Moin,
am Sonntags Abend gabs Schnee in Bremen und ich hab ein Foto der Ryker gemacht:
Moin,
am Sonntags Abend gabs Schnee in Bremen und ich hab ein Foto der Ryker gemacht:
Moin,
ich hab ein neues Anbauteil für meine Ryker gekauft:
sieht ganz nice aus finde ich.
ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer Halterung für die Werkzeugboxen und hab da nun etwas weiter gespielt.
Es sollte nich so groß werden wie der Outlander Gepäckträger aber ist doich etwas groß geworden.
Die erste Version:
Es soll halt mit dem original Gepäckträger passen und mit dem Beifahrersitz.
Dann soll es als Stabilisierung für den Outlander Gepäckträger dienen.
Ich glaub das Forum hat noch ein Bug, man kann tagespäter noch Beiträge löschen und bearbeiten.
Ich hab das mit dem Gepäckträger in dem eigentlichen Thema alles reingeschrieben:
ich hab den noch weiter verbessert im "Design"
Und am Ende des Tages habe ich noch meine Blinker getauscht. Damals vor der aller ersten offiziellen Fahrt hab ich ja den linken Blinker abgebrochen und dann andere angebaut.
Die waren nicht korrekt und die Blinker haben das schnelle Blinkintervall gemacht für defekte Blinker.
Naja jedenfalls hab ich nun diese Blinker angebaut. Die sehen doch ganz nice aus oder ?
Die Blinker funktionieren nun so korrekt wie sie sollen.
Stand Heute hab ich nun 18900 km auf dem Tacho.
Eben auf dem Weg nach Hause kam die Meldung Wartung Antrieb.
Da wird wohl der Riemen bei mir nun fällig sein ![]()
Ich hatte gehofft das er weit mehr wie die 20 tkm schaffen wird.
Ich schau das ich mir gleich noch die Rollen vom Maverick besorge für die CVT Kupplung, sowie die Sicherungsstifte.
Ich hab mal wieder den Outlander Gepäckträger auf meine Ryker geschraubt.
Sieht ganz nice aus finde ich:
Moin,
mein Adventure Windschild von Kleinanzeigen ist angekommen und ich bin enttäuscht.
Da sind Kleberreste drauf, ich denke von einer original Schutzfolie die zu lange auf der Scheibe geklebt hat.
Das ist über die ganze Scheibe verteilt. Mit Bremsenreiniger und Spüli ging es nicht ab und mehr hab ich nicht da.
Das war die erste Enttäuschung des Tages.
Ich hab dann die Verkäuferin angeschrieben aber keine Reaktion. Zum Glück hab ich als Paypal Warensendung bezahlt und mach da nun ein Fall auf.
Montiert an der Ryker sieht das dann so aus:
Allgemein sieht das Adventure Windschild schon ganz nice aus.
Die zweite Enttäuschung des Tage war dann das "China Windschild"
Ich hatte ja 2024 ein China Windschild gekauft.
Der Halter der an die Ryker kommt ist China wie Original aus Metall.
Das Teil wo das Windschild angeschraubt wird ist aber aus Plastik und das ist beim Chinakracher der Schott.
Auf dem Bild hier ist das original Adventure Schild auf dem Chinahalter montiert.
Das Chinaplaste ist eine andere Materialmischung wie beim Original.
China ist zu weich und die Spaltmaße stimmen nicht.
Beim Chinateil wackelt das ganze Windschild, die Halterung wackelt wo das Windschild dran geschraubt wird.
Hätte ich das damals beim Kauf schon gesehen hätte ich es gleich reklamiert und mein Geld zurück bekommen.
Das war dann die 2. Enttäuschung gestern.
Hallo Mallnoch, es gibt den spezial Kleberentferner ( MELLERUD Kleberresteentferner) , damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Grüße aus dem Siegerland von Hermann
Danke für das Feedback.
ich warte noch bis der Fall geschlossen ist bei Paypal und dann probiere ich das aus.
Ich hab heute versucht den Riemen zu wechseln, hat nicht geklappt.
Das Werkzeug was ich ano dazumal gekauft hatte passt nicht bei der Ryker.
Der neue Zubehörriemen ist auch schmaler wie der alte gebrauchte Riemen. Den bau ich dann nicht ein.
Und so sieht die Primärkupplung aus:
Der alte Riemen macht noch ein guten Eindruck.
Morgen mach ich mit den Zündkerzen weiter.
ist zwar dunkel,
aber das richtige Werkzeug passt dann auch in das Gewinde.
Nun noch auf den richtigen Riemen warten und dann darf ich das alles nochmal zerlegen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!