Leg dir solche Ventilverlängerungen zu
Verschleiß Hinterreifen
-
marcovts -
May 26, 2017 at 5:49 PM
-
-
Hallo Pan21,
Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich schlau machen, wo ich solche Ventilverlängerungen bekomme.
Liebe Grüsse
Snoopy
-
...ich werde mich schlau machen, wo ich solche Ventilverlängerungen bekomme.
Schau mal ganz unten auf dem Bild von Pan, da steht es ganz groß, fängt mit A an.
-
Hallo Siggi,
Das habe ich schon gesehen, dass es von Amazon bestellt werden kann. Aber teilweise wird in die Schweiz mit hohen Kosten geliefert und Zollgebühren mit MwSt. Es gibt sicher in der Schweiz auch Autozubehörgeschäfte, die solches anbieten.
Ich habe grad gesehen, dass es in der Schweiz einen Louis-Shop gibt, ich werde diese Teile dort holen.Liebe Grüsse
Snoopy -
Aber teilweise wird in die Schweiz mit hohen Kosten geliefert und Zollgebühren mit MwSt.
Muß zugeben daran hatte ich gar nicht gedacht. Nur gut daß du was gefunden hast. -
Hallo Siggi
Leider hat Louis-Filiale Schweiz hier diese Artikel nicht, aber ich werde in einem anderen Zubehörshop suchen, oder dann halt trotzdem via Amazon, vielleicht kann ich das ja zu einer Adresse an der Grenze senden lassen, wo ich das dann persönlich abholen kann. Dies muss ich noch klären wo das genau ist. Vielleicht hat ja jemand hier vom Forum diese Adresse.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend.
Snoopy -
Glück Auf,
ich habe sicherlich noch 1-2 dieser Verlängerungen im Keller.
Schick mir einfach deine Adresse, ich sende die Teile im Luftpolsterumschlag an deinen Wohnort.
Einfach so, "für Umme". Frag nicht, Macht man hier im Pott so. Kannste helfen? Mach es! -
Solche Verlängerungen findest auch auf Temu oder Aliexpress. Habe da eine Verlängerung dabei um besser zum Ventil unter dem Fahrersitz zu kommen
-
Hallo Snoopy , ich habe im JUli 25 hinten den gleichen Reifen aufziehen lassen . Das ist der 2. Reifen , habe mir ein längeres Motorradventil montieren lassen . Jetzt komme ich ans Ventil dran . Der Innendruck soll laut Nangkang für unsere Felge mehr als 2 bar betragen . Mein Reifenhändler hat den Reifen auf 2,8 bar aufgepumpt . Mit meiner Spyder RTS BJ 2015 vollgepackt , war ich vom 16 . 6. bis 27.7. in Slowenien und Kroatien unterwegs . Alles Paletti . Mit der Luftfederung hinten prima unterwegs gewesen .Mein Reifen hinten hat die Bezeichnung XR611
Weiterhin gute Fahrt -
Glück Auf,
ich habe sicherlich noch 1-2 dieser Verlängerungen im Keller.
Schick mir einfach deine Adresse, ich sende die Teile im Luftpolsterumschlag an deinen Wohnort.
Einfach so, "für Umme". Frag nicht, Macht man hier im Pott so. Kannste helfen? Mach es!Hey scully,
sehr lobenswert Deine Einstellung, denn sowas wie: "Macht man hier im Pott so" trifft man im allgemeinen eher selten bis gar nicht an!
Bin in Köln beheimatet, doch sehr oft im Pott unterwegs (meist Zufuß) und immer wieder beeindruckt von der ehemals harten Maloche, wenn man sich damit mal etwas näher auseinander setzt! Gibt ja noch einige gigantische Zeugen aus dieser längst vergangenen, aber niemals vergessenen Zeit!
Bönen ist ja schon Randgebiet zum Pott und geht in die Soester Börde über, gebürtig bin ich aus Lippstadt, sollte Dir evtl. ein Begriff sein!Weiterhin viele gesunde Kilometer mit Deinem Dreirad und leicht bewölkte aber liebe Grüße aus Köln, bye klaus

-
Hallo xxscullyss,
Vielen Dank für das Angebot, nehme ich gerne an:-)
Ich brauche nur 1 solchen Reifenvetiladapter 90 Grad Gewinkelt.Liebe Grüsse aus der zur Zeit regnerischen Schweiz
Snoopy
-
-
ACHTUNG !!! Dieser Text beinhaltet u.U. Informationen zur Umgehung von Zollinhaltserklärungen im internationalen Briefversand. NICHT NACHMACHEN !!!
