Ryker Zubehör

• Hallo an Alle.

Ich wollte kurz vorstellen was ich so nebenbei mache.
    Mein Name ist Primoz, komme uhsrpünglich aus Slowenien, lebe momentan in Österreich und bin seit einigen Jahren Ryker Fahrer.

Eine kurze Vorgeschichte, wie ich eingentlich dazu kam 🙂.

Bein den Topcase Trägern störte mich, dass sie gegen die Radabdeckung hauen und die Zerkratzen 😑 und ich wollte auch Seitenkoffer haben.
    Und bei den Navi Halterungen ist es so. Ich habe gerne die Navi zentral angebracht, dass ich den Fokus auf die Strasse nicht verliehre. Ich hate uhrsprünglich die Halterung von QuadLock zentral am Lenker, da war aber das Problem, dass ich beim tanken immer den Lenker nachhinten verschieben musste. Was ich für total unnötig fand.

Weil die suche nach einer guten, EU leicht zugänglichen, Lösung nicht viel Ergebnisse brachte, habe ich mich entschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Welche Lösungen habe ich momentan:

Kofer/Gepäckträger:

• CARLA - Träger für Top Case und optional Seitenkoffer
    • CARLA S - Kurzversion, koffer beidseitig (Kommt März/April)

Navi Halterung/Vorbereitung:
    Da ist die Basis die breite AMPS Lochreihe und da drauf können dann verschidene Adapterplatten kommen um die Kompatibilität zu verschidenen Geräten herzustellen.

• Die Basis (CARNA) kommt in 2 ausführungen. Einmal für die, die eine originale Windschutzscheibe haben und einmal für die die keine originale oder sogar gar keine haben (die 2. Halterung kommt ende März anfang April).
    • SP Connect vorbereitung für den Vibrationsdämpfer mit Kabellosen Laden.
    • Garmin/AMPS, für die Zumo XT und andere AMPS lochreihenkompatible Geräte (das Innovv Android/Carplay Dashboard muss noch getestet werden)

Sonstiges geplannt für 2026:

• Die Kabelbaumerweiterung zum anschluss von 12V/5A geräten.

Sollte jemand eine Idee oder einen Wunsch haben was noch fehlen könnte, kann er locker schreiben (muss nicht für die Ryker sein). Feedback ist auch erwünscht.

Im März und April gibt es eine Rabattaktion - sollte jemand vom Forum die verpassen, kann er mich anschreiben.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ah, un sollte sich jemand Fragen: die Produkte werden in der EU hergestellt. Keine Importe.

• Moin,

ist ne coole Sachen und smartes Design.

Was man aber wissen muss, die original Fahrer Rückenlehne und die originale rechte Seitenkoffer Halterung ist damit nicht Kompatibel.

Falls man dein Gestell nur für das hintere Topcase nehmen will und dann die originale Seitenkofferhalterung behalten will.

Das versetzt dein Gestell 2 cm nach hinten und damit passen dann die Schrauben unter dem Max Mount nicht mehr.

Die Lehne hat dafür ein "Zwischenstück" im Lieferumfang um das auszugleichen mit der original Seitenkofferhalterung.

Das man die Beifahrerfußrasten nicht mehr ein und ausklappen kann dann könnte aber ein Manko sein.

Dafür müsste die untere Strebe geändert werden und der Koffer nach hinten versetzt werden oder ?

Kann man die Seitenkoffer bedienen wenn man die original Gepäckträgerplatte drauf hat?

Mit der Erweiterung von der Gepäckträgerplatte kollidiert das mit dem hinteren Topcase ?

Edited once, last by Mallnoch (March 30, 2026 at 11:28 AM).

• Was man aber wissen muss, die original Fahrer Rückenlehne und die originale rechte Seitenkoffer Halterung ist damit nicht Kompatibel.
    Das mit der Originalen Lenkerrückenlehne Stimmt.

Falls man dein Gestell nur für das hintere Topcase nehmen will und dann die originale Seitenkofferhalterung behalten will.
    Die originale, rechte, Seitenkofferhalterung ist dann nicht mehr kompatibel, der gleiche koffer passt aber auf die mitgelieferte Halterung.
    Wurde halt als Set konzeptioniert.

Das man die Beifahrerfußrasten nicht mehr ein und ausklappen kann dann könnte aber ein Manko sein.
    Die sind mit verbauten Koffern ausklappbar.

Kann man die Seitenkoffer bedienen wenn man die original Gepäckträgerplatte drauf hat?
    Möchte en nicht jetzt zu 100% sagen(da ich es nicht selbst getestet habe), sollte aber möglich sein.
    Die distanz zwischen den Schlössern an den verbauten Koffern ist ca. 53cm die Breite der Ryker LinQ Platte ist 39cm.

Mit der Erweiterung von der Gepäckträgerplatte kollidiert das mit dem hinteren Topcase ?
    Was genau meinst du mit "Erweiterung von der Gepäckträgerplatte"? Meinst die LinQ Platte mit dem TopCase? Die Kombination habe ich nicht ausprobiert.

s man die Beifahrerfußrasten nicht mehr ein und ausklappen kann dann könnte aber ein Manko sein.

• Auf der Homepage steht:

* Mit einigen Beschränkungen. Fußrasten können nicht geöffnet/geschlossen werden währen die Seitenkoffer angebracht sind. Einwenig DIY (löcher bohren) ist notwendig um das Schloss anzubringen.

Ich meine die Reeling für die LinQ Platte.

Reeling heist sie offiziell glaube ich, ist jedenfalls ein Original Teil.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Das Prroblem ist nur mit den SH23, deswegen mit 2 Sternen ** markiert. Die größeren Koffer SH35/SH36 haben die Probleme nicht.

