Sport Auspuff für Spyder F3s

• Gibt es für den Spyder F3s noch einen anderen Sport Auspuff mit legaler Zulassung/ABE. Habe den F3s Modell 2023. Bei mir war beim Kauf der Acrapovic schon drauf. Guter Klang. Bei den Alten GS/RSS hat man Verschiedene bekommen mit ABE. Can-Am SPYDER F3 SPORT 2016-2025 GRmoto. Gibt es in England, aber ohne EU Zulassung. Wäre eine Einzelabnahme möglich?? Bisher schaut es mit der Auswahl Mau aus. Wäre eine Marktlücke für Händler hier mehr Auswahl zu bringen. Vor allem preislich. GRmoto kostet ca 320.

• Hallo,

mir wäre jetzt keine "echte" Alternative zum Akrapovic bekannt; gerade beim F3-S klingt der originale Auspuff ziemlich kernig und ist verhältnismäßig klein

Wäre eine Einzelabnahme möglich??

Kann ich mir nicht vorstellen. Das war früher schon sehr, sehr schwierig und heutzutage ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Wäre eine Marktlücke für Händler hier mehr Auswahl zu bringen

Wahrscheinlich ist die Zeit der Sportauspuffanlagen längst vorbei; das wird auch der Grund sein, warum es keine Angebote gibt: der Markt ist weggebrochen.

Ich will nicht zu pessimistisch klingen; vielleicht hat jemand noch eine Option in petto ...

Grüße,
    Alex

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• schwierig-schwierig ... Ich würde mit Bildern und Datenblatt (wenn vorhanden) von dem GRmoto mal beim TÜV vorsprechen was eine eventuelle Einzelabnahme anbelangt. Wenn der dich nicht gleich vom Hof jagt, einfach mal den GRmoto bestellen und , mit einem zusätzlichen DB-Killer versehen, den TV mal die Lautstärke nach dessen Vorgaben messen lassen. erst dann bist du schlauer 😉 Ohne einen DB-Killer brauchst du da nicht erscheinen, "dat sach ich dia soo" 😁

2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten :black_eyed:

• Ja die Zeit ist mit Tuning und Zubehör nicht mehr so gefragt. EU Land Deutschland,Bürokratie, Freigaben,Prüfungen. Der Acrapovic ist schon eine Hausnummer, der Preis ist schon Heftig. Ami Land ist da schon anders. Somit Original oder Acra. Wollte hier mal eueren Senf hören. Den GRmoto gibt es bei ebay.

• ... hatte vor der F3S ne Fat Bob mit 95dB in den Papieren und die war laut .... jetzt mit der F3S fällt man viel weniger auf und bei Kontrollen wird man durchgewinkt und hat keine 10 - 30 Min Zwangspause bis alles kontrolliert ist. Aus meiner Sicht alles Bestens

Gruß aus'm Pott
    meggs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!