• Hallo,

ich werde auf keinen Fall aufgeben. Tuner das mit dem Tanken wäre mir bestimmt auch passiert gut, dass du daran erinnert hast.

Ich habe bei Youtube mir verschiedene Filme angeschaut. Auch wie man so ein Can Am fährt. Ein Vorschlag war man sollte sich erstmal auf einen Ryker setzen und nicht gleich wie ich auf einen Spyder RT. Auch habe ich durch diese Filme gesehen, dass ich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann :rolleyes:. Ich darf mir nicht vorstellen auf einem Motorrad zu sitzen, wobei der Lenker mich dazu einfach verleitet. Ich sitze in einem Auto das einen Motorradlenker hat. Ich habe immer versucht den Spyder mit dem Popo zu lenken. Auch bin ich es gewohnt, dass wenn ich in z.B. einer Rechtskurve an der rechten lenkerhälfte drücke"also eigentlich nach links lenke" das Motorrad sich noch weiter , besser in die Kurve legt. Das alles führte natürlich dazu, dass ich meine erste Probefahrt in Schlangenlinie durchfuhr und deshalb frühzeitig abgebrochen habe.

Ich werde bei Adam Motors nochmal um eine Probefahrt bitten, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich das auf einem Spyder oder Ryker machen soll.

Viele Grüße und vielen Dank für die vielen Tips

Ralf

• bleib dran wenn du es willst - ich würd mir den Spyder holen wenn du zu zwein unterwegs sein möchtest. So ein Spyder ist einfach ein geiles Gerät und du gewöhnst dich bestimmt schnell dran das er einfach nicht in Schräglage duch die Kuven fährt. Das Teil liegt wie ein Radiergummi auf der Strasse - die Lenkung ist halt gewöhnungsbedürftig. Ich bin damals auch ins kalte Wasser gesprungen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich auf dem Teil wohl gefühlt hab. Warum ich ihn wieder verkauft hab und dann auf ein Quad umgestiegen bin? Es war einfach die Neugier auf was "neues". Ich war auch noch nicht so weit mich endgültig für den Spyder zu entscheiden da ich noch zwei grosse Zweiräder fahre die einfach mehr Fahrcomfort und Tourentauglichkeit aufweisen - meine Meinung. Derzeit bin ich allersdings drauf und dran Raptor und FJR zu veräussern und mir dann wieder einen Spyder zu holen - ein F3 denke ist genau das was dann kommen wird. Mein Tipp - mach die Probefahrt, es ist eine Umstellung - aber es wird sich lohnen!

Gruss Felix

• Ich gebe dir nen Tipp, als einer der sich auch wie der letzte Depp auf den ersten 1000 angestellt hat :D Das wichtigste ist, vergiss alles was du über das Motorradfahren weißt ^^^^

... bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich das auf einem Spyder oder Ryker machen soll.

Keine Ahnung, wer so etwas vorschlägt, aber ich würde auf jeden Fall beim RT bleiben, falls du vorhast, später auch einen RT zu kaufen. Für einen geübten Spyderfahrer stellt ein Ryker kein größeres Problem dar, wobei sich die "fehlende" Servolenkung doch deutlich bemerkbar macht! Für einen Neuling sind das aber zwei verschiedene Fahrzeuge!

Grüße,
    Alex

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• Hallo,

so, gestern war es soweit. Ich habe mich um 11:00 Uhr mit Alex bei Adam Motors getroffen. Adam Motors hat uns Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Als erstes bin ich bei Alex als Sozius auf der RT von Alex mitgefahren. Ich muss schon sagen, Alex beherrscht das Fahren mit dem Dreirad, ich hätte nicht gedacht, dass man damit so flott um die Kurven fahren kann. Danach bin ich auf einer Spyder F3 LTD gefahren hinter Alex her. Wir fuhren bei Adam Motors durch die Gassen und es ging auch immer besser, natürlich nicht so flott wie Alex der voraus fuhr aber immerhin konnte ich nach ein paar Runden gerade aus fahren und ganz langsam durch die Kurven.

Dann machten wir bei Adam eine Kaffeepause, jetzt ging es auf die RT LTD von 2025. Alex fuhr auf seiner RT wieder voraus und ich hinterher. Es ging wieder durch die Gassen bei Adam Motors, dann auf die Landstraße und durch die Ortschaften. Ich fuhr sogar bis zu 70 km/h und es machte riesig Spaß. Um die Ecken und Kurven sehr langsam aber ich kam immer besser mit der RT zurecht. Was soll ich sagen, nächste Woche werde ich bei Adam den Kaufvertrag unterschreiben. Ich traue mir jetzt zu das Teil unbeschadet nach Mannheim zu fahren.

Hier einen ganz herzlichen Dank an Alex und auch an Adam Motors für die Stellung der Fahrzeuge. Alex hat das ganze so super gemacht, mit vielen Tips und Erklärungen. Ich war total begeistert und bin jetzt erst recht angefixt.

Viele Grüße Ralf, den man hoffentlich bald auch mal auf der Straße trifft

• Der Umstieg von Motorrad auf ein Trike war auch für mich etwas mühsam, denn ich musste meine Langjährige Motorrad Komfortzone verlassen und mich auf ein komplett anderes Fahren einlassen, sobald du das aber intus hast, macht es wirklich viel spass. Ich wechsle jetzt immer zwischen meinen Fahrzeugen, Piaggio Beverly 350 für die Stadt und kurze Wege ,BMW K1200 GT für Ausfahrten die ich alleine unternehme und Spyder RT wenn meine Partnerin mitkommt.

