Hier nun ein paar Bilder des neuen Ryker

  • Ist halt keine Tourer sondern ein mal schnell Spaß haben wollen Fahrzeug,dafür braucht man keine bis wenig Stauraum!

  • Den F3 fand ich am Anfang auch grottenhässlich aber dann wurde er (komischerweise ) immer schön und schöner.
    Und je mehr ich mir das neue Teil anschaue, kann ich mir vorstellen, dass es genau so wird.
    Irgendwie ist da schon was besonderes dran.

    Aber es ist immer noch keinen Grund meine RS dafür abzugeben. Da warte ich mal noch ein paar Modelle ab.

    Gruß Ralf (Razze) :victorious:

  • Moin moin!

    Genauso wie Ralf geht es mir mit dem Ryker auch.

    Im ersten Moment war ich etwas entsetzt, aber bei längerem Hinsehen gefällt er mir immer besser; vor allem an die unterschiedlich großen Räder muss man sich erst gewöhnen, aber wenn er bei den Händlern steht, werde ich den Ryker sicherlich mal genauer unter die Lupe nehmen. Im Oktober auf der Intermot wird ja vermutlich mal "in natura" zu begutachten sein...

    Meine Frau war zu meiner Überraschung sofort angetan vom Ryker - mals sehen, ob sie vom Bike auch noch umsteigt...

    Gruß Jörg

    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  • Im amerikanischen Forum spyderlover geht die Tendenz Richtung Zweit-Trike für die Frau. Auch die Aussage "wir kaufen lieber zwei Ryker als einen Spyder für das selbe Geld" wird des Öfteren getätigt. Das sind sicher keine Tourenfahrer, sondern Leute, die einfach Spaß haben möchten. Ich denke, hierfür ist der Ryker genau das richtige Gefährt: klein, handlich, einfach zu bedienen (evtl. auch fahren).

    Ich finde den Ryker eine sinnvolle Erweiterung der Produktpalette von BRP. Ich hoffe, sehr viele Menschen in meiner Umgebung entscheiden sich dafür und es wird endlich eine Spyder/Ryker Werkstatt in meiner Nähe eröffnet :bravo:

  • Quote

    Der "normale" Ryker hat vorne und hinten 16" Räder, die "Rally Edition" vorne 16" und hinten 15"

    Muss man das verstehen?!

    Hat vielleicht etwas mit der Kraftübertragung auf unbefestigtem Gelände zu tun. :butterfly:

    Gruß
    Heinz

    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  • Die schwere hintere Schwinge mit dem großen Rad hat ein Problem mit der hohen ungefederten Masse. Off-Road eignet sich daher eine kleine Felge viel besser und der hohe Reifenquerschnitt schluckt mehr weg als ein Niederquerschnittsreifen auf großer 16" Felge.

  • Der einzige wahre Off-Road Spyder

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Hallo

    der stand in Erba beim Europatreffen von BRP

    Ein paar Spyder weiter stand das Monster, damals noch in einer etwas anderen Farbe

  • Kurz und Bündig :chuncky:

    Ich find das Dingen echt geil, mir gefällt der Kleine!!! :victorious:

    Wartet mal ab, wenn ihr den Live seht :hallo:

    Grüße
    Lars

    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT :victorious:
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  • [FONT=Arial]"Spielzeug" oder "Kinder-Spyder" sind wohl die passenden Attribute. 600 cc/47 PS oder 900 cc/77 PS sind wenig "standesgemäß" ! :roll:

    Das Fahrzeug kann ich wirklich nur als "Einsteiger-Modell" für Jugendliche verstehen, für den Weg zur Disco oder Eisdiele.
    Und gar von einer "Rallye-Version" zu sprechen, ist wirklich aberwitzig. Schon mit einem Einspurfahrzeug ist das anspruchsvoll. Mit jeder weiteren Spur, in dem Falle drei, wird ein richtiger Geländegang mit Felsbrocken und ähnlichen Hindernissen unmöglich. Da schrotteste das Teil gleich. Für ein bißchen Staub aufwirbeln auf einer Sandpiste mag es reichen.

    Für den "richtigen" Spyderfahrer ist der Ryker keine Alternative. Aber jeder wie er mag ! Die Marketingstrategie ist wohl die, erst mal über den Preis zu einem "kleinen" Dreirad ködern und später dann was "Richtiges" verkaufen ! :chuncky:[/FONT]

  • Quote

    Und gar von einer "Rallye-Version" zu sprechen, ist wirklich aberwitzig.

    Finde ich nicht! Es wird ja nicht von Geländegängigkeit oder "Off-Road" gesprochen. Eine Rallye findet ja eigentlich nicht im Gelände, sondern "nur" auf nicht (vollständig) befestigten Straßen und Wegen statt.

    Das könnte man auch mit einem Spyder bewältigen, wenn nicht beim jedem Durchdrehen des Hinterrads der Motor absterben würde. Dafür bräuchte man Reifen mit mehr Grip und einen speziellen "Rally Mode" - beides hat der Ryker ...

    Gruß,
    Alex

    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  • Quote

    Das könnte man auch mit einem Spyder bewältigen, wenn nicht beim jedem Durchdrehen des Hinterrads der Motor absterben würde.

    Der alte GS schafft das. Wir hatten uns in Sloweniens Bergen mal verfahren. Es ging ausschließlich auf Schotterwegen den Berg runter. Die Fahrspuren wurden immer tiefer, der Schotter immer grober. Das Navi sagte immer schön weiter und ich sagte noch guten Mutes zur Heike: Diese Wege kommen wir nie wieder hoch. Natürlich in dem Glauben, das Navi wird es schon wissen. Na ja, irgendwann war der Weg dann zu Ende. Und zu allem Überfluss war die Tankanzeige auf Reserve gegangen. Die Stimmung war im Keller, ein bisschen Panik in den Augen. Also zurück, aber wie wir es geschafft haben den Spyder den Berg wieder hoch zu jagen, das war schon sehr abenteuerlich.
    Egal, wir und unser geliebter Spyder haben es letztendlich geschafft. Und, es war mir eine Lehre, nie mehr Schotterpisten, wenn du nicht weißt wo sie enden.

    Gruß
    Heinz

    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!