Erfahrung mit CARPURIDE?

• Moin Peter

Ich nutze das W702S Pro. Werde aber irgendwann doch wechseln auf ein Gerät mit eigenem Android.

Android Auto hat einige Einschränkungen und nicht jede App ist damit nutzbar. Wenn du das Carpu nur zur Navigation nutzen willst, ok. Dan ist dein Telefon jedoch für die direkte Audio Wiedergabe im Helm geblockt. Diese erfolgt über das Carpuride und die Android Auto Applikation. Die Nutzung der Spydertasten für Lauter Leiser usw ist dann aussen

Wenn du eher Apple Car Play nutzt kann das schon wieder anders aussehen.

Ich werde irgendwann zu der Version mit eigenem Android wechseln, dazu nen Kleinen LTE Router mit DatenSim und das Gerät ist unabhängig vom Mobiltelefon nutzbar. ich denke da kann man auch die BRP App installieren für die Audio Wiedergabe über die Spyder.

Zusammenfassend gesagt. Ob ein Android Auto Gerät oder eines mit eigenem Betriebssyste passt definierst du auch selbst über deine Anforderungen an das Gerät.

Greetz
    Stefan

Edited once, last by Utopia (July 27, 2026 at 1:51 PM).

• Hallo zusammen,

wir reden hier vom Carpuride W702 pro. Da ist das Telefonieren über das Headset möglich. Carpuride bietet hier zwei Konfigurationen.

Wer Android als Betriebssystem haben möchte, sollte über eine Anschaffung eines Wassererdichten Tablet nachdenken. Hier ist aber das Problem der Installation am Lenker.

Carpuride W702 pro kann Android Auto so wie Apple CarPlay. Hierbei sollte auf die Updates geachtet und runtergeladen werden.

Grüße aus dem Allgäu - Georg

SPYDER RT SEA-TO-SKY 2025 Dusk Metallic
    Eine Woche ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

Edited 2 times, last by Roadstar (July 27, 2026 at 10:28 AM).

• Wer Android als Betriebssystem haben möchte, sollte über eine Anschaffung eines Wassererdichten Tablet nachdenken. Hier ist aber das Problem der Installation am Lenker.

Nichts anderes ist ja das W 702 Plus. Es kann halt auch noch Android Auto als Spiegel für Android Mobiltelefon oder Carplay für die Apfeljünger. Der Vorteil von diesem Model ist das man eben nicht auf das Telefon oder festgelegt ist. HUWAEI user können kein Android Auto von Carpuride Systemen nutzen,um nur ein Beispiel zu nennen.

Deswegen sollte man sich Gedanken machen welche Anforderungen man hat. Gibt jana6ch noch andere Hersteller die solche Systeme zum Displayspiegeln oder mit eigenständiges Android anbieten

Kurviger, Calimoto usw sollte wohl auf allen systemen laufen.

Greetz
    Stefan

• Hallo zusammen,

danke euch für eure Infos.

Ich habe mich erstmal dazu entschlossen, nicht zu modernisieren.

Auch wenn das Android-System (702 Plus) mein Favorit gewesen wäre, brauche ich keine Kamera. Ein schnelles An- und Abbauen wäre mir wichtiger gewesen. Also heißt es erstmal abwarten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und gute Fahrt!

Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

Gruß Peter

• Hallo Peter,

wie von Georg schon sehr detailliert beschrieben….Hol dir das Carpuride und du wirst dich fragen, warum du das nicht schon vorher so gemacht hast. Du wirst es nicht bereuen!

Ich plane meine Touren mit der MyRouteApp und spiele sie dann über das Carpuride ab - sehr simple, schnell und perfekt - ich mache das sogar ausschließlich am I-Pad bzw. Mobile und wurde noch nie enttäuscht - ganz anders zu all den Erfahrungen, die ich vorher mit den unterschiedlichsten Garmins gemacht habe!!

LG Chris

RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

• nose Bitte beachten, Carpuride benötigt USB mit 2,5 A. Ich habe eine Buchse, die hat 2,5 A und ein Kabel kommt noch raus mit 1,5 A. Ich hatte dann das iPhone an 2,5 A und Carpuride an 1,5 A. Das geht aber nicht, da geht Carpuride immer wieder aus ! Es braucht den 2,5 A-Anschluss !

• Servus zusammen,

das Carpuride sollte schon direkt am Zündungsplus (wie die Navis) angeschlossenen werden. Somit hat man keine Probleme wegen Strom ziehen und die korrekte Spannung am Gerät.

Per USB anschließen halt ich für Blödsinn, da USB Anschlüsse ja nicht wasserdicht ist. Der Spyder wird ja auch bei Regen bewegt und das Carpuride auch zur Navigation betrieben. Meine Meinung dazu!

Grüße aus dem Allgäu - Georg

SPYDER RT SEA-TO-SKY 2025 Dusk Metallic
    Eine Woche ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

• Hallole,

ich hatte auch am Anfang meiner Spyderzeit die Idee mit dem Anschluss meines Handys, während der Fahrt dieses zu laden um zu navigieren, bis mir die USB abgesoffen ist. Ich habe aus Fehler gelernt. Ich schließe nie wieder an USB an. Direkt oder gar nicht.

Gruß Rainer

Lieber ein Rad zuviel, als ein Rad ab, also Dreirad und das ist so geil.
    Spinnen machen auch kein Winterschlaf, mein Spyder auch nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!