Hallo an Alle.
Ich wollte kurz vorstellen was ich so nebenbei mache.
Mein Name ist Primoz, komme uhsrpünglich aus Slowenien, lebe momentan in Österreich und bin seit einigen Jahren Ryker Fahrer.
Eine kurze Vorgeschichte, wie ich eingentlich dazu kam 🙂.
Bein den Topcase Trägern störte mich, dass sie gegen die Radabdeckung hauen und die Zerkratzen 😑 und ich wollte auch Seitenkoffer haben.
Und bei den Navi Halterungen ist es so. Ich habe gerne die Navi zentral angebracht, dass ich den Fokus auf die Strasse nicht verliehre. Ich hate uhrsprünglich die Halterung von QuadLock zentral am Lenker, da war aber das Problem, dass ich beim tanken immer den Lenker nachhinten verschieben musste. Was ich für total unnötig fand.
Weil die suche nach einer guten, EU leicht zugänglichen, Lösung nicht viel Ergebnisse brachte, habe ich mich entschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Welche Lösungen habe ich momentan:
Kofer/Gepäckträger:
- CARLA - Träger für Top Case und optional Seitenkoffer
- CARLA S - Kurzversion, koffer beidseitig (Kommt März/April)
Navi Halterung/Vorbereitung:
Da ist die Basis die breite AMPS Lochreihe und da drauf können dann verschidene Adapterplatten kommen um die Kompatibilität zu verschidenen Geräten herzustellen.
- Die Basis (CARNA) kommt in 2 ausführungen. Einmal für die, die eine originale Windschutzscheibe haben und einmal für die die keine originale oder sogar gar keine haben (die 2. Halterung kommt ende März anfang April).
- SP Connect vorbereitung für den Vibrationsdämpfer mit Kabellosen Laden.
- Garmin/AMPS, für die Zumo XT und andere AMPS lochreihenkompatible Geräte (das Innovv Android/Carplay Dashboard muss noch getestet werden)
Sonstiges geplannt für 2026:
- Die Kabelbaumerweiterung zum anschluss von 12V/5A geräten.
Sollte jemand eine Idee oder einen Wunsch haben was noch fehlen könnte, kann er locker schreiben (muss nicht für die Ryker sein). Feedback ist auch erwünscht.
Im März und April gibt es eine Rabattaktion - sollte jemand vom Forum die verpassen, kann er mich anschreiben.
Ah, un sollte sich jemand Fragen: die Produkte werden in der EU hergestellt. Keine Importe.