• Hallo Ralf,

das freud mich das so ein Ergebnis dabei raus gekommen ist. Es heißt ja Übung macht den Meister du wirst sehen wenn du dein Dreirad hast und öffters gefahen bist fühlst du dich immer Sicherer und das Grinsen aus dem Gesicht geht nicht mehr weg. :victorious:

Viel Spass wünscht dir Ralf :encouragement:

• Clochi Schön, dich kennengelernt zu haben und schön, dass ich helfen konnte. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das wird schon! Ich freu mich darauf, dich und deine Frau dann demnächst öfters bei dem ein oder anderen Treffen zu sehen ...

Grüße,
    Alex

BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

• Dann machten wir bei Adam eine Kaffeepause, jetzt ging es auf die RT LTD von 2025. Alex fuhr auf seiner RT wieder voraus und ich hinterher. Es ging wieder durch die Gassen bei Adam Motors, dann auf die Landstraße und durch die Ortschaften. Ich fuhr sogar bis zu 70 km/h und es machte riesig Spaß. Um die Ecken und Kurven sehr langsam aber ich kam immer besser mit der RT zurecht. Was soll ich sagen, nächste Woche werde ich bei Adam den Kaufvertrag unterschreiben. Ich traue mir jetzt zu das Teil unbeschadet nach Mannheim zu fahren.

Hallo Ralf, es hat sich also gelohnt dem Spyder eine zweite Chance zu geben... ich freue mich für Dich/Euch! Vielleicht ist es aber dennoch von Vorteil die ersten Erfahrungen ohne Sozia zu machen... aber ich bin sehr zuversichtlich und wünsche Dir/Euch viele viele tolle Reisen/Ausfahrten und allzeit gute Fahrt!!!

Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

• Hallo,

Die ersten Fahrten werde ich sicher alleine machen und das auf meiner Hausstrecke die ich schon hunderte mal mit einem Zweirad gefahren bin. Da kenn ich jede Kurve und werde nicht so schnell überrascht.

Gruß, Ralf

• Hallo,

so, heute den Kaufvertrag unterschrieben. Es gibt ein Can Am Spyder RT LTD 2025. Ich konnte bei Adam Motors den Vorführer kaufen. Er hat gerade mal 500 km auf der Uhr. Ich habe gleich 10% angezahlt und bekam auch sofort Brief und sonstige Papiere mit, so dass ich ihn anmelden kann. Auch lasse ich gleich Stabi, Koppelstangen und Federn von H&R einbauen. Anfang Mai kann ich ihn dann abholen.

Viele Grüße, Ralf

• Hallo Clochi , ich finde Alex hat Dich ganz toll zur RT hingeführt, diese Bereitschaft einen Neuling auf eine RT hinzuführen ist ein besonderes Lob wert . Bravo : Die Aufrüstung deiner RT bringt Dir zusätzlich ein sehr sicheres Fahrgefühl . War bei mir jedenfalls so . Kein Wanken mehr , sicherer Geradeauslauf und Kurvenfahrten , die Spass machen . Weiterhin viel Spass und Schrott und Gebührenfrei . Herzlichst willkommen .

Grüße Karl-Heinz

• Hey Ralf. Viel Spass mit deiner neuen RT.

Wir sind auch direkt mit ner RT gestartet obwohl es so nicht geplant war. Das Gesamtpaket war aber am stimmigsten für Urlaubsfahrten zu zweit.

Und in Kombination mit den Modifikationen eine runde Sache.

Greetz
    Stefan

• Es ist geschafft.

Heute Morgen um 10:00 Uhr habe ich meinen Spyder RT-LTD abgeholt und Dank den Fahrstunden von Alex habe ich ihn auch sicher nach Mannheim gebracht. Naja, auf der Autobahn habe ich mich noch nicht über 110 kmh getraut aber mit jedem Kilometer bekomme ich ein besseres Gefühl für den Spyder.

Leider ist er noch nicht ganz fertig. H&R Stabi und Koppelstangen sowie der Akrapovic sind verbaut. Was noch fehlt sind die H&R Federn, die wurden von H&R leider verkehrt verschickt, sollten aber bis Mittwoch da sein. Fahr ich halt nächste Woche nochmals zu Adam. Bei meinem Modell kann man auch die Rückfahrkamera nachrüsten, die werde ich mir wohl auch einbauen lassen. Ich habe das in der Software gesehen, da kann man sie nach dem Einbau aktiv schalten.

Jetzt habe ich Pizza bestellt und danach werde ich noch eine kleine Runde fahren. Vielleicht sieht man sich ja auch am 30.05.2026 bei Adam Motors.

Viele Grüße, Ralf

• Hallo Ralf,

ich bin ja, wie du, gleich mit einem Spyder RT LTD gestartet. Inzwischen habe ich über 5 TKm auf der Uhr und fühle mich sehr wohl beim fahren auf diesem Dreirad. Bleib also dran und fahre so oft du kannst. Bekanntlich kommt Erfahrung auch von fahren. Viel Spaß weiterhin mit dem außergewöhnlichen Fahrzeug.

Gruß, Werner

RT fahren.... was sonst
    Spyder RT LTD, Deep Marsala Metallic, Modell 2024

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!