2013) nicht, bei den jüngeren (ab 2014) und letzten Modellen dieser Baureihe hingegen schon.

Sorry - hatte ich tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Am Ende freut es mich, dass es kein Defekt des Cluster war und auch sonst NUR Nerven gekostet hat.

Viel Spass bei dem nun anstehenden Ölwechsel.

Gruß vom Tourensohn