Hier mein Reisebericht zur Norwegen Tour (der Reiseplan ist hier bei Europa Motorradreisen nachzulesen)
Die heutigen 390 KM waren von Autobahn (MUC > Ingolstadt) und dann leider vielen Bundesstraßen geprägt.
Vor dem Hotel im Thüringer Wald wurde es dann endlich etwas schnörkeliger
War aber gut so, da ich viel über das Gerät gelernt habe.
Verglichen mit meiner ehemaligen Super Ténéré und der Tri Glide Ultra liegt der Canyon vom Wetterschutz eher bei der Ténéré.
Seitenwind empfindlich ist der Fahrer, nicht das Gerät, das liegt ruhig wie die Harley auf der Bahn, aber durch den geringeren Windschutz wackelt der Fahrer, für mich gewöhnungsbedürftig, aber basst scho.
Auf der Landstraße im Thüringer Wald war der Eindruck zum Fahrwerk im Sport Modus durchwachsen. In weiteren Kurven könnte man zügiger als mein Fahrkönnen im Moment zulässt, in engen Kurven greift regelmäßig die Elektronik mäßigend ein (am Gas kommt nix).
Vom Lenkverhalten ist der Canyon total anders als die Harley, aber absolut positiv. Fester Knieschluss scheint mir wichtiger als Druck auf die Fußrasten, dann gelingt ruhiges Einlenken besser (für euch sicher eine Selbstverständlichkeiten), bei der Harley war kräftig am Lenker ziehen und mit der Fliehkraft des Oberkörpers Druck auf das kurvenaußenseitige Lenkerende geben.
Ich stelle fest, dass die Rumpfmuskulatur mehr gefordert ist.
Insgesamt bin ich mit dem ersten echten Fahrtag sehr zufrieden, morgen sind 2 Stunden Schnörkel und dann 4,5 h Bahn nach Eckernförde angesagt.