Ryker vs Spyder für Neueinsteiger. welches wäre die besser Wahl.

• Danke dir Kiwi 73.

Ich freue mich auch, denn für mich wird es ein sichereres Fahrgefühl sein, denn so wohl habe ich mich nicht ganz auf der Peugeot Metropolis gefühlt. Bin halt kein typischer 2-Rad Fahrer.

Liebe Grüße

• Das mache ich. Ich habe einige Zubehörteile noch geordert. Sobald alles dann soweit verbaut ist, und ich das Teil abhole, werde ich euch ausführlich berichten.
    ðŸ˜ðŸ™‹ðŸ»*♂ï¸ðŸ‘

• Ich wollte gern diese original oder Kenimoto Tanktasche nutzen.
    Ich lese aber gerade im US-Forum, dass wenn man so wie ich ein Samson ist, würde der Bauch immer daran anstoßen. Evtl gibt es ja Alternativen, die flacher sind und nur das Telefon fassen.
    Ich werde sowieso ein 8.1" Carplay Monitor verbauen, der mein Handy speigelt und ich es dann vorne in der Klappe verstauen kann.

Glück Auf,
    als Interimslösung würde ich mir eine Magnet-Handy-Tasche in Bezos-Kramladen erwerben.
    Die bauen sehr flach auf und sind auch für große Display´s verfügbar.
    Einen Spannschloßzurrgurt mit Klettband (Klettpad) versehen und einfach um den Rykertank ziehen.
    Die Flauschbandseite an der Tasche befestigen und bis zur Installation eines Monitors sollte das Funktionieren.
    Alles für kleines Geld und sicherlich ein rückstandsfreier Rückbau.
    Seitens meiner auch noch einen Glückwunsch zu deinem Erwerb.

• ...werde ich euch ausführlich berichten.

Dann aber bitte im Ryker-Unterforum.
    Und auch von mir einen Glückwunsch, mit dieser hier vom Händler hast du sicher die bessere Wahl getroffen. Alleine schon wegen dem Wartungsstau bei der von privat.

• Guten Morgen, ihr Lieben.

Nun ist es so weit. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Ryker-Rally Edition Bj Ende 2020, mit 9350km.

Durch ein Zufall, bin ich auf Tom's Motorradladen in Bruck in der Oberpfalz gestoßen. Hier wurde mir ein Einmaligesges Angebot auf Grundlage der Sympathie gemacht. Weiter haben viele Zufälle zusammengespielt bezogen auf den Preis.

Folgende Sachen waren im Preis von 5600 Euro inkludiert:

Neuer Kompfortsitz.
    2x Shad Koffer neu.
    H&R Feder neu für vorne.
    Tüv noch bis 11.2026. Die ryker wurde komplett durch den Service gebracht und überprüft.
    Neue Batterie.
    Reifen fast neu.

Als Extra wurden verbaut:

Wahlhebel für Rückwärtsgang.
    Trittbretter groß.
    Höhelegung Display.
    Getöntes Windshield
    Handy Halterung.
    Schwarzes Lüftungsgitter als Schutz für den Kühler verbaut.
    K&N Luftfilter.
    Griff Guards
    Spezielle eckige Rückspiegel von LSL Die Runden sahen sehr beknackt aus

Hier kamen nochmal so etwa 350 Euro on Top.

Für einen besseren Überblick über den Ryker, stelle ich euch mal die aktuellen Bilder bei Abholung und Fahrt nach hause ein. Bin mal auf euere Rückmeldung gespennt.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Grüße alle euer neues aktives Ryker Mitglied Markus

• Mit dieser Ryker bist du sicher besser dran als mit der vorherigen.
    Erstens hast du gleich den richtigen Händler/Werkstatt an der Hand wenn was sein sollte und dann, bei der Privaten da wären mir zu viele Dinge im unreinen gewesen.

• Glückwunsch! Das ist ein super Preis und auf jeden Fall ein Anfang auf dem Weg zum Spyder ;) Gute Fahrt - und wir sehen uns hoffentlich bald mal im Norden zu einer Probefahrt auf der F3-Limited. Nun ist aber erstmal ausgiebiges Fahren auf deiner neuen Ryker angesagt!

Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

• Auch wenn die Entscheidung hier gelaufen ist, kurz meine Erfahrung nach knapp 12.000 km auf einem Ryker 900 Sport: Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte den Ryker neben dem bald hier stehenden Spyder F3 LTD sinnvoll zu parken , wären beide noch hier. Der Ryker macht absolut Spaß beim Kurvenfahren, ist wendig, lässt sich auch mit dem Beifahrer wie ein Motorrad mit Beiwagen steuern, vor allem wenn man da auf Wilbers vorne/hinten, Stabi und Koppelstangen gewechselt hat (den Kenda Schrott als Reifen muss man sich auch wegdenken). Absolut genial wie das in den Kurven geht !!!