Glück Auf,
Snoopy wie komme ich an deine Adresse ???
Geändert von Barbarossa (01.08.2025 um 20:17 Uhr) Grund: Adresse gelöscht, besser per PN teilen.
Keine Ahnung warum deine Adresse gelöscht wurde, ich wollte soeben einen Katalog mit einer "Zugabe" von mir versenden.
Wäre dann ein Dokumentenversand ohne Zollerklärung
Wenn du PN-teilen beherrscht, dann mach mal bitte !!??!!
Gruß, Oliver -
Hallo,
ich habe die Adressdaten gelöscht, da diese für ALLE sichtbar waren, selbst für Leute, die nicht im Forum angemeldet sind; das war vielleicht nicht allen Beteiligten klar. Für solche Zwecke gibt es das PN-System: um sicherzustellen, dass vertrauliche Informationen auch nur von relevanten Personen gesehen und verwendet werden.
Das Löschen hat absolut nichts mit dem ursprünglichen Verwendungszweck zu tun!
Gruß,
Alex -
Hallo Oliver
Habe versucht eine PN-Nachricht zu senden.
Beste Grüsse aus der CHFredy
-
Glück Auf,
wenn ich hier Kopfschütteln ausgelöst habe dann liegt es daran dass ich als Forennutzer ein Greenhorn bin.
Nun weiß ich auch was eine Privat Nachricht und die entsprechende Abkürzung ist.
Barbarossa Danke für die "schützende Hand" auch wenn ich persönlich keine Problematik mit der Datensichtbarkeit habe.
Snoopy Ein Maxibrief mit einem Katalog meines Arbeitgebers ist auf dem Weg.
-
Hallo Oliver
Vielen Dank für die Ventilverlängerung, die ist am Samstag im Briefkasten gewesen, habe deine Post gestern gesehen.
Ich war heute noch beim Can-Am-Händler, weil ich die Fussrasten auf meine Grösse verstellen musste.
Dann habe ich den Mechaniker gefragt, ob er dieses Ventil gleich montieren könne. Er hat mir dann abgeraten, weil sich die Mutter mit der Zeit lösen könnte und dann nicht mehr dicht ist. Dan würde sich der Reifen schnell entleeren, und dies an den blödsten Orten, auf eine Pass z.B. Er meinte, dass die Reifen dicht seien und nicht so oft kontrolliert werden muss.Was meinst du dazu, müsste die Mutter mit Loctite gesichert werden, weil von mir von Hand angezogen, das vermutlich nicht reicht.
Liebe Grüsse aus der SchweizFredy
-
Glück Auf,
ist für mich eine völlig neue Entgegnung. Ich habe diese Teile vielfältig im Einsatz (daher auch welche auf Vorrat) und keine Probleme.
Schraubensicherungskleber u.U. eine Möglichkeit ......
Scheu dich aber nicht die Verlängerung einfach zu entsorgen wenn du Unsicher bist.
Gruss, Oliver -
Hallo in die Runde!
Da am Montag mein Hinterreifen nach 20.000km gewechselt wird, dachte ich, ich kann heute mal die Sau rauslassen. Also Pedalbox auf das Maximum gestellt (Sport + Modus +3) und dann teils sehr flott (120 -130 kmh) und mit starken Beschleunigungen durch alle drei Franken. Nach 250 wundervollen km dann wieder die Profiltiefe gemessen. Diese äußerst spaßige Tour hat 1mm Profil gekostet zusammen mit 7,2 Liter Sprit auf 100 km. Haben schon ziemlich Kraft unsere Spyders.
Ich hatte in den letzten 20.000 km fast immer die Pedalbox auf Sport Modus +3 gestellt und dennoch hat der Reifen sehr lange gehalten. Ich bin aber teilweise längere Strecken in schöner Landschaft auch gemütlich gefahren (Tempomat 70-80 kmh) wenn keiner hinten gedrängelt hat. Ich werde aber meinen Fahrstil wieder Richtung sportlich verändern. Es macht einfach zuviel Spaß die Spyder "artgerecht" zu bewegen.
Beste Grüße
Alexander
-
Respekt 20.000 km auf den Hinterreifen, habe meinen bei der RT nach 12.000 km gewechselt und habe mich gewundert, daß er so lange gehalten hat.
LG Tommes
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!