Positiv ist das man das Topcase abnehmen kann und den "Deckel" mit dazu geliefert bekommt.
Falsch , kostet stolze 288€ extra.
Positiv ist das man das Topcase abnehmen kann und den "Deckel" mit dazu geliefert bekommt.
Falsch , kostet stolze 288€ extra.
Beim STS ist bzw. war dieser Deckel dabei, aber egal: da dieses teure Teil ja nur eingeklipst wird und keinerlei Sicherung hat, kann man sich den auch im Vorbeigehen einfach mitnehmen ... ![]()
Das sollte natürlich kein Aufruf zum Diebstahl sein, sondern nur auf das Problem hinweisen, dass der Deckel werkzeuglos demontiert und mitgenommen werden kann. Gleiches gilt übrigens auch für den Soziussitz beim 202x RT - falls man keine Rückenlehen installiert hat.
Gruß,
Alex
QuoteDie Front von der RT gefällt mir wegen der nach vorne offenen Kühler einfach besser im Moment.
...darum holen sich die meisten RT Fahrer auch die zusätztlichen Gitter, damit das Drecksammeln ein Ende hat....
QuoteDas die RT diesen Gummiband Effekt hat ist nicht so toll.
.....das erschließt sich mir nicht, ist das nicht eher beim Ryker so? Manche Thesen scheinen echt aus der Luft gegriffen zu sein. Vor allen Dingen wenn man zu den Fahrzeugen überhaupt keinen Bezug hat bzw. mal länger gefahren hat. Seid 2015 habe ich eine STS gefahren und war immer zufrieden mit dem Teil, aktuell seit April ist es eine 2023 RT LTD. Ich hatte mal einen Ryker als Ersatzfahrzeug bekommen und war anschließend froh wieder auf dem Spyder zu sitzen. Der Ryker ist und bleibt eben kein direkter Vergleich mit allen Spydern. Aber auch dieser hat seine Daseinsberechtigung. Je nachdem was man damit machen will.
Vielleicht baust dur dir einfach einen Spyder selber, dann hast du auch Klimaanlage und Schiebedach......
ich kann bei der RT nur das wiedergeben was andere Spyder Fahrer gesagt haben das die nicht so gut geht wie die F3 oder F3S
Das da ein deutlicher Unterschied ist.
In dem Thema hab ich ja auch mitgeschrieben, suchen darfst Du das selber.
Ich rede ja auch nicht über die STS, ich rede über die Modelle mit den 115PS und 1,3L Hubraum.
Die vorherigen kommen gar nicht in Frage für mich.
Die Gitter sind gegen Steinschlag um die Kühler zu schützen, hab ich an meiner Ryker auch eins verbaut.
Hallöle in die Runde,
damit die RT besseren Zug hat, kann man verschiedene Teile verbauen.
Pedalbox ist so eine Möglichkeit.
Ich habe den Kat getauscht und einen aus dem Amiland verbaut. Damit geht meine RT sehr flott voran. Sie steht einer F3 kaum hinterher, vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Fahrwerk eingebaut.
Gruss Tommes
Aufpassen! Hier gehen gerade zwei Dinge durcheinander, denn STS ist nicht gleich STS! Um es eindeutig zu machen sollte man schreiben: ST-S (Sport-Modell des Spyder ST) und RT-STS (Sea-To-Sky Sondermodell des Spyder RT).
Gruß,
Alex
Quoteich kann bei der RT nur das wiedergeben was andere Spyder Fahrer gesagt haben das die nicht so gut geht wie die F3 oder F3S
solche Geschichten vom hören/sagen sind immer mehr heiße Luft als tatsächliche Wahrheiten. Sicherlich ist die RT etwas "behäbiger" in seiner Grundfunktion, da spielt auch das Gewicht eine Rolle. Die Konzeption ist ja auch mehr das Reisen als sportliches Fahren. dafür hat man bei BRP ja auch die F3´s in ihren verschiedenen Ausführungen entwickelt. Da könnten die sich was bei gedacht haben. Und wie hier auch schon geschrieben steht hilft die Peddal Box auch der RT zu besseren Beschleunigungswerten. Da ich diese auch verbaut habe kann ICH das auch bestätigen.
Du hast ja selber einnen Ryker.....davon schreibst du sehr wenig....., da das Interesse an Spydern doch recht groß scheint, liegt die Vermutung nahe, das der Ryker dann doch nicht so das Richtige für dich ist....
Schreib doch über deine Erfahrungen mit dem Ryker, mit allen Vor- und Nachteilen, da könntest du anderen möglichen Interessenten eine Hilfestellung geben. Nur Vermutungen und Halbwahrheiten sind da eher kontraproduktiv.
