• Glückwunsch zum Ryker und so schlecht finde ich die Optik gar nicht. An die F3 musste ich mich auch erst gewöhnen und jetzt finde ich sie richtig schick.

    Mich würde mal der Vergleich vom Spyder zur Ryker von einem Spyderfahrer interessieren.

    Gruß Ralf (Razze) :victorious:

  • Razze,

    Wenn alles klappt kann ich es Ende des Monats beurteilen.

    Ausgetreten selbst die 900er Rallye kostet nur 12.699€ Beifahrer Sitz drauf und fertig :barbershop_quartet_g

  • Razze,

    Wenn alles klappt kann ich es Ende des Monats beurteilen.

    Ausgetreten selbst die 900er Rallye kostet nur 12.699€ Beifahrer Sitz drauf und fertig :barbershop_quartet_g

    Hallo

    der Preis für den "rohen" Spyder kenne ich auch, ich wollte den Preis inkl. Zubehör wissen!

  • Bei wtf steht alles drin, habe ich aber nicht im Kopf.
    Eine Sattel Tasche plus Halter, Windschild und Beifahrer Sitz waren glaub ich knapp über 1.000€.
    Schaue aber gerne heute Abend noch mal nach.

  • Hi,

    ich konnte letzten Freitag die Ryker endlich Probefahren und bin mega begeistert. Bei 70 km/h hat man das Gefühl, das dort ein Turbo verbaut ist und die Straßenlage auf allen gefahrenen Untergründen, auch Kopfsteinpflaster, ist der Hammer.
    Zusätzlich ist sie super gemütlich, gerade weil man so viel an der Sitzposition verändern kann.
    Ach so, optisch finde ich sie super gelungen ( die normale gefällt mir besser, als die Rallye).

    Nach 5 Minuten während der Probefahrt (insgesamt bin ich 30 Minuten in Begleitung gefahren) war klar, die muss ich haben und habe mir eine bestellt.

    Freu mich schon

    Gruß
    Markus

    Hallo Da du vom quad kommst relativieren sich deine Aussagen und machen auch sinn
    Turbo und so:whistle:
    grüsse

  • Hallo Chris,
    Welche Farbe und welches Zubehör hast du gewählt?
    Gratuliere dir auch zu der Ryker.
    Markus

    Hallo Ryker-Markus,

    ich fahre (hoffentlich) meistens zu zweit und auch längere Strecken damit..

    hinten den Fox-Dämpfer,der von der Rally hat zwar 2-3cm mehr Federweg ist aber (laut Alex) trotzdem viel zu weich für 2up
    hinten den TOYO statt dem Original-Reifen, wir sind leider auch oft im Regen unterwegs (wird kostenfrei getauscht )
    Topcase mit Rückenlehne hinter dem Beifahrersitz (spezial-Halter) mit schwarz lackiertem Deckel ..
    der Sitzpolster wird über dem ganzen Mount-max ziemlich flach drüberzogen - Griffe original aber reversiert ..
    2-teiliger breiter Windschild - Unterteil schwarz beklebt
    die Elektrik (Drehzahlmesser/GPS/LEDs/Heizgriffe usw usw) mach ich später - die Front auch erst nach dem Probefahren
    & alles bleibt derzeit total schwarz !! - das Rot der Paneele ist eigentlich Orange - wollte ich auch nicht

    Hallo Ausgetreten:
    bin preislich bei meiner "alten" GS/RS .. hab aber noch ein bisschen Reserve !

    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  • Gibt's von Fox schon andere Federbeine für die Ryker?
    Chris bin gespannt wie deine Ryker aussieht.

  • Hey Chris,

    danke für die Info, das Fox Federbein für hinten habe ich noch gar nicht entdeckt. Dann wäre die Normale 900er mit dem Fox Federbein ja sogar noch ein paar € günstiger als die Rallye .
    Gut zu wissen das gebe ich doch mal so weiter.

  • Hast du deine Ryker inzwischen schon?
    Der plötzliche Schub bei ca. 80 km/h ist echt der Hammer aber man muss sich dran gewöhnen.

    Ich habe auch tagelang überlegt ob ich mir die "normale" 900er oder die Rally hole.
    Mir ging es wie vielen anderen auch...
    Die Felgen fand ich von der normalen besser, die Möglichkeit das Fahrwerk einzustellen fand ich bei der Rally besser, den MaxMount wollte ich so oder so haben.
    Die Alu Designelemente find ich auch bei der Rally besser. Die gröberen Reifen bräuchte ich eher nicht... da wären die von der normalen besser.

    Also ein klares "ich weiß nicht so genau".

    Unterm Strich hat bei mir die Entscheidung gegeben...
    Die Rally mit Maxmount und verstellbarem Fahrwerk kostet 800€ mehr als die normale.
    Wenn ich das Fahrwerk nachrüsten lasse zahle ich schon ohne Montage mehr als diese 800€.

    Also... Rally.

    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  • Ich bin heute bei motocar Wiesmoor nochmal ne 900er Rally gefahren, ausgiebig. Die sind da ja echt Schmerz befreit was Probefahrten angeht. Nicht wie bei anderen 10min mit einem Guide. *Kotz*
    Ich finde den Unterschied zwischen Sport und d Rally kaum merkbar (in jeglicher Hinsicht) und die Bremsen finde ich echt gut. Wenn man da voll rein gretscht dann steht die Fuhre mit quietschen Reifen relativ schnell.
    Mir kommt es auch so vor als ob sie mehr Schub bis 80km/h hat als die normale 900 aber vielleicht täusche ich mich da. Und so ein lautes vibrieren von einem Blech oder so hatte die neue auch, kam immer bei 4700-5000 u/min
    Im großen und ganzen gewichtet die einfache Fahrzeugart mehr wie die zum Teil billig wirkende Verkleidung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!