• Fragen an die Profis
    Wie hoch lässt ihr eure Spyder max. drehen, bzw. wann beginnt eigentlich der rote Bereich bei dem Motor ?
    Wie hoch sollte ca. die Drehzahl beim Hochschalten sein ?
    Grüße

SPYDER 2022 F3-S Special Series MONOLITH BLACK SATIN
    :love: Starnberg/Oberbayern grüßt euch

• Bei 3k Schalten ist aber schon sehr gemütlich fahren. Bei 5k hat er sein max. Drehmoment und bei 7,25k seine max. Leistung, deshalb ist bei flotter Fahrweise ein Schalten irgendwo dazwischen angesagt. Der "rote Beteich" dürfte bei 7,5 bis 8k sein.

• bei 8100rpm rennt er in den Begrenzer. Da meine das hässliche monochrome Cockpit hat, bei dem die Drehzahlanzeige sehr klein und shclecht ablesbar ist, habe ich mir einen Schaltblitz von HealTech verbaut. Dieser läßt sich frei programmieren, bis hin zur Blitzintensität, Farbe und Dauer des Signals. Grün ist bei mir ca. 4500, gelb 6500 und rot ab 7500

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten :black_eyed:

• Schaltblitz von HealTech, hört sich gut an. War die Installation schwer? Kannst du es bissl beschreiben und Kauflink wäre cool? Grüße

mein Schaltblitz ist dieser hier:

HealTech-Schaltblitz

genaue Bezeichnung weiss ich zwar nicht mehr, aber er ist einer für eine Triumph-3Zylinder. Montage relativ einfach, habe das Kabel vom Kurbelwellensensor "angezapft" weil das vom Nockenwellensensor nicht so einfach aufzufinden ist. Sind ja nur 3 Kabel, aber vorher mit einer Prüflampe feststellen, welches plus-minus-Signal ist. Dann anlöten und nicht mit Stromdieben o.Ä. arbeiten.

der grüne Pfeil auf dem 2. Bild zeigt das Kabel des Schaltblitzes und die Lage des Kabelstrangs in dem sich auch das Kabel des KW-Sensors befindet. Schaltplan müsste ich erst raus suchen.

Montiert habe ich den Blitz auf meinem Tacho, mit doppelten Klebeband und unter den Gauge-Spoiler geklemmt. Funktioniert und hält so seit 33000Km ;)

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten :black_eyed:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!