Vielleicht kann Alex ja ein Rubrik "Ich wünsch mir was...." einrichten, dann hätte auch BRP eine gute Chance auf Kundenwünsche bei zukünftigen Fahrzeugen einzugehen. Wie gesagt, eine Klimaanlage wäre der Anfang......
Eine Pedalbox kommt für mich nicht in Frage, wegen dem Thema mit dem Verbrannten Öl
ja die lieben Bezeichnungen bei den Maschinen.
Ich denke eine RT wird es eh nicht werden bei mir, wegen dem Preis der doch erheblich mehr ist im Vergleich zu einer F3S
Wenn dann eine F3S aber eine Griffheizung brauche ich dann auch.
Ich kannte die Spyder vorher nicht.
Mit meiner Ryker bin ich Glücklich, ist einfach das andere / bessere was für mich die Spyder im Moment in der Theorie spannender macht.
Hat mehr PS, Servolenkung und die Halbautomatik, grade das Getriebe und eben die mehr PS.
Andererseits, ich will im Alltag nur Automatik fahren da ist die Ryker genau das für mich.
Gas geben und Bremsen und sonst keine Gedanken machen.
Hochschalten könnte ich sicher noch, runter schalten macht die Spyder ja selber.
Über meine Ryker schreib ich ja in meinem Thema und geb auch Feedback bei Kaufberatungen hier im Forum.
QuoteEine Pedalbox kommt für mich nicht in Frage, wegen dem Thema mit dem Verbrannten Öl
https://www.spyderforum.de/showthrea...l=1#post106839
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Problem von Sammy ist ein Einzelfall und noch nicht mal von ihm selbst bestätigt; es war lediglich die Aussage der Werkstatt.
Es sind zig Spyder - wenn nicht sogar hunderte - mit PedalBox unterwegs und von keinem (anderen) wurden solche Probleme berichtet. Ich selbst verwende die PedalBox von Anfang an und meine Werkstatt hat noch nie etwas derartiges bemerkt!
Gruß,
Alex
Ja eine Pedalbox ist trotzdem keine Option für mich.
Bei Gebrauchtkauf ist eine Pedalbox auch ein No Go Tuning was zum Ausschluss führt bei mir.
Meine Ryker hängt so gut am Gas.
Ich merk ein Riesen Unterschied zwischen Eco und Sport im Ansprechverhalten.
Das die untenrum bis 80 nicht so gut geht und ab 80 Power kommt merke ich auch nix.
So wird es oft beschrieben bei der europäischen Ryker.
Meine rennt einfach los wenn ich Gas gebe und zieht bis zum V Max voll durch wenn ich das will.
Mag sein das die bei MJ 2022 was geändert haben zu dem vorherigen Jahren.
Meine ist ja MJ 2022
Nach der Arbeit fahr ich gerne in Eco oder Eco Off
Am Abend fahr ich gerne im Sport Modus, da passiert bei kleinen Gasbewegungen mehr.
Ok,
ich bin raus aus der Nummer hier..
Ein Heck was nicht gefällt, eine PedalBox die Motoröl verbrennt, kein Schiebedach, eine fehlende 2-Zonen-Klimaautomatik und dazu sagenumwobene Märchen..
Zuviel für einen Spyderisti wie ich einer bin..
Gruß vom Tourensohn
.....dem kann ich mich nur erneut anschließen, das hatten wir schon öfters...hat sich bisher immer von alleine geregelt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht anscheinend auch nichts. Ende der Durchsage
Um was ging es nochmal hier? ![]()
Moin,
habe versucht dem Thema hier halbwegs zu folgen...habe es aufgegeben.... ![]()
LG
das Thema ist ganz easy
Kann man eigentlich die seitlichen Motorverkleidungen von der RT auch an die F3S dran schrauben?
Und bei der RT und Limitied kann man da die seitlichen Koffer hinten abschrauben?
Was macht man dann mit den Rücklichtern, die sind im Koffer drin?
ich würde die Koffer gerne haben wollen.
Aber ich würde sie nicht im Alltag dran haben wollen.
Deswegen die Fragen.
Die Antworten auch, denn die hat Alex bereits in Beitrag #2 gegeben:
Die Motorverkleidungen von der RT lassen sich nicht an die F3S dranschrauben.
Die Koffer lassen sich bei der RT und LTD nicht abschrauben, denn das ich vom Hersteller nicht vorgesehen. Insofern erübrigt sich die Frage nach den Rücklichtern.
Wenn alle Fragen klar sind und auch die Antworten gegeben wurden, dann können wir hier ja dicht machen ... ![]()
Gruß,
Alex
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!