Bezüglich der Railings, wenn du ein Foto von hinten hast, könnte. ich die Frage leichter beantworten.

Edit:

Habe mir deine Fotos angeschaut. Die SH35/SH36 solten keine Probleme mit der Betätigung, auch mit dem Railings haben, da die relativ weit nach oben gehen. Und die Kofer Öffnen nach ausen. Die SH23 öffnen sich nach oben, das könnte eher Probleme machen.

Bezüglich TopCase: hängt von der TopCase Größe ab. Könnte sogar mit dem SH58x funktionieren. Wie man auf den unteren Foto(von oben) sieht, gehen ja auch die Handgriffe relativ weit nach hinten und beim vverbauten SH58x ist da genug Platz für die Hände.

Edited 2 times, last by carpk (March 30, 2026 at 4:46 PM).

• sieht schon nice aus.

evtl noch in matt lackieren statt glänzend, dann passt es noch besser zum Max Mount.

Wenn man das Rohr kürzt und ein ca 2m dickes Zwischenstück mit liefert passt der auch wenn am den original Seitenkoffer hat.

Und mit einem weiteren "Zwischenstück" passt er auch wenn man die original Fahrerrückenlehne hat.

Man muss dann beiden Zwischenstücke verbauen wenn man beides nicht hat.

Aber dann wäre dein Zubehör mit allem original Zubehör Kompatibel.

• Wenn man das Rohr kürzt und ein ca 2m dickes Zwischenstück mit liefert passt der auch wenn am den original Seitenkoffer hat.

War/ist nicht geplannt die originale Kofferhalterung zu unterstützen. Da die meisten die Sozius+TopCase+Seitenkoffer fahren. beide Seitenkoffer haben "möchten".
    Die Kombinationen von Originalhalterung + Topcase Halterung ist oft leider oft ein "Zweitgedanke", weil die Leute nicht alle lösungen kennen. Persönlich war ich in der gleichen Situation.

evtl noch in matt lackieren statt glänzend, dann passt es noch besser zum Max Mount.

Hinter der "gläntzenden" Lackirung gibt es zwi gedanken:

1. Die Schassie des Fahrzeugest ist auch aus Rohren gebaut die gläntzend lackiert sind. Und es soll eher die Wirkung haben, dass es als eine "Weiterführung" dessen aussieht.
    2. Unterscheidungskfraft. Nich nur die Form sondern auch das "Finish" des Produktes soll sich differenzieren.

Sollte es aber Genügend Anfragen geben, werde ich die Option anbieten die Farbe auszuwählen. Das wird aber eher ein Herbst/"Season-End" Thema, da dann die Produktion mehr Zeit dafür hat.

Wenn man das Rohr kürzt und ein ca 2m dickes Zwischenstück mit liefert passt der auch wenn am den original Seitenkoffer hat.
    Und mit einem weiteren "Zwischenstück" passt er auch wenn man die original Fahrerrückenlehne hat.

Die Rückenlehne wäre ein Punkt. Ich glaube nur, dass ein zwischenstück es nicht Lösen würde, oder dass das nicht eine "schöne" Lösung wäre.
    Ich nehme den Punkt mal mit, es wird aber auf eine "custom" Lösung auslaufen.

• man kann in der Platte die unten am Max Mount angeschraubt wird mehr Bohrlöcher fertigen.

Dann passt sie mit dem original Seitenkoffer.

Und mit 2 Abstandshülsen könnte das dann auch mit der Rückenlehne passen.

Der Halter der Rückenlehne ist zum Heck "rundlich" geformt, was man mit Hülsen ausgleichen könnte.

4 Bohrungen für kein Zubehör.

4 weitere für Koffer oder Lehne

4 weitere für Koffer und Lehne.

wären dann längs je 2 cm im Abstand die Bohrungen für den Max Mount in dieser Platte.

Bräuchte man nix weiter zu ändern an dem restlichen Gestell.

• Das Problem ist ohne größere Eingriffe nicht so einfach lösbar.
    Z.B. das Teil im rot ist im weg, da der Ganze raun fast schon verbraucht ist. Auf den jetzigen Fotos und Video momentan nicht so gut erkennbarr.

[Blocked Image: https://brp.my.salesforce-sites.com/ISPublicArticleInfo/servlet/rtaImage?eid=ka03x000000t9j6&feoid=00Na0000009qGIv&refid=0EM3x000005hBjn]

Aber wie gesagt. Wenn, dann kommt eine einfache massgeschneiderte Lösung.

• Schaut echte super und sehr professionell aus !! Trotzdem würde ich empfehlen eine entsprechend Stoßdämpfer-Verlängerung hinten zu montieren .:thumbup::thumbup::thumbup:

..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

• Dieses mal leider eher Schlechte nachrichten: Stopp vom EU-Versand 💔

Wie vielleicht schon einige von euch gehört haben, tritt ab dem 12.08.2026 die neue EU-Verpackungsverordnung (PPWR) in Kraft. Mit der dann auch neue Auflagen wie auch damit verbundene Kosten. Wegen der zu hohen Unsicherheit und hohen Kosten habe ich mich entschieden den EU-Auslandsversand bis auf weiteres einzustellen.

An einer Lösung für Kleinunternehmen wird seitens der EU gearbeitet. Resultate sind frühestens 2027 zu erwarten.

Die Interessenten, haben noch bis 09.08.2026 bis 23:59 Uhr zeit ihre Bestellung abzugeben.

Somit sollten die Pakete rechtzeitig bei euch ankommen.

Auf alle Bestellungen ab 50€ gibt es 10% Rabatt (der Rabatt wird beim checkout automatisch berechnett).

Damit ich für euch frühmöglichst wieder da bin, suche ich schon nach anderen Lösungen.

Danke von Herzen für euren Support!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!