• Hallo zusammen,

ich habe ein Batterieladekabel fest angeschlossen (für Erhaltungsladung über Winter). Dabei habe ich natürlich die Stromversorgung des Spyders unterbrochen.
    Nun steht im Fehlerspeicher der Fehler U0155 VERLUST DER KOMMUNIKATION MIT DEM CLUSTER.
    Ich nehme an, der Grund war die Unterbrechung der Stromversorgung.
    Lieg ich da richtig? Und wie kann ich den Fehler löschen?

Gruß Urban
    Spyder RT LTD - Modell 2024 - Hyper Silver (Dark Edition)

• Tja, wie oben beschrieben habe ich ein Kabel mit Steckverbinder angeschlossen, damit ich nicht jedesmal die Innenverkleidung öffnen und die Batterieabdeckung entfernen muss, wenn ich ein Ladungserhaltungsgerät anschließen will. Und ja die Batterie bleibt dabei dann natürlich angeklemmt. Aber zur Installation mussten die Polklemmen entfernt und wieder angeschraubt werden. Das sorgte für die Unterbrechung.

Gruß Urban

• Moin,
    also wenn man nach den Ursachen für den FC schaut gibt es da ja einige Sachen die man selber ausschließen könnte: kaputte Sicherung, schlechte Masseverbindung, versehentlich irgendwie ein Kabel abgezogen oder kaputtgemacht.........

LG Uwe

• Hi Uwe,

da ich lediglich an den Batterieklemmen war, schließe ich sowohl Masseproblem als auch defekte Kabelverbindung aus. Sicherungen habe ich nicht untersucht, da ich keinerlei Funktionsbeeinträchtigung am Fahrzeug festgestellt habe.

Gruß Urban

• Genau den gleichen Fehler hab ich auch im Speicher stehen schon seit ich meine RT bekommen hab. Ignoriere ich einfach, gibt keine Probleme. Werde ich einfach mal bei der nächsten Inspektion ansprechen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!