Rückenlehne Fahrer F3-S

• Hallo,

ich möchte mir für meinen F3-S eine Fahrer-Rückenlehne zulegen. Ich habe jetzt mehrmals gehört, dass die orig. Lehne u.a. sehr wackelig und nicht so dolle sein soll. Wie sind eure Erfahrungen dazu, welche Rückenlehne fahrt ihr und/oder welche könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße ✌

• Hallo!

Ich kann dir keine Fahrer-Rückenlehne empfehlen, weil ich keine habe, aber mir kommt gerade ein Gedanke: ob die sich mit meinem Rückenprotektor in meiner Motorradjacke vertragen würde. Wahrscheinlich würde die Kante des Protektors ständig fühlbar sein wenn ich beschleunige. Das würde mir ziemlich auf die Nerven gehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich in den über 20.000 km die ich nun in drei Jahren gefahren bin auch sehr gut ohne die Rückenlehne klar gekommen bin. Der Sitz ist ja sehr gut geformt.

Beste Grüße

Alexander

Mein Spinnchen: 2022 Spyder F3-S Special Series, Manta Grün

• Ich habe schon seit Jahren die original BRP Fahrer-Rückenlehne und möchte nicht auf sie verzichten. Die Neigung lässt sich mit einer Schraube in einem gewissen Bereich einstellen; bei mir reicht es, Unterschiede zwischen meiner Lederjacke mit Protektor und einer "normalen" Jacke ohne Protektor auszugleichen. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Rückenlehnen anderer Hersteller.

Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

• Ich bin froh dass ich meine Rückenstütze nach einem halben Jahr test wieder weg hab. Auf gemütlichen längeren Touren zwar ganz angenehm, aber in Kurven nervig. Ich fahre wohl doch zu dynamisch für eine Rückenlehne.

Grüße Micha :)

• Hallo,

Ich bin mir auch am Überlegen, ob es Sinn macht eine Rückenlehne für den Fahrer zu kaufen. Zur Zeit sitze ich aber sehr gut und hatte eigentlich nicht so das Bedürfnis, ich habe auch keine Rückenschmerzen (bin Jahrgang 1952) Gott sei Dank. Aber es könnte vielleicht mehr Komfort sein, beim Beschleunigen8o Kennt jemand diese WEBSITE https://de.aliexpress.com/w/wholesale-R%…detail.search.0? Hier habe ich viel verschiedenes Zubehör für CAN-AM entdeckt. Aber ich kenne die Qualität nicht, ist eventuell alles chinesisches Material. :mad-new:

Liebe Grüsse aus der Schweiz und allen noch einen unfallfreien Winter.

Fredy

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Spyder F3 T , weiss 1. Inverkehrsetzung 7.04.2017 übernommen am 4.07.2025 mit 16'800 km

• Hallo,

ich wollte ebnfalls nicht mehr "hinten ohne". Eine Fahrerrückenlehne ist 'was feines. Wer einmal mit Rückenlehne gefahren ist, gibt sie normalerweise nicht wieder her.

Bei meinem 2021er RT-LTD ist auch eine originale Rückenlehne montiert; funktioniert einwandfrei - auch noch fast 5 Jahren.

Was diese billig Versender aus Fernost angeht: Das muss jeder selbst mit sich ausmachen, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, irgendetwas bei AliExpress, Temu und Konsorten zu kaufen. Dann lieber drauf verzichten ...

Grüße,
    Alex

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• Bei Martin the Vlogger gibt es aktuell ein Video wo er die unterschiedlichen Rückenlehnen vergleicht.

Einfach mal auf YouTube suchen, vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!