Moin,
für den Ryker gibt es im Zubehör wohl einen guten Stabi für vorne.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe an dem Sport den Hersteller - Stabi, der allerdings nur mäßig funktioniert.
Dank und Gruß
DG
Moin,
für den Ryker gibt es im Zubehör wohl einen guten Stabi für vorne.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe an dem Sport den Hersteller - Stabi, der allerdings nur mäßig funktioniert.
Dank und Gruß
DG
Der Stabi von QRT ist gut und gleich noch die Koppelstangen dazu. Fahre seit Jahren so.
Ich habe auch den Stabi von QRT inkl. Koppelstangen. Allerdings an einer Spyder. Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Die Maschine liegt deutlich strammer auf der Straße ... Hatte sie vorher bei der einen oder anderen Kurve schonmal das "Bein" gehoben ... Ist es mit den Stabis wesentlich schwieriger die Maschine an die Grenze zu bringen
.... Also ich kann dir die Investition nur empfehlen ... Lohnt sich.
Besten Dank für die Hinweise.
🦸
Frage: Inwieweit büßt man mit einem dickeren Stabi Komfort ein ? Oder ist das zu vernachlässigen ?
Gruß, Werner
Ein Stabilisator ist keine Frage des Komforts. Ein Stabilisator verringert was Wanken in Kurven; beim Geradeausfahren merkt man davon nicht viel. Wenn man's ein wenig flotter angehen lassen möchte, dann ist so ein Sportstabi (etwas größerer Durchmesser) sehr zu empfehlen.
Grüße,
Alex
QRT meine Teileempfehlung. Als ich meine gebrauchte RTS 1330 BJ 2015 im Jahr 2023 gekauft habe , hatte die Maschine gerademal 500 Km auf der Uhr . Beim Abholen in Aschaffenburg , hatte ich auf der Landstraße das Gefühl, auf einem Gummi Pferd zu sitzen . Beängstgend war das Wanken in einfachen Kurven , das Schwimmen durch leichte Straßenschäden . Ich hatte vorher keine Probefahrt , direkt nach bezahlen auf den Bock und hoppela richtung Baden-Baden . Kurz und Gut , reifendruck vorne waren 0,8 bar , hinten 1,2 bar . VIEL zu wenig . Nach Blick ins Canam Forum , Bei QRT für meine RTS Koppelstangen, Stabi , Federsatz und neue Bremsscheiben mit Belägen bestellt und beim Autohaus Vogt im Rahmen meiner Erstinspektion einbauen lassen . Die freundlichen Vogt Brüder haben dafür gesorgt , dass ich seither wie auf Schienen mit meiner RTS bereits weitere 35 000 Km sicher unterwegs war .
Meine weitere konfig : Nangkang Reifen vorne und hinten , Reifendruck vorne 2,0 und hinten 2,3 bar . Mit der Luft Komfortfederung , ein sicheres Fahrgefühl.
Euch allen Schrott und Gebührenfreie Fahrt
Karl-Heinz
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!