Allerdings gabs für mich dann doch langfristitg 2 Probleme, zum einen, Zuladung für zwei Personen für mehr als ein Wochenende (max. Shad Koffer an der Seite und Gepäckrolle "irgendwie drangebastelt") und vor allem der doch geringe Tankinhalt macht zumindest bei etwas schnellerer Fahrweise die Suche nach Zapfsäulen immer etwas schwierig. Ich schaue grad auf den Ryker mit einem weinenden und einem lachendem Auge zurück und freu mich auf das neue Projekt :)

edit: alles ab- und umgemeldet, am Samstags geht's zum Boris zur Übergabe und dann ab an die Mosel, direkt mal ein paar Kilometer schrubben.

• so, die ersten 600 km verfahren, Hunsrück, Mosel, Westerwald, Sauerland, das Gerät macht Spaß !!! Ist absolut out of the box ohne Modifikation und steht dem ausgerüstetem Ryker um fast nix nach. Gut, scharfe Kurven geht mit der Konfiguration nicht so schnell, aber wenn am im Scheitel runterschaltet und bisschen Gewicht in die passende Richtung legt geht die Fuhre immens schnell ab, man ist dauernd im Bereich der "Punkte" wenn man nicht aufpasst. Jetzt erstmal bisschen Langzeiterfahrung sammeln und dann schauen, wo noch verändert werden kann, in dem Sinne, schöne Woche Euch.

• Erstmal viele liebe Grüße auch an Andy, den ich bei Tom getroffen habe. So klein ist die Welt. Ich wollte euch noch ein paar Informationen zu meinen ersten Fahrten schreiben.
    Da ich ja vorne H&R Federn habe einbauen lassen, fährt die Ryker richtig genial. Lediglich schlägt sie bei schlechter Straße trotz Stellung 4 in der Dämpfereinstellung manchmal extrem Hart durch. Es gibt dann richtige Schläge auf den unteren Rücken. Hat hier jemand Erfahrungen und konnte das abstellen? Ich habe mir das Höherlegungs Kit (die hintere Dämpfer Verlängerung) mal bestellt. Da sollte ich bis zu 3" höher kommen.
    Auch tut mir trotz Komfortsitz nach längerer Fahrt so dermaßen der Hintern weh. Habe mir jetzt zusätzlich ein Luftkissen von Tourtec geholt, damit es erträglicher wird. Hat jemand dazu noch eine Idee? Was noch schön wäre, wenn ich trotz Komfortsitz eine hohe Rückenlehne hätte. Leider kann man diese nur verbauen, wenn man den billigen original Sitz montiert läst. Vieleicht weiß jemand Rat evtl. mit bischen Bastelarbeit.
    Weiter lasse ich nun Anbauteile in Forge Carbon Matt folieren. Das Allerwelts Carbon hat mir nicht gefallen. Nach meinem Urlaub werde ich euch aktuelle Bilder meiner Umbaumaßnahmen zeigen.
    Liebe Grüße aktuell aus dem hohen Norden. Bin jetzt noch 3 Wochen hier.
    Grüße Markus

• Hallo ihr Lieben.

Seit meinem Kauf hat sich verdammt viel an meinem Ryker getan. Erstmal wurden fast alle Abbauteile in einem Forge Carbon foliert. Um den gesamten Look gerecht zu werden, wurden auch die Plastikcover von den Shade Cover auch foliert.
    Forne wurde ein schicker Spoiler montiert und passend foliert. Weiter gibt es nun eine Dashcam mit vorne und hinten permanent Überwachung und Lenkrad Steuerung. Hier ist der Vorteil, dass man das ganze auch unsichtbar montieren könnte und über die Wlan Funktion sein Handy als Display zu nutzen kann.
    Ich habe mich für die Variante wie im Bild entschied.
    Schöne Alucaps für die Naben außen und Innen.
    Ein Trunk Organizer für die Klappe vorne. Abschließbar. Schloß muss noch montiert werden.
    Auch wollte ich eine passende Lehne und habe mich für eine Show Crome entschieden. Entgegen aller Informationen, passt diese auch wunderbar mit dem Komfortsitz. Siehe dazu die Bilder.
    Aktuell steht der Ryker auf Böcke, denn die Felgen werden zum Gesamtlook schwarz matt Pulverbeschichtet.
    Nöchste Woche noch für hinten den neuen Wilberts Dämpfer und dann darf der Frühling bald wieder kommen.

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!