Abstand zwischen Sitz und Heckabdeckung

• Ich hab da Mal eine Frage ob der Abstand zwischen Sitz, Rückenlehne und Heckabdeckung bei mir normal ist, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Oder gibt's da Tricks den Spalt zu verkleinern? Den Schmutz bitte ich zu entschuldigen.😁 Meine Kiste ist eine F3-S.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

SPYDER 2022 F3-S Special Series MONOLITH BLACK SATIN OCTANE BLUE
    :love: Starnberg/Oberbayern grüßt euch

Edited once, last by Trevis (March 10, 2026 at 7:18 PM).

• Hallo Trevis,

Ob das an deiner F3 normal ist kann ich dir nicht sagen!

Jedoch ist die Verarbeitung / Befestigung von Verkleidungsteilen nicht mit PKW- oder renommierten Motorradmarken vergleichbar.

Kann an meiner RT ein Lied davon singen :rolleyes:

Ausrichten ist normalerweise nur innerhalb der Befestigungsbohrungen der Verschraubungen oder Push-Pins möglich.

Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

• Ja, der Abstand ist so normal. Noch gruseliger finde ich den Abstand/Spalt hinten zwischen Soziussitz und Heck.

Viele Grüße ✌

• Je öfter ich diesen fast 1 cm breiten Spalt anschauen muss desto mehr regt es mich auf. Eventuell hau ich mir da nen schwarzen Gummischlauch oder ne graue Styropor Wurst rein, das es nicht so auffällt. Eigentlich is der Spalt total ohne Sinn, weil wenn der Dorn zum Verriegeln einen halben cm weiter Richtung Heck wäre oder die Verriegelung halben cm Richtung Sitz wäre, würde der Spalt verschwinden. mhmmm

SPYDER 2022 F3-S Special Series MONOLITH BLACK SATIN OCTANE BLUE
    :love: Starnberg/Oberbayern grüßt euch

Edited once, last by Trevis (March 19, 2026 at 11:12 AM).

• "weil wenn der Dorn zum Verriegeln einen halben cm weiter Richtung Heck wäre oder die Verriegelung halben cm Richtung Sitz wäre"
    habe ich auch mal gedacht und es gemacht. - Folge ein Beifahrer wird erkannt und die Technik greift sehr schnell ein wenn etwas sportlich unterwegs ist.

• Ja, der Abstand ist so normal. Noch gruseliger finde ich den Abstand/Spalt hinten zwischen Soziussitz und Heck.

mach den Deckel von der "Nanny" ab und setz den Soziussitz mittels der Schlosszapfeneinstellung tiefer ;) aber ja nicht die Nanny abstecken, gibt eine Fehlermeldung die nur der Händler löschen kann

2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten :black_eyed:

• mach den Deckel von der "Nanny" ab und setz den Soziussitz mittels der Schlosszapfeneinstellung tiefer ;) aber ja nicht die Nanny abstecken, gibt eine Fehlermeldung die nur der Händler löschen kann

Danke, werde ich mal testen 👍

Viele Grüße ✌

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!