Hallo,
so, heute Morgen war es soweit, ich hatte einen Termin zur Probefahrt bei Adam Motors. Die ganze Woche haben meine Frau und ich uns darauf gefreut. Wir wurden sehr freundlich von Kevin begrüßt und er führte uns zu unserem Wunschobjekt eine Spyder RT. Wir nahmen erst mal Platz und das war schon richtig geil. Meine Frau fühlte sich sofort wohl und sicher auf dem Teil. Kevin fuhr den Spyder dann aus der Halle und wir konnten fahren.
Jetzt kommts, ich habe mich sowas von bescheuert beim Fahren dieses wunderbaren Fahrzeugs angestellt, das ist schon furchtbar peinlich. Ich bekomme nach Jahrzehnten Motorrad dies einfach nicht aus dem Kopf. Ich will den Spyder einfach mit meinen Körperbewegungen lenken und bekomme es nicht mal hin einfach nur geradeaus zufahren. Sobald ich anhalte will ich einen Fuss auf den Boden stellen und beim Bremsen suche ich den Handbremshebel. Durch meine sehr seltsamen Fahrkünste, fühlte sich auch meine Frau nicht mehr sicher und mir stand der Fußschweiß auf der Stirn.
Also Leute, ich bin ehrlich. Ich habe mit 18 den 1er Führerschein gemacht. mir eine Honda cb 750 four gekauft, danach hatte ich eine Yamaha XT 750, ich haber 900er BMW und Kawasaki Z 900 gefahren. Im Alter bin ich auf Roller umgestiegen und hatte zwei Suzuki Burgman 650, eine Honda Forza 750 wir fuhren Suzuki Marauder 800, Honda Rebel 500 usw. Ich könnte das noch fortsetzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich beim Fahren eines Can Am Spyders so bescheuert anstelle.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich werde noch nicht aufgeben. Kennt ihr eine Möglichkeit, Fahrschule oder sonst irgendwas, wo man das fahren mit solch einem Gerät erlernen kann. Voraussetzung wäre man muss nicht sein eigenes Fahrzeug mit bringen. Ich kann mit meinen Fahrkünsten auf keinen Fall von Sinsheim nach Mannheim fahren ohne zumindest die Vollkasko in Anspruch zu nehmen .
Unser Probefahrt endete schon nach ca. 500m, dann bin ich umgekehrt und habe den Spyder, bevor ich ihn zu Schande fahre, wieder abgegeben.
Aber ein großes Lob an Adam Motors sie waren sehr zuvorkommend und haben gesagt, dass das Problem bei Motorradfahrern die schon seit Jahrzehnten fahren bekannt ist.
Viele Grüße aus Mannheim, Ralf