Neue Werkstatt gesucht für Can-Am Ryker 900 im Raum Speyer/Ludwigshafen/Mannheim

• Hallo an alle!

Meine Heimatwerkstatt hat scheinbar leider dicht gemacht (QJC Powersport in Brühl). Seit Wochen erreiche ich dort niemanden mehr und im Internet häufen sich die Nachrichten über eine Schließung.

Nun suche ich eine neue Werkstatt, die mit der Wartung und Inspektion einer Can-Am Ryker 900 vertraut ist.

Auf der Seite von Can-Am finde ich nur die offiziellen Läden, die aber alle ziemlich weit weg sind. Die Ryker mal schell zur Inspektion hinzubringen und am nächsten Tag wieder abzuholen wäre ein Overkill in meinen Augen.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Speyer/Ludwigshafen/Mannheim, die Inspektion und TüV machen könnte? Bisher bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo ryum,

die Inspektionen für unsere Spyder lasse ich bei Adam Motors in Sinsheim durchführen; die sind gut ausgestattet und die Mechaniker sind kompetent. Ich bin zufrieden dort!

Gruß,
    Alex

PS: Es wäre nett, wenn du dich im Unterforum Benutzervorstellung kurz selbst vorstellen würdest - damit wir anderen wissen, mit wem wir es zu tun haben.

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• Auf der Seite von Can-Am finde ich nur die offiziellen Läden, die aber alle ziemlich weit weg sind.

Wobei Sinsheim mit ~50km noch eher zu naher Werkstatt zählt.
    Die Händler mit Sachverstand für die Ryker und Spyder sind leider dünn gesät. Bei den Markenquads ist es ähnlich, auch hier ist eher die einfache Fahrstrecke über 100km bis 250km.
    Denn mit den Eigenheiten der Ryker und Spyder, da kann man nicht jede Motorrad-Werkstatt ran lassen.

• Timeless Motors in Wiesloch behauptet, dass sie für Can Am ein qualifizierter Ansprechpartner wären. Eigene Erfahrungen mit denen habe ich nicht, aber die werben gerade massiv.

• Hallo, ich bin René aus den schönen Taubertal. ich bin seit letzten Herbst Besitzer einer schönen 900er Ryker. Dieses Jahr im April habe ich meine erste Inspektion( 441€ ) bei Adam Motors in Sinsheim gemacht. Da ich etwas weiter weg wohne, habe ich gefragt, ob ich als erster dran kommen könnte und warten kann. Termin 8 Uhr morgens und um 10 Uhr wieder auf den Rückweg und dann ins Homeoffice. Werde ich auch nächstes Jahr so machen + Tüvtermin (TÜV kommt dort gegen 10 Uhr) Grüße René

• ... ich bin seit letzten Herbst Besitzer einer schönen 900er Ryker. Dieses Jahr im April habe ich meine erste Inspektion( 441€ ) ....

Hallo Rene, ist die Ryker gebraucht? Denn der Betrag für die erste Inspektion erscheint mir doch recht hoch.
    Oder ist das zur Zeit der übliche Satz, den die Preise im ganzen mobilen Fahrzeugbereich sind ja so was nach oben gallopiert.

• Allein von den Kosten her ist es schwierig zu beurteilen, ob das teuer oder preiswert ist; man muss immer in Betracht ziehen, was gemacht wurde. Ganz allgemein kann man aber sagen, dass Spyder/Ryker/Canyon fahren ein teures Vergnügen geworden ist. Wenn ich mir überlege, dass ich für meinen ersten Spyder keine 16.000 Euro bezahlt habe; die Inspektionskosten lagen auch bestimmt 30 - 40 % niedriger ... :roll:

Gruß,
    Alex

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• Allein von den Kosten her ist es schwierig zu beurteilen, ob das teuer oder preiswert ist; man muss immer in Betracht ziehen, was gemacht wurde.

Das ist auch der Grund warum ich nachgefragt hatte ob die Ryker neu war, denn für eine Erstinspektion wäre es schon "nicht so preiswert".
    Auch darüber muß man sich vorher im klaren sein, es ist kein günstiges Vergnügen. Mir persönlich ist es das aber wert.

• Hallo Zusammen,
    ja, ich habe meine Ryker ketzten Herbst gebraucht gekauft mit 865 km zu einen Preis von 8500€. Da ich noch Garantie drauf habe, machte ich die Inspektion mit Ölwechsel in einer Fachwerkstatt. Im kommenden April werde ich auch noch eine Inspektion machen lassen + TÜV. Da das mit der Abgasuntersuchung so ein Ding ist (VCT) schaue ich mir das dann erst mal bei den Profis an, wie die das machen. Darüber berichte ich dann definitiv im nächsten April.

Grüße
    René

• Da das mit der Abgasuntersuchung so ein Ding ist (VCT) schaue ich mir das dann erst mal bei den Profis an, wie die das machen.

Das ist kein großes Ding, der Prüfer muß nur eines Wissen und auch beherzigen. Die Messung und Einstellung bei Standgas.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!