Piktogramme auf den Bedienknöpfen

  • Hallo,

    ich suche ein paar Ideen/Ratschläge/Lösungen für folgendes Problem:

    Bei meiner F3 LTD lösen sich die Piktogramme für MODE-Taste und den Handbremsknopf am linken Lenkergriff in Wohlgefallen auf und werden in aller Kürze nicht mehr zu erkennen sein.

    Hier ein Beispielfoto:
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Hat jemand eine Idee..??

    Gruß vom Tourensohn

    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, Pkw-Bereifung, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender u.v.m.

  • Hallo,

    Ich denk jemand der Fahrzeuge beschriftet mit Plotter könnte Dir passende Aufkleber machen,

    aber wie lange das hält , keine Ahnung.

    Gruß Alfons

    Leider sind die Tasten bzw. die Symbole zu klein um sie plottern zu lassen...

    Mein Händler hat obwohl das Fahrzeug schon 34 Monate alt ist einen Kulanzantrag gestellt - schau mer mal.
    Außerdem - so habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht - bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Gruß vom Tourensohn

    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, Pkw-Bereifung, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender u.v.m.

  • deinem Bild nach lösen die sich nicht ab sondern "rubbeln" sich eher weg, wahrscheinlich durch deine Handschuhe, die sowas wie einen Schmirgel-Effekt haben :suspicion:

    Da ich nicht der Einzige bin, bei dem sich die Piktogramme ablösen, haben wir Deiner Meinung nach also alle die falschen Handschuhe, evtl. aggressiven Fingerschweiss, oder grundsätzlich sind unsere Daumen mit denen wir die Knöpfe bedienen auf der Innenseite mit Schmirgel belegt..?? *grins*
    So einfach ist es nicht..
    Das lasse ich so nicht gelten, da ich für meinen Teil 80% ohne Handschuhe unterwegs bin und die anderen 20% Handschuhe nutze die aus dem original CanAm-Zubehör sind..

    Das Problem zieht sich weltweit durch die Can-Am-Gemeinde, angefangen beim F3 bis hin zur RT und betrifft so wie ich es bisher herausgefunden habe immer Modelle ab 2022.

    Ich habe gleichlautende postings bei "spyderlovers" und in einer deutschsprachigen Facebook-Gruppe veröffentlicht und mittlerweile erreichen mich auch von dort Fragen nach einer möglichen Lösung, sogar aus den Benelux-Ländern..

    Jetzt warten wir mal ab was BRP dazu sagt und ich mache mir zwischenzeitlich weiter Gedanken wie man entweder das Problem beheben könnte, oder aber BRP ersetzt die Knöpfe..
    Letzteres wage ich sogar zu bezweifeln, denn ich vermute die Knöpfe wird es wahrscheinlich nicht einzeln geben - also mal abwarten

    Gruß vom Tourensohn

    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, Pkw-Bereifung, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender u.v.m.

  • hat keiner was von "falschen" Handschuhen gesagt. Unter "Ablösen" verstehe ich eben etwas anderes: ein Abblättern der Beschriftung, wie das bekannte Softlack-Problem bei VW z.B. Auf deinem Bild sehe ich dieses nicht, aber eben eine Mattierung durch ev. Abschmirgeln. Btw: ich habe das Problem bei meiner 2020er F3 auch nach 39000Km nicht, und ich fahre ganzjährig mit verschiedesten Handschuhen. Allerdings bleicht mein Kill/NotAus-Schalter immer mehr aus, ist schon mehr rosa als rot :bull_head:
    Weil alles bei BRP ja bekanntlich dauert, würde ich die betroffenen Knöpfe mit Klarlack lackieren/behandeln, dieses aber mit einem Lack auf Wasserbasis, nicht Acryl

    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten :black_eyed:

  • So liebe Leute,

    nachdem mein Händler der Meinung ist, dass sich BRP wahrscheinlich abweisend verhalten wird und meinem Kulanzantrag eher nicht statt gegeben wird, habe ich selbst nach einer praktikablen und dauerhaften Lösung gesucht..

    Auf eine weisse Folie - "die mit der man ganze Autos komplett wrapped" wurden die Beiden Piktogramme gedruckt..

    Nun kann man zumindest wieder sehen welcher Funktion die Schalter zugeordnet sind, das ganze ist waschanlagenfest ...!!

    Hier die entsprechenden Bilder.

    Gruß vom Tourensohn

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, Pkw-Bereifung, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender u.v.